Editor Schilder

kpj

fühlt sich hier wohl
Ich weiß ich hätte es einfach in die Suchfunktion eingeben können,
aber dort findet man immer nur halbe Lösungen und manchmal auch falsche
Erklärungen.
Also bitte ich euch, wenn ihr nicht die richtige Antwort nicht wisst schreibt
bitte gar nichts:D
Also, wie fügt man bei TMU/TMNF Schilder in den Editor ein?
Ansonsten bedanke ich mich schonmal im Voraus,
und hoffe das nicht zu viele mich auf die Suchfunktion ansprechen werden!;)



Viele Grüße KPJ
 
Was genau willst du denn wissen? Wie man überhaupt Schilder einfügt, oder wie man weitere Schilder zu den Standardschildern hinzufügt?
 
Also die Bilder musst du einfügen unter:
Eingene Dateien/Trackmania/Skins/Any/Advertisement
(Welche Bedingungen die Bilder erfüllen müssen oder welches Format weiss ich gerade nicht)

Im Editor einfügen kannst du sie, indem du auf den Farbtopf (iwo unten rechts) klickst und das auf das gewünschte Schild klickst.

mfG
MeseCH
 
Danke dafür:D
aber in welchen Format (Zip etc) müssen sie im Ordner Advertisement vorliegen?
 
Lad dir mal das TET runter, da hast du die Antworten auf fast alle Fragen ;) (Im Trackmania-teil des Forums das oberste Thema nach den Streckenvorstellungen)

Aber ich bin ja so nett und habs dir mal kopiert: ;)

Eigene Beschilderung kommt in den Ordner …\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Any\Advertisement. Schilder
müssen eine Größe von 512 x 256 Pixel haben. Sie sollten im JPG-Format vorliegen.

Falls du dir das SRC-Schilderpack runterladen willst musst du es, glaube ich, entpacken (bin mir aber nicht ganz sicher wäre aber logisch)
 
Schilderpack herunterladen, in das Verzeichnis das MeseCH angegeben hat reingeben, und dort die .zip entpacken!

Und fertig.
 
Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass die Boardsuche in diesem Falle nicht weitergeholfen hätte. Zumal man sich ja denken kann, dass Antworten auf solche Fragen im Trackmania-Forum zu finden sein dürften und man den Suchbereich entsprechend eingrenzen kann. ;)
 
Also bei mir geht das gar nicht.Genauso wie mit dem Mod von SRC weil der Ordner Any und der andere nicht exestiertot:
kann ich auch nicht erstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kpj
Nein, du musst nich auf URL suchen gehen.
Einfach die Seiten durchblättern. Da müssten jetzt mehr Schilder sein!

@TMNFfan
Wieso kannst du ihn nicht erstellen?
Rechtsklick - Neu - Ordner

Was ist so schwer daran?
War es auch in den Eigenen Dateien?
 
Unter eigene Datei ist der TrackMania-Ordner nur dann wenn er XP verwendet bei Vista ist er unter dem Computernamen im Dockumente-Ordner zu finden
 
Dann versuchs mal da wo's Heinun gezeigt hat! ;)
Die Ordnernamen müssten dann ja wieder die gleichen sein (oder?)
 
Den Ordner hab ich ja schon gefunden mit any/advertisement
aber da entpacke ich es dann und es passiert trotzdem nichts:cry::cry:
 
Oben