WindowsXP Streams aufzeichnen

Klako

nicht mehr wegzudenken
Hi,

gesucht wird eine Software mit der ich Streams aufnehmen kann.

d.h. ich möchte Musik oder Sprache von einem Video oder einem TV Kanal aufzeichnen.

Mit No23 geht das nicht, es gibt Anleitungen zur Einstellung geht aber trotzdem nicht.

Wer kann mir hierzu helfen.

Danke und GRuß

Klako
 
Schau dir mal Wave-Recorder an. Damit kann man alles aufzeichnen, was über die Soundkarte läuft. Standardmäßig speichert Waverec im wav-Format (recht große Dateien). Um im MP3-Format zu speichern, benötigst du nur die lame_enc.dll (google hilft). Die dll-Datei einfach ins Hauptverzeichnis vom Waverec kopieren, und schon kann es losgehen.
 
Streams aufzeichnen.

Hallo,

mit dem Wave Recorder kann man kein Internetradio/Video aufzeichnen.

Ich suche ein Tool mit dem ich Sprache, Musik von Internetseite aufzeichnen kann.

Hier möchte ich z. B das Lied von einem Video Michael Hirte (RTL Supertalent) aufnehmen.

Hierzu suche ich dieses Tool.

Vielleicht hat Jemand eine Idee oder Tool für mich
Danke und Gruß

Klako
 
Hallo,

mit dem Wave Recorder kann man kein Internetradio/Video aufzeichnen.

Natürlich geht das. Dazu ist das Programm gedacht :)

Ich habe es gerade extra ausprobiert (Internetradio) und das geht hervorragend. Das Programm zeichnet alles auf, was über die Soundkarte läuft und dazu gehört für gewöhnlich alles, was aus den Boxen kommt.

Versuch es einfach mal. Im Programmfenster einfach auf Start klicken und schon beginnt die Aufzeichnung. In der Grundeinstellung wird der Audiostream als .wav auf c:/ gespeichert.
 
Hi,

wenn ich starte müsste unten unter % ein roter Pegelbalken auftauchen.

Der kommt bei mir nicht, irgend was stimmt doch nicht oder ???

Muß da sonst noch was eingestellt werden.

???????????????

Danke und Gruß

Klako
 
Also ich musste weder in dem Programm, noch sonstwo irgendwas einstellen. Rechts neben dem Startknopf (etwas oberhalb) steht "Kanal(Sender)" darunter steht "Standard". Daneben ist ein Symbol. Wenn du da drauf klickst, kannst du die Quelle auswählen. Das sollte deine Soundkarte sein. Schau mal nach, ob das richtig eingestellt ist.
 
Stream aufzeichnen

Hi,

also ich habe den Audio Kanal auf meine Soundcard eingestellt.
Envy24 Family Audio (WDM).

Fuzzt aber trotzdem nicht.

Da wird nichts aufgenommen !!!

Danke und GRuß

Klako
 
Also da weiß ich nun auch keinen Rat. Vielleicht geht es aus dem gleichen Grund auch mit "No23" nicht, womit das Problem bei deinem Rechner (bzw. der Konfiguration) liegen dürfte und dann werden auch andere Programme den Dienst verweigern.

Du kannst es natürlich nochmal mit einem anderen Programm versuchen. Hier gibt es ein Tutorial, wie man das mit dem Total Recorder macht. Tutorial: Mit Total Recorder Audiostreams aufnehmen - netzwelt.de

Sollte auch das nicht funktionieren, dürfte es wohl an deiner Hardware oder an der Konfiguration liegen.
 
Oben