[Hilfe] Screen "verwischt" nach kurzer Zeit!

omid1991

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe ein nerviges Problem... Wenn ich bei BMW M3 Challenge ein Rennen anfange, verwischt der Screen aufeinma und nichts funktioniert mehr :( Ich muss dann immer resetten. Würde ich über jede Hilfe freuen.

System:
Intel Pentium 4
2 Gb DDR-Ram
GeForce 6600 gt 128 mb
120 Gb Festplatte
400 Watt Netzteil

MfG
Omid
 
Ist in der Tat ein wenig schwierig - zuerst mal gilt es herauszufinden, ob Deine Grafikkarte überhaupt einen Temperatursensor hat.
Eine einfache Methode wäre, das Gehäuse zu öffnen und mal mit offener Seitenabdeckung einen Versuch zu machen.
 
Ist in der Tat ein wenig schwierig - zuerst mal gilt es herauszufinden, ob Deine Grafikkarte überhaupt einen Temperatursensor hat.
Eine einfache Methode wäre, das Gehäuse zu öffnen und mal mit offener Seitenabdeckung einen Versuch zu machen.
Geht das auch mit ATITool? Ich hab das und da ist immer eine Tempereatur zwischen 67° und 74°
 
Vergleich mal die Temps. mit diesen Tool --> Everest Ultimate Edition 4.50.1493 Beta unter Sensoren.
Also bei "Grafikprozessor (GPU)" ist da 52° wenn ich spiel starte gehts bis max. 68° dann wenn ich rennen anfange ist es 73 ° und wenn ich losfahre verwischt der Screen wieder -.- Also ich schätze mal also das meine GraKa zu heiß läuft da ich auch mal gehört hab das es bis 80° noch ok ist... Und von 73° 80 ° ist ja nicht viel...
 
Jop 73 Grad ist noch OK... hast du deine Graka mal gesäubert ?
 
Andere Frage wäre auch erstmal, gehen andere Spiele?
Es kann auch einfach nur ein Problem mit dem Spiel sein, welches zusätzlich am System auch was vermurckst hat und zum Absturz führt.

Anscheinend gibt es nur eine Werbeseite ohne großen Support. Halt Werbegame: BMW M3 Coupé : BMW M3 Challenge Spiel

Aber kostenlos! ;)

Auf dem Link finde ich nichts was mir weiter helft... :(
Bei den mesiten Spielen ist das so... FIFA 09, FIFA 08, FIFA WM 06 und TDU waren z.B. nicht so aber NFS:U2, rFactor, NFS:pS waren so.
(TDU=Test Drive Unlimited || NFS:U2/PS= Need for Speed Underground 2/Pro Street)
 
Naja ich würde den Rechner einfach mal aufschrauben und die Kiste säubern.
Wenn du schon dabei bist den Lüfter an der Grafikkarte sauber zu machen , dann mach am besten auch gleich den CPU Lüfter mit sauber.
 
Ich würde nicht unbedingt solche Tipps geben, wenn er das noch nicht gemacht hat. Zum Schluss geht gar nichts mehr. Durch ein bisschen Staub wird auch keine Grafikkarte oder CPU überhitzt. Da müssten wir ja alle unsere Rechner klinisch rein halten. die Temperaturen sind doch völlig normal.

Er hat leider auch bisher nicht geschrieben wie es sich bei anderen Spielen verhält. Und dass die angegebene Seite nicht hilft habe ich auch geschrieben. ;)
Es könnte auch einfach ein Inkompatibilität zum Betriebssystem sein.
 
Ich würde nicht unbedingt solche Tipps geben, wenn er das noch nicht gemacht hat. Zum Schluss geht gar nichts mehr. Durch ein bisschen Staub wird auch keine Grafikkarte oder CPU überhitzt. Da müssten wir ja alle unsere Rechner klinisch rein halten. die Temperaturen sind doch völlig normal.

Er hat leider auch bisher nicht geschrieben wie es sich bei anderen Spielen verhält. Und dass die angegebene Seite nicht hilft habe ich auch geschrieben. ;)
Es könnte auch einfach ein Inkompatibilität zum Betriebssystem sein.
Doch hab ich ^^ Guck mal 3 Beiträge züruck ^^
Auf dem Link finde ich nichts was mir weiter helft... :(
Bei den mesiten Spielen ist das so... FIFA 09, FIFA 08, FIFA WM 06 und TDU waren z.B. nicht so aber NFS:U2, rFactor, NFS:pS waren so.
(TDU=Test Drive Unlimited || NFS:U2/PS= Need for Speed Underground 2/Pro Street)
 
Siehste, hab ich das doch überlesen, weil gleich der nächste Beitrag kam.
Wie siehts den Treibermäßig aus? Ist das alles aktuell?

Ich hab auch erst überlegt, ob es das Netzteil ist. Die 6600Gt brauchte ja auch schon einen extra Stromanschluss. Ich glaub aber 400W waren das äußerste Minimum. Ist nur die Frage ob dies vielleicht auch schon nicht reicht, wegen anderen Geräten im Gehäuse!? Ist das OEM-Rechner oder selber zusammengebaut?

Edit: Hast du mal den Tipp von Supernature versucht, einfach mal nur das Gehäuse zu öffnen. Wenn es doch an der Temperatur liegt, wäre ich aber verwundert.
 
Siehste, hab ich das doch überlesen, weil gleich der nächste Beitrag kam.
Wie siehts den Treibermäßig aus? Ist das alles aktuell?

