Wo finde ich einen Mac Grundkurs für Anfänger?

Andiela

treuer Stammgast
Hi. Hab mir ein MacBook gekauft, komm so grundliegend schon damit zurecht, aber eben noch nicht ganz. So was Programme verschieben, Kürzel, wo lege ich was ab etc. betrifft, blick ich absolut nicht durch.
Habt ihr eine Ahnung ob es im Internet irgendeine nette Übersicht über diese ganzen grundlegenden Dinge gibt? Hab bis jetzt nur Handbücher gefunden, di emir auch nicht weitergeholfen haben.
Danke
 
Mac Hilfe

Neben den von Quhno genannten Möglichkeiten hat Apple selbst eine ganz ordentliche Hilfe direkt im Finder untergebracht und jedes einzelne
Appleprogramm bietet eine Hilfefunktion an, die das Thema, das du suchst recht schnell erklärt.
 
und für den unwarscheinilchen fall, das dir die hilfen nicht geholfen haben, habe ich gute erfahrungen mit den tutorials von ´video2brain gemacht.
einfach mal danach googlen.
 
Hi!

Die von Apple haben einen Support "Mac Grundkurs. Erste Schritte mit dem Mac." Meine Mutter wollte ihre Grundkenntnise "erfrischen" und es hat ihr geholfen.

Viel Erfolg:)
 
Bin mir ziemlich sicher dass in den Gravis Shops die in jeder größeren Stadt zu finden sind, auch solche Kurse angeboten werden.... einfach mal nachfragen... ;)
 
Ich dachte da eigentlich eher an Dinge, die kostenlos sind... als Student hab ich nicht noch Lust was für so Kurse zu zahlen (an der Uni gibt's leider nur Windows Kurse)
 
Gibt es bei Euch an der Uni keinen Grafikdesign oder Video bzw. Medienstudiengang? Da ist die Mac Dichte deutlich höher. Evtl. einfach mal mit dem Medienzentrum der Uni in Verbindung setzen....
 
Die Fachzeitschrift c´t hatte in der Ausgabe 21 einen sehr guten und interessante Bericht.
Diese ist glaub ich genau das richtige für Dich.
Versuch mal an die Ausgabe ranzukommen (nachbestellen) , ansonsten einfach melden, dann versuche ich Sie dir irgendwie zukommen zu lassen.

Ausgabe
und
Nachbestellung
 
Nur zur Info.... beim Bahnhofskiosk hab ich gesehen, dass die C´t im Moment eine Spazial-Heft (schwarz, DinA5 und mit einem Apple drauf) zum kaufen gibt. Glaub schimpft sich "Apple-Bibel" und kostet 9,90 Euro. Ist glaub ich genau das was du suchst. Beim durchblättern fand ich das ziemlich ganial geschrieben. Solltest Du mal einen Blick draufwerfen. :)
 
Ich hab einfach nach ein paat Tutorials auf Google gesucht und die haben schon was geholfen, also nach ner Zeit ging das alles ganz gut :) Auf den Rest komtm man selbst ^^
 
Im Zeitschriftenhandel gibt es z.Zt. ein Heft namens "Mac Bibel" von der Zeitschrift MacLife (9,90€) darin ist alles rund um den Mac gut beschrieben.
 
Oben