Router Firewall deaktivieren

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich wollte heute einen Treiber von Siemens herunterladen. Das schlägt aber immer wieder fehl. Siemens weist schon auf der Downloadseite darauf hin, dass das passieren kann, wenn man eine Firewall nutzt.

Ich habe die Fritzbox WLAN 7170, dort aber keine Möglichkeit gefunden, die irgendwie danach klang als sei das Richtige. Im Netz habe ich wenig hilfreiches gefunden. Hat jemand eine Idee?

Es handelt sich um diesen Treiber. Wenn ihn jemand downloaden und für mich auf seinen Server legen möchte, wäre ich allerdings auch nicht sauer! :angel
 
Hallo chmul, :)

bei mir geht's leider auch nicht.
Bist Du sicher, dass das keine gefälschte Seite ist?
Die Firewall werde ich jedenfalls NICHT abschalten!

LG
Norbert
 
Cookies und Referrer zulassen.
Ansonsten solltest du hinschreiben, für welches Produkt dieser Treiber sein soll,
ich hab nämlich keine Lust, halb Siemens danach durchzuwühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chmul,

ich habe den Download leider auch nicht gefunden, der Link bringt lediglich die Fehlermeldung :eek: Habe vermutet irgendwas im Bereich Gigaset USB Stick 54, nur die Downloaddateien haben andere Bezeichnungen. Gib doch mal nen Tipp:)
 
Also dieses Produkt ;)
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_48878_rArNrNrNrN,00.html
Mit dieser Downloadseite
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de...A-5_pageType%3Adownloads_imagePos%3A0,00.html

Download wird angenommen, dürfte dann an Referrer liegen, da Cookies nicht erlaubt sind.
War aber fast klar, weil dieser Satz recht eindeutig ist:
You see this page because you came from a non Siemens website.
"geht nicht, weil du von woanders kommst" <-- falscher Referer!

D.h. wer das auch immer vor dir verlinkt hat, ist ein Depp :p

Ansonsten gilt: Referrer tut nicht weh, beisst auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über die englische Seite dorthin gekommen. Und ich hab's eben nochmal mit aktiviertem Referrer probiert. Es klappt nicht. Könnte dann natürlich auch an Opera liegen. Da ich das Problem aber bisher nicht hatte und inzwischen den Treiber via Jim bekommen habe, zerbreche ich mir auch nicht mehr den Kopf darüber.

Trotzdem danke für Deine Hilfsversuche! :)
 
Kann, muss aber nicht an Opera liegen. Referrer wird hier in Browsern zugelassen,
jedoch von Outpost Firewall kontrolliert, ggf blockiert.
Evtl ist auch ein Downloadmanager schuld - aus dem IE probiert gibt IDM eine
Fehlermeldung aus (403 forbidden), im IE selbst klappt das.
Cookies wurden gefiltert, Referer durfte durch, Download einwandfrei.
Wenn nicht Browser, dann Firewall oder Antiviren-Programm (Kaspersky mal
deutlich zu nennen). Dass der Router schuld sein soll, würde ich jetzt noch
ausschliessen, ausser, du hast den auch versaut :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben