PC gute Rollenspiele

hi,
ich wollte mal fragen, welches Rollenspiel ihr mir empfehlen würdet.

Es sollte eine gute Story haben, min. 60h Spielspaß bieten, für XP/Vista geeignet sein und eine ansprechende Grafik haben. Also so in die richtung von Final Fantasy X (für die PS2) oder Gothic 3.

Also wenn Du ein richtiges Rollenspiel willst nimm "Drakensang", ist klasse. Wenn Du ein EGO-Action-RPG-Mischmasch willst dann nimm Fallout 3 oder Oblivion^^

Nach Gothic 2 ist Drakensang eines der ersten RPG's die ich klasse fand.
 
Ich kann dir persönlich auch Noch Guild Wars ans Herz legen ;).
Ist zwar keines von den "Neuen" Games aber es lohnt sich spiele es seit knapp 3 Jahren :)
 
Also wenn Du ein richtiges Rollenspiel willst nimm "Drakensang", ist klasse.
ja da kann ich dir nur zu Stimmen:D hab ich allerding schon durchgespielt und ich war begeistert von dem Game

Wenn Du ein EGO-Action-RPG-Mischmasch willst dann nimm Fallout 3 oder Oblivion^^
ja warscheinlich kommt jetzt als nöchstes Fallout 3 dran, aber erst wird jetzt Assassins Creed durchgezoggt
 
Also, ich bin bekennender Bethesda Fan (d.h. Morrowind, Oblivion, Fallout 3)
Mit Fallout 3 haben die Entwickler echt ein geniales Game hingezaubert, das zwar 1-2 Stunden Einarbeitung benötigt, aber es wimmelt nur so von Easter Eggs, und die Karte zu durchforsten hat mir mehr Spaß gemacht als bei irgendeinem anderen Spiel. Wie in vergangenen Bethesda Games liegt der Schwerpunkt nicht in der Hauptmission, sondern man kann Zahlreiche Nebenquests machen und Entscheidungen treffen, die das Spielgeschehen langfristig beeinflussen. Das Level- und Skill-System ist sehr ausgeprägt, wie man es von Bethesda kennt. Ein Tipp für den Anfang: Viel auf Intelligenz skillen, am besten direkt auf 8 oder 9 , dann gibts mehr skill points zu verteilen. Zweitwichtigstes Attribut ist agility, bei den ersten 2 Levelups ist es ratsam das extra "intensives Training" zu wählen und auf agility zu skillen. Was mir außerdem noch sehr gefällt sind die "unique-Waffen".
Zu jeder Waffe gibt es eine Unique-Waffe, die man nur einmal im Spiel findet, und die mit der Standardwaffe repariert werden kann. Momentan suche ich nach allen Unique Waffen. Was ebenfalls sehr gelungen ist, ist der authentische Hintergrund der Story und die liebevoll gestaltete Spielwelt. Für mich das Spiel des Jahres '08.
 
also ich hab hier in das foren seit langem(monat oder so)
nix mehr geschrieben.

und gleich mal,

also the chronicells of spellborn,
hm.....

also ich will echt nix sagen,
ich bin einer der größten rollenspiel fans den die menschheit je gesehen hat.
ich hab alle prince of persias durch,
gothic 1 und 2.
star wars republic kommando,
oblivion the elder scrolls 4 bin ich grad dabei,
legend hab ich schon.
max paine 1 und 2.
turok^^1

und natürlich wow.(mehr fällt mir grad net ein auf die schnelle)
aber von the chronicells of spellborn hab ich echt noch nix gehört.
also ich würde eins von den hier vorgeschlagenen spielen empfehlen.

da du ja bereits gothic 2 kennst.
kann ich dir nur gothic 1 empfehlen.

es ist von der steuerung am anfang etwas komsich aber man gewöhnt sich dran.

die grafik ist ungefähr so wie in gtohic 2,
minimal schlechter.

die story und handlung basieren auf dem gleichem system wie gothic 2-
also ich hab zuerst auch das 2er gezockt.

