PC gute Rollenspiele

F1Raser4000

fühlt sich hier wohl
hi,
ich wollte mal fragen, welches Rollenspiel ihr mir empfehlen würdet.

Es sollte eine gute Story haben, min. 60h Spielspaß bieten, für XP/Vista geeignet sein und eine ansprechende Grafik haben. Also so in die richtung von Final Fantasy X (für die PS2) oder Gothic 3.
 
Schwer zu beantworten. Zum einen kommt es da auch verstärkt auf den eigenen Geschmack an.

---

Schon etwas älter: Oblivion.

Ein Fantasy-RPG aus der Ego-Perspektive. Riesige Spielwelt, viel zu entdecken.

---

Oder jetzt ganz neu und gleiche Engine: Fallout 3

Ein Endzeit-RPG. Die Grafik ist der Hammer. Und auch wenn man manchmal das Gefühl hat in einem Ego-Shooter zu laufen - es ist ein waschechtes RPG.

---

Noch gar nicht so alt: DSA - Drakensang

Völlig anders als Oblivion oder Fallout. Das Spiel hat eine ungewöhnliche Tiefe und ist ein waschechtes RPG der alten Schule. Man muss zwar nicht unbedingt die DSA-Regeln kennen, aber es hilft ungemein. Darum liegt dem Spiel auch das komplette Basis-Regelwerk DSA bei.

Meiner Meinung nach das was einem Rollenspiel am Nächsten kommt.
 
Schwer zu beantworten. Zum einen kommt es da auch verstärkt auf den eigenen Geschmack an.

---

Schon etwas älter: Oblivion.

Ein Fantasy-RPG aus der Ego-Perspektive. Riesige Spielwelt, viel zu entdecken.

---

Oder jetzt ganz neu und gleiche Engine: Fallout 3

Ein Endzeit-RPG. Die Grafik ist der Hammer. Und auch wenn man manchmal das Gefühl hat in einem Ego-Shooter zu laufen - es ist ein waschechtes RPG.

---

Noch gar nicht so alt: DSA - Drakensang

Völlig anders als Oblivion oder Fallout. Das Spiel hat eine ungewöhnliche Tiefe und ist ein waschechtes RPG der alten Schule. Man muss zwar nicht unbedingt die DSA-Regeln kennen, aber es hilft ungemein. Darum liegt dem Spiel auch das komplette Basis-Regelwerk DSA bei.

Meiner Meinung nach das was einem Rollenspiel am Nächsten kommt.

also ich hatte auch schon an oblivion gedacht habs aber letzte Woche im Saturn nicht gefunden:(; von Fallout 3 hab ich mir mal nen Video angeguckt, da kahm mir das eher wie ein Shooter vor, aber vllt habe ich ja nur shooter szenen gesehen:rolleyes:, und DSA - Drakensang kenne ich überhaupt nicht. Da muss ich mal gucken obs dazu im i-net ne Demo zu gibt.

Zu meinem Geschmack:
Also die lezten Rollenspiele die ich "gespielt" habe waren Gothic II, The Legond of Zelda:Twillight Princes und Final Fantasy X(-2)
okay bis auf Gothic II spiele ich die anderen immer noch :D denn bei FFX und FFX-2 finde ich die Story einfach cool und Zelda ist für mich ein Kult-Spiel.

Aber danke für deine Vorschläge, ich werde sie mal ausprobieren, is ja bald weihnacheten^^
 
DSA - Drakensang kenne ich überhaupt nicht. Da muss ich mal gucken obs dazu im i-net ne Demo zu gibt.

Also ich habe eine Demo gefunden:D hab sie auchdireckt mal ausprobiert.

Mein Bisheriger Eindruck von dem Spiel:
- relativ gute Grafik der Spielumgebung, Charakter ist etwas schlechter in der Grafik (ich würde die Grafik vergleichen mit FFX ingame)
- Es wird Deutsch gesprochen!!(y)(y)
- Von der Story habe ich noch sehr wenig mitbekommen aber ich glaube, dass die Story aus verschiedenen Quests zusammengesetzt ist, um das Hauptquest erfolgreich abzuschließen muss man kleinere Quest anfangen um die benötigten Utensilien oder Personen zu finden.
- Man kann eine Gruppe gründen und dann mit seinem Hauptcharakter spielen, oder man wählt ein Gruppenmitglied aus, mit dem man die Handlung machen will. Zwichen den Charakteren in der Gruppe kann man frei hin- und her"switchen":D
- Beim Kampfsystem geht das Spiel, bei Standarteinstellung, in einen Pasue Modus um die Kampfhandlung vorzubereiten und/oder ggf. das Equiptment zu wechseln. (diese Funktin kann man aber glaub ich ausschalten)

Ich hänge einfach mal einen kleinen Screen an den Post an, damit ihr euch mal ein kleinen Eindruck verschaffen könnt (für die, die das Spiel noch nicht kennen)
 

