The Snake and the Street

Wie gefällt dir die Map?

  • 1 gut

    Stimmen: 3 37,5%
  • 2

    Stimmen: 4 50,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 schlecht

    Stimmen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

benton007

dem Board verfallen
Heute gibts mal wieder eine "normale" Map von mir. Eine Straße, die sich wie eine Schlange schlängelt; inspiriert wurde ich dabei durch eine Map von Ember.

Beschreibung: Man startet mit einem gewaltigen Sprung, der einem direkt in einen Looping führt, welchen man rechts verlässt (3 Wege die unmittelbar danach wieder zu einem werden).
Danach gehts weiter mit 2 Rechtskurven, der nächste Sprung steht an, der durch den Looping führt, danach gibts einige Kurven und Schrägen mit ein paar kleinen Hindernissen zu bewältigen, bevor es abwärts gehts mit 3 kleinen Sprungen, dann folgt bereits das Finish.

- SRC New Desert Mod, Tag
- 3259 Coppers
- Schwierigkeit: ca. 3/10

- Zeiten:
*Gold: 0:53.00
*Silber: 0:55.00
*Bronze: 0:59.00

Viel Spass!

Edit: Die map wurde mit den neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • capture_12052009_135959.jpg
    capture_12052009_135959.jpg
    198 KB · Aufrufe: 330
  • The Snake and the Street 2010.Challenge.Gbx
    18,2 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung

verborgener Text:
Als ich "normale Strecke" las und dann den Screenshot sah, bekam ich fast einen Herzentfakt:ROFLMAO:

Also erstmal tolle Idee und sie macht mächtig viel Spaß:D Also fangen wir von vorne an... Der erste CP (Check Point) funktioniert nicht. Wenn man aus dem Loop kommt und die rechte Spur nimmt, dann zu den "Übergängen" kommt, wackelt es ganz schön;) Geht das anders? Ich lande (fast) immer auf dem Kopf:D
verborgener Text:
Benutzt man normal das Press Forward Schild nicht nur, wenn der Fahrer nicht lenken soll?:D Das Full Speed Schild passt besser. Aber das Press Forward Schild passt trotzdem:D
So und nun zu der Note:
2-
 
Der erste CP (Check Point) funktioniert nicht. Wenn man aus dem Loop kommt und die rechte Spur nimmt, dann zu den "Übergängen" kommt, wackelt es ganz schön;) Geht das anders? Ich lande (fast) immer auf dem Kopf:D
Benutzt man normal das Press Forward Schild nicht nur, wenn der Fahrer nicht lenken soll?:D Das Full Speed Schild passt besser. Aber das Press Forward Schild passt trotzdem


Dass der erste CP nicht funzt, ist mir jetzt auch klar geworden. Hab nicht dran gedacht, dass jemand den Looping nicht schaffen könnte. Kommt weg.

Warum nimmst du den ganz rechten Weg am Anfang? Da verliert man ja knapp 4 Sekunden. Ausserdem hab ich ein Schild "Center" angebracht, so dass man sich für den mittleren Weg entscheiden sollte, der - wenn man ihn richtig fährt - der schnellste ist. Und am Dach landest höchstens, wenn du vergisst mal zu airbreaken, was man aber doch wissen sollte, dass es bei solchen "Hüpfern" notwenig ist um das Auto waagrecht zu halten. Wird nicht umgebaut.

Den Unterschied der beiden Schilder habe ich nicht gekannt, wird ausgetauscht.
 
Eine schöne Strecke. Am Anfang der Sprung in den Loop gefällt mir gut, der macht Spaß. Eine super Idee. :) Auch die Idee durch die Röhre zu springen finde ich gut.:)
Mir ist sie nur im letzten Teil irgendwie etwas zu lang, ich weiß auch nicht warum.

Ich geb dir eine
1-
 
Da nur eine Detail-Kritik von XxDarknesSxX kam, habe ich auch nur diese für den "Umbau" heranziehen können. Es wurde alle seine 3 Punkte umgesetzt:

1) Den ersten CP habe ich beseitigt, da er nicht funzte.

2) Bei dem ganz rechten Weg habe ich versucht, den fahrbarer zu machen, aber airbreaken ist dennoch empfehlenswert.

3) Das Press Forward - Schild wurde gegen ein Fullspeed-Schild ausgetauscht.

Zur angesprochenen Länge möchte ich noch mal erwähnen, die Map ist eben nicht für den Short-Tracks-Server gedacht. Sie zu kürzen, hätte das Gesamtgefüge der Map grundlegend geändert und sie meines Erachtens weniger interessant gemacht.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der änderung gefällt sie mir irgentwie viel besser... Aber mir fehlt noch irgentwas am Ende:angel
Ich geb als neue Note eine
1-

verborgener Text:
Stell doch die neue Version in den Startbeitrag mit rein. Dann findet man sie besser, weil man nicht ahnt das ganz unten eine neue Version gesendet worden ist.
 