Ich hab auch erst überlegt, ob es das Netzteil ist. Die 6600Gt brauchte ja auch schon einen extra Stromanschluss. Ich glaub aber 400W waren das äußerste Minimum. Ist nur die Frage ob dies vielleicht auch schon nicht reicht, wegen anderen Geräten im Gehäuse!? Ist das OEM-Rechner oder selber zusammengebaut?

Edit: Hast du mal den Tipp von Supernature versucht, einfach mal nur das Gehäuse zu öffnen. Wenn es doch an der Temperatur liegt, wäre ich aber verwundert.
Ja, ist alles aktuell.
Den PC haben wir selber zusammengebaut...
Nein hab ich och nihct versucht... Werde es aber heute Abend noch machen.
 
(sry für Doppelpost)
Ich hab aufgemacht und gespielt und es ist wieder passiert... Ich hab dann meine Grafikkarte angefasst und die war ziemlich heiß :S Ich hab danach wieder NFS U2 wieder installiert und nach kurzer Zeit verwischte auch da mein Screen. acuh da war die Grafikkarte ziemlich heiß. Mein Bruder meint das ich vllt mal ausversehen meine Grafikkarte hochgetackert habe. Ich glaube nicht das ich das gemacht habe aber falls; gibts ne Möglichkeit die Standardeinstellungen wieder herzustellen?

Edit:/
Hier noch vllt paar Sahcne die eventuell nützlich sein könnten. (Alle Infos gehören zu meinem Grafikprozessor)
Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte: Prolink GeForce 6600 GT AGP
BIOS Version: 5.43.02.27.13
GPU Codename: NV43GTAGP
PCI-Geräte: 10DE-00F1 / 1554-1191 (Rev A2)
Transistoren: 143 Mio.
Fertigungstechnologie: 0.11 um
Gehäusefläche: 150 mm2
Bustyp: AGP 8x @ 8x
Speichergröße: 128 MB
GPU Takt: 501 MHz (Original: 500 MHz)
RAMDAC Takt: 400 MHz
Pixel Pipelines: 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline: 1
Vertex Shaders: 3 (v3.0)
Pixel Shaders: 8 (v3.0)
DirectX Hardwareunterstützung: DirectX v9.0c
Pixel Füllrate: 4008 MPixel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp: GDDR3
Busbreite: 128 Bit
Tatsächlicher Takt: 450 MHz (DDR) (Original: 450 MHz)
Effektiver Takt: 900 MHz

Verschiedenes
Lüftergeschwindigkeit: 100%

nVIDIA ForceWare Clocks
Standard 2D: Grafikprozessor (GPU): 500 MHz, Speicher: 900 MHz
Low-Power 3D: Grafikprozessor (GPU): 500 MHz, Speicher: 900 MHz

Grafikprozessorhersteller
Firmenname: NVIDIA Corporation
Produktinformation: http://www.nvidia.com/page/products.html
Treiberdownload: http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Treiberupdate: http://driveragent.com?ref=59

Ich hab die Informationen von EVEREST Ultimate Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein nicht ganz leichter Fall, zugeben. Habt ihr die Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzubauen?

Du könntest auch den Prozessor anfassen, wäre auch heiß - an den kommt man nur nicht so leicht heran. So ausschlaggebend ist dieses Verfahren noch nicht, ob was geht oder nicht. ;)

Ihr müsst irgendwie herausfinden ob es definitiv die Grafikkarte ist. Wenn die wirklich einen Fehler hat, dann müsst ihr gucken ob man da noch was von wegen Garantie/ Gewährleistung machen kann. Vorher muss aber alles andere ausgeschlossen werden.
 
Das ist ein nicht ganz leichter Fall, zugeben. Habt ihr die Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzubauen?

Du könntest auch den Prozessor anfassen, wäre auch heiß - an den kommt man nur nicht so leicht heran. So ausschlaggebend ist dieses Verfahren noch nicht, ob was geht oder nicht. ;)

Ihr müsst irgendwie herausfinden ob es definitiv die Grafikkarte ist. Wenn die wirklich einen Fehler hat, dann müsst ihr gucken ob man da noch was von wegen Garantie/ Gewährleistung machen kann. Vorher muss aber alles andere ausgeschlossen werden.
Ja, wir haben noch ne andere GraKa aber die ist verdammt schlecht also bei der würde es locker hängen und vllt sogar das gleiche passieren :(
Wie soll ich den an den Prozessor ran kommen? Da ist doch ein großer Kühler drauf :S

Edit:/ Hab vorhin alles aufgemacht und GraKa raus genommen und bisschen gesäubert und hab alles abkühlen lassen. Nach ner Zeit hab ich wieder alles angeschlossen und NFS U2 gespielt.... Es hat viel länger gedauert bis mein Screen wieder verwischt war, aber als es verwischt war, war meine GraKa viel heißer als beim letzten mal :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer buntes Weiterraten fällt mir auch nicht mehr viel ein. Wenn die alte Grafikkarte doch noch irgendwie was von den Spielen teilweise darstellen kann, dann probiere es doch zumindest aus, so dass du weißt die andere geht nicht mehr.

Ich hatte auch mal eine 6600GT drin, jedoch von einem anderen Hersteller. Solche Probleme hatte ich glücklicherweise nicht.
Ich denke mal die Karte lief auch schon mal ordentlich. Seit wann macht die denn solche Fehler? Hast du Qualitätseinstellungen direkt im Treibermenü vorgenommen?
 
Oben