Anhänge

  • Drakensang.JPG
    Drakensang.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 4.597
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit Spellforce 2?
kenn ich auch nicht
-->also Demo ziehen und ausprobieren:D
thx für den Vorschlag

EDIT:
also ich hab Spellforce 2 jetzt einige Stunden getestet. Das Spielprinzip kenne ich aus "Rise&Fall" also den Mix aus Strategie- und Rollenspiel (Wobei sich bei beiden Spielen (SpellForce2 und Rise&Fall) das meißte auf das RPG kontzentriert)
An die Grafik von Drakensang kann es zwar nicht rankommen, aber trotzdem finde ich das Game nicht schlecht. Die Story gefällt mir auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Oblivion immernoch eines der besten, wenn nicht sogar das beste Rollenspiel, was zur Zeit erhältlich ist. Die Hauptquest ist, alles in allem, gut gestrickt und bietet auch Abwechslung. Egal ob man nun von der Hauptquest angesprochen ist, oder nicht, gibt es durch die vier verschiedenen Gilden noch reichlich Spielspaß, wobei noch unabhängige Quests reihenweise vorliegen. Außerdem habe ich persönlich das Spiel 3 mal durchgespielt, weil einfach die verschiedenen Charakterklassen einen gewissen Reiz haben.
Also ich kann Oblivion nur empfehlen!!!
 
Das ist Geschmackssache, in Oblivion finde ich die mitlevelnden Gegner extrem schlecht gelöst, auch das man bei jedem zweiten Schritt auf eine Ruine oder einen Dungeon stößt zerstört viel an Spielatmosphäre (der Untergrund der Spielwelt muss wie ein Schweizer Käse aussehen :D).

Draakensang fand ich (im nachhinein) einfach zu leicht, zu linear und viel zu kurz.

Der Final Fantasy-Reihe kann ich aus verschiedenen Gründen eher weniger abgewinnen, habe aber auch nur zwei Teile aus der Reihe gespielt.

Fallout 3 muss ich erst noch ausprobieren, die beiden Vorgänger sowie Fallouts Tactics fand ich überragend, aber der dritte Teil ist nicht vom gleichen Team sondern von den Machern von Oblivion (und das hat mir - wie oben geschildert - eher weniger gefallen).

Momentan metzele ich mich durch Sacred 2, aber das ist kein RPG. ;)
 
Das in die Jahre gekommene Diablo II ist gut. Aber Du kannst natürlich auch auf den 3 Teil warten der soll ja nun bald herauskommen. ( Darauf warten wir schon seit über 3 Jahre )

Was auch nicht so schlecht ist "4story" Ähnlich wie WOW aber "for free"
 
also ich hab jetzt DSA - Drakensang zu weihnachten bekommen und habe bisher eigentlich nen ganz guten Eindruck.
Jetzt hab ich noch ne frage und zwar gibt es aktuelle RPGs für den PC die so ähnlich aufgebaut sind wie Champions of Norrath? also wo man selbst den Angrif machen muss und nicht einmal auf den Gegner drücken und der Rest geht von selbst.
 
Wie siehts denn mit Prince of Persia aus.
Dort finde ich das Kampfsystem äußerst gut, auch wenns mir nicht so liegt.
 
Ich habe ziemlich ausführlich The Chronicles of Spellborn getestet, was sich damit rühmt besser sein zu wollen als WoW. Dort ist das Kampfsystem ein aktives, ähnlich einem Egoshooter. Nur halt in einem Fantasy-MMORPG.
 
Da zitiere ich mich doch einfach mal aus meinem Review selbst:

Das Spiel gibt es derzeit in 3 Varianten:

- Free to Play | Der Client lässt sich auf der offiziellen Homepage (s.o.) komplett downloaden und der angelegte Account damit Testweise bis Level 7 spielen - begrenzt auf das Anfängergebiet.

- Normale Box | Full Access Client, 1 Monat Spielzeit, Handbuch auf DVD, Weltkarte DIN A3 für 14,99 €

- Premium Box | Pappfaltschachtel mit Flap, Full Access Client, 3 Monate Spielzeit, 84 Seiten Handbuch, 152 Seiten Artbook, Weltkarte DIN A3, Spezielles Ingame Item für 39,99 €

Eine 60-Tage-GameCard kostet derzeit 29,99 €
 
Das fesselndste Adventure das jemanls für den PC erschien ist: WIN 95!

Andauerne Herausforderungen welche gemeistert werden wollen!

Ständig neue aufgaben!

MEHR GEHT NICHT, ist aber nicht wirklich ein Spiel.

Ansonsten wäre es genau für dich.
 
Komisch, dass hier gar nicht Sacred 2 erwähnt wird. Ich persönlich spiele das Spiel mit wachsender Begeisterung.
 
Oben