Hab jetzt doch versucht, die Map zu kürzen, den Straßenteil zum Schluss habe ich entfernt, sind etwa 10 sec weniger, ob das die Map besser oder schlecht macht, überlasse ich euch zu entscheiden.

Wurde oben als V.3 eingefügt.

Autorenzeit der kürzeren Version ist 58.34
 
Auch bei der map würd ich mich gerne erkundigen, ob die neue Version (v.3) inzwischen jemand gestestet hat. Ist doch nun bedeutend kürzer, da nur knapp 1 Minute lang, und der komplette Schlussteil, der vielleicht etwas einfallslos war, weggelassen wurde. Auch die Map wäre meines erachtens in der Version ideal für den "Long Rounds"-Server.

Frage vor allem deswegen nach, da ich jetzt wieder etwas Zeit zum Maps bauen habe (in der Firma gibts nicht viel zu tun, da habe ich dort zwischendurch gerade immer etwas Zeit für sowas :D)

Gruß
 
Den Start finde ich ganz nett - auch die Idee mit dem Sprung dann quer durch die Röhre. Der Rest "dazwischen" wirkt für mich aber eher lieblos, so nach dem Motto "Ich muss hier jetzt auf Teufel komm raus eine Verbindung hinkriegen.."

Das das ende nun gekürzt wurde finde ich sehr positiv, war es doch tatsächlich nicht so der Bringer.

Alles in allem würde ich dem Track eine
2-
geben für die nette Idee mit der Röhre. Für mehr reichts leider nicht - sorry!
 
Hab die map nun einer Rundumerneuerung unterzogen. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt endlich sehr zufrieden. Sie wurde oben eingefügt als V.4 und ist jetzt auch die finale Version.

Änderungen im Detail:

1) Anstatt in der Nacht fährt man nun am Tag.
2) Die map hat nun eine würdige Deko erhalten.
3) Alle Schilder wurden ausgetauscht, besser plaziert und neue hinzugefügt.
4) Statt 3 Ausfahrten aus dem Looping gibt es nur mehr zwei, die ganz rechte war überflüssig und habe ich entfernt.
5) Die Röhre wurde deutlich verbreitert, der Sprung sieht jetzt noch spektakulärer aus.
6) Der erste CP kommt nun früher, man kann besser entern.
7) Die Kurve vor dem Röhrensprung ist jetzt weiter, man schafft den Sprung nun einfach.
8) Die Landezone nach dem Sprung wurde der neuen Geschwindigkeit angepasst.

Ich hoffe, die neue Version gefällt euch.

Gruß
 
Soweit ganz gut, aber ich hab das Gefühl, das dir am Ende nix mehr einfiel.

Das runtergefalle bis zum Ziel find ich nicht so doll.

Daher "nur" eine 2-
 
Das runtergefalle bis zum Ziel find ich nicht so doll.

@Schpaik: Speziell für dich habe ich nun die map umgebaut. Sie wurde noch kürzer und hat nun einen ganz anderen Schluss. Hängt oben als V.5 bei.

ot:
Aber nur ausnahmsweise, wird keine Gewohnheit eine eigene Version für dich zu bauen.
 
Habe die alte map ein letztes Mal überarbeitet:

-) Am Start wurden die Wechselbooster durch normale Booster ersetzt, man kann nun restarten.
-) Alle Schilder wurden ausgetauscht.
-) Das Ende wurde verkürzt.
-) Das Loch wurde durch eine Säule ersetzt.
-) Die Deko wurde verbessert.
-) Die map wurden mit dem SRC New Desert mod versehen.
-) Die AT wurde deutlich verbessert.

Die map wurde oben ausghetauscht.
 
Die Strecke hat einen Cut!


Wenn man nicht durch die Röhre springt, sondern gleich links, kann man mit ein wenig Übung Zeit gut machen.
 
Ich hab das damals sicher 30 mal versucht, aber eine schnellere Zeit ist mir dadurch nie geglückt. Bitte mach ein Replay mit einer schnelleren Zeit als die AT. :)
 
Na schau mal an Benton .... Du hast hier ne tolle Map gebaut.
Diese Speed und Kurven Strecken liegen mir zwar nicht, aber sie macht viel Spass und das meine ich, Zählt.
2(y)
 
Bittööö
Und ganz ehrlich, dass ist auch noch ziemlich schlecht gefahren:D
Es ist eine schöne Map, also ich hoffe du kannst den Cut entfernen und die Map wieder Servertauglich machen.
 

Anhänge

  • Dani_l_The Snake and the Street V.4.Replay.gbx
    31,5 KB · Aufrufe: 356
Danke Dede für das Replay. Ja, mache ich vielleicht irgendwann. Übrigens ist die V.4, die auf dem Server ist, ja die uralte Version.
 
Oben