PC Fallout 3 - CTD Crash to Desktop-Problem

jakabar

Kino Beauftragter
Hi Spielergemeinde!

Fallout 3 ist ja der Hammer und macht auch Megaspaß, aber mir wird der Spielspaß derzeit mächtig getrübt.

Seit ich die Vault 101 verlassen habe plagen mich permanente Abstürze. Alle 5 Minuten, manchmal mehr, vielfach kürzer, steigt das Spiel einfach aus und ich lande auf dem Desktop - keine Fehlermeldung, nix. Einfach so.

Gepatched auf Version 1.0.0.15 hab ich schon - das beseitigt das Problem leider nicht.

Gegoogelt hab ich auch schon, aber entweder klappen die Lösungsvorschläge nicht oder sie sind auf wirrem englisch und das versteh ich dann noch weniger als die Abstürze ^^

Weiß zufällig jemand eine Lösung dieses Problems?
 
Hallo jakabar, :)

dasselbe Problem hatte ich eine Zeit lang mit einem Spiel, bei dem der Kopierschutz ProtectDisc daran schuld war. Ist der vielleicht da mit drauf? Falls ja, ist eine Lösung oft äußerst schwierig bis unmöglich. Die Spielehersteller raten dann oft zu so blödsinnigen Sachen, wie diese oder jene Programme oder Treiber zu deinstallieren.(n)

LG
Norbert
 
Mal aktualisieren hier:

Also den besagten Kopierschutz hab ich nicht, daran kann es also nicht liegen. Ich habe zwischenzeitlich die Grafik stark heruntergeschraubt. Das hat den Effekt zwar minimiert, aber nicht eliminiert. Die Abstürze sind jetzt nur weniger oft.

Der Grund ist mir schleierhaft, da das Spiel bei mir auch mit höchster Auflösung laufen müsste - hat es anfangs ja auch getan.
 
Schon komisch, bei mir ist es bei dem Spiel mit dem KS gerade umgekehrt. Das läuft die letzte Zeit ohne diese Probleme. Könnte vielleicht mit irgendwelchen Microsoft-Updates zusammenhängen!?:unsure:s Die Grafiktreiber hatte ich jedenfalls nicht geändert.
 
Hallo
hatte das selbe broblem so nach 20 min spielzeit dan ohne fehler meldung zurück aufs Desktop neu gestartet das selbe spiel dan in immer kurtzeren abständen hab dan gemergt das meine Graka so heis wurde das ich sie nicht mehr anfassen konnte :eek: kein wunder kühlschlitze voller staub also ausgeblasen und hab dann die lüftersteuerung auf 100% gestellt und siehe da seit einen tag keinen absturz mehr :D
mfg
 
dange das du dich hir angemelded und deine erfahrung geschiltert hast leider hast du dabei nur vergessen das man einen beitrag auch korrekturlesen kann nun kann ihn kaum ein mensch entziffern bitte beim nächsten mal daran denken danke

;)
 
Danke für den Hinweis, aber daran liegts bei mir auch nicht. Der Rechner wird von mir alle 3 - 4 Wochen von Staub befreit und die letzte "Reinigung" liegt mal eben 6 Tage zurück.

Nach meinen "Beobachtungen" habe ich das Problem sehr häufig in der Nähe von Wasser - darum hab ich die Grafik dafür noch mal runtergeschraubt. Außerdem wenn ich neue Gebiete betrete - ich habe das Gefühl, das er mit dem Laden der Texturen so schnell nicht nachkommt wie man sich umschaut....

Ob mein 1 GB Arbeitsspeicher wohl zu klein ist? Nur ne Vermutung. Ich wollte sowieso mal auf 2 oder 4 GB aufrüsten - mal sehen ob es dann besser läuft.
 
Der Tipp, das Spiel im Fenster-Modus laufen zu lassen scheint gut zu sein! Ich bin beim ersten Mal nur der Hauptstory gefolgt und daher schon durch - beim zweiten Mal spielen werde ich das mal ausprobieren und gucken wie stabil es läuft. Wenn man nur der Hauptstory folgt verpasst man 2/3 der Karte...

Ich werde dann hier Bericht erstatten.
 
Oben