und wenn du das einser spielst hast du genauso viel spaß damit wie mit dem 2er.
ist einfach klasse.

mfg @all kotaro4
 
ok kann ich mal machn,

ich hab mal die ersten drei absätze gelesen,nur....weil,
wie manche wissen spiele ich wow(net mega viel aber schon)
und da ich wow spiele und man sagt es könne sich mit wow messen
kann ich so kein urteil darüber messen weil:
jeder hat nen andern geschmack.
mir gefällts net^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für Rollenspieler

Ich persönlich liebe die Vergessenen Reiche sehr, und spiele seit einigen Wochen wieder Neverwinter Nights 2 ^^. Die Grafik ist zwar etwas veraltet, aber der Spielspaß ist klasse finde ich. Persistente Welten (Online Welten) von NWN 2 hab ich noch net ausprobiert. Macht aber sicher Spaß wenn man diese Welt mag/liebt.

Was ich auch nicht schlecht finde ist die Devil May Cry Saga, obwohl das eher n Action Adventure ala Onimusha ist.
 
Wer die RPG's The Elder Scrolls 3 - Morrowind und/oder The Elder Scrolls 4 - Oblivion hat, und es mittlerweile langweilig findet (insbesondere die voll verbuggte Deutsche Version von Oblivion) sollte sich mal hier umsehen. Dort findet ihr mehr als tausend Modifikationen für diese Spiele, und auch inoffizielle Patches, die vorallem Oblivion wider spaßig machen.

Bei Fragen stehe ich hier und in dem verlinktem Forum per PN zur Verfügung.
 
Momentan spiele ich Dragon Age in der englischen Version.

Macht Spaß, ist umfangreicher als erwartet und ein bißchen Baldurs Gate-Feeling kommt auch auf. Ich dürfte ca. 2/3 des Spieles durch haben und allmählich wird es schon ein wenig langweilig. Ich zähle allerdings zu den Spielern, die nur äußerst selten ein Spiel ein zweites Mal durchspielen. Ist mir meistens zu langweilig und ich habe gar nicht den Ehrgeiz, ein Rollenspiel mit allen möglichen Charaktern auszuprobieren.

Die einzigen Spiele, die ich tatsächlich mehr als einmal komplett durchgespielt habe, waren imho Homeworld 1 (beim zweiten Mal habe ich versucht, möglichst wenig feindliche Schiffe zu zerstören und statt dessen zu kapern. Die Größe meiner Flotte hat dann meinen damaligen Rechner an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gebracht), Far Cry 1 (nach einem größeren Hardware-Upgrade wollte ich es noch mal in voller Pracht genießen und habe beim zweiten Durchgang versucht, so viel wie nur irgend möglich zu snipern) und Deus Ex.

Meine Dragon Age-Party ist einigermaßen gut geskillt und nahezu optimal ausgerüstet. Geld ist im Spiel kein Problem mehr, sobald man einen Char soweit gelevelt hat, dass er Potent Lyrium Potions craften kann.

Die Zutaten sind bei den richtigen Händlern in unendlichen Mengen verfügbar und der fertige Trank läßt sich ein klein wenig teuerer verkaufen als produzieren.

Ein paar Mal zwischen den Händlern hin und her gependelt und man kann sich nahezu alle guten (und teuren) Items leisten.

Als nächstes steht Mass Effect 2 auf meiner Wunschliste, in weiser Voraussicht habe ich einen Endspielstand vom ersten Teil gesichert. ;)
 
Ich spiele im Moment Risen. Das macht richtig Spaß, ist halt wie die alten Gothic Spiele, nur mit schicker Grafik.
 
ich hab wieder Gothic 2 angefangen.
ja ist ne schlichte grafik aber doch sehr reizvoll zu spielen.

Patch sind nicht von nöten.
Bekommt man jetzt +addon(welches zu empfehlen ist)
für nur 10$ also Euro.
 
Oben