Was tun?

chmul

Moderator
Teammitglied
Dem einen oder anderen hier mag es schon aufgefallen sein, dass ich eher zu den fröhlicheren vertretern unserer spezies gehöre. Würde ich mich tätowieren lassen käme vermutlich nur :D in frage. Auf der stirn.

Was gute laune angeht (speziell morgens), gibt es ja neben vielen schattierungen auch zwei extremistische lager. Die einen sind praktisch nur im schlaf auf neutral. Mit dem klingeln des weckers sprühen diese menschen vor guter laune.

Auf der anderen seite gibt es diejenigen, die auf kommunikationsversuche vor einer bestimmten uhrzeit (bzw. vor ablauf einer bestimmten zeitspanne nach dem aufwachen) äußerst gereizt (das geht von mürrisch bis gewaltbereit :D) reagieren.

Ganz getreu dem motto, wonach gegensätze sich anziehen, bin ich der ersten gruppe zuzuordnen, während meine bessere hälfte bei der wahl zur miss morgenmuffel mehr als aussenseiter chancen hätte.

Was kann man da machen? Wie schafft Ihr es mit morgenmuffeln zurecht zu kommen. Oder wenn Ihr auf der seite meiner frau seid (also gegen mich :D): Wie sollten wir fröhlichen uns Euch gegenüber verhalten???
 
Reich mir die Hand, Bruder :D
Als ich mit meiner heutigen Frau zusammengezogen bin, hatte ich darunter schwer zu leiden. Ich stand spätestens um acht Uhr morgens senkrecht im Bett, während sie am Wochenende selten vor 10 Uhr einen Zustand erreichte, den man mit viel gutem Willen als "wach" bezeichnen konnte.
Du kannst ihr natürlich einfach aus dem Weg gehen, aber das wird Dir mit Sicherheit auch übel genommen, denn dann gibst Du ihr ja das Gefühl, nicht an ihr interessiert zu sein (ja schimpft nur Ihr Frauen, aber so seid Ihr eben).
Es gibt aber Dinge, die auch der größte Morgenmuffel mit der miesesten Laune noch angenehm empfindet. Ein bisschen kuscheln, ein paar liebe Worte, das kann Wunder wirken.
Wenn Du an diesem Zustand dauerhaft etwas verändern möchtest, wirst Du aber auch nicht drum herum kommen, Dich selbst ein wenig zurück zu nehmen und nicht schon frühmorgens mit der Pappnase durchs Schlafzimmer zu tanzen :D.
Bei uns hat es sich so eingependelt, dass ich jetzt etwas ruhiger bin und sie es somit leichter hat, meinen "Temperamentsvorsprung" aufzuholen.
Und zu guter letzt ist ein kuscheliges Morgennümmerchen immer noch der beste gemeinsame Start in den Tag :sex.
 
Tja, da kann ich wohl auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken.........

die sicher nicht immer leicht waren.

Zu Beginn unserer Beziehung, war ich der freundliche, immer zu einem Scherz aufgelegte
Frühaufsteher.......

Sehr zum leidwesen meiner Frau :D

Heute gehe ich meist später zu Bett, wecke Sie unabsichtlich bzgl.gewisser Forderungen und
kann daher auch ein wenig länger schlafen..... :ROFLMAO:

Dann trinken wir zusammen Kaffee und danach ist die Welt in Ordnung.

Fazit: Je länger man zusammen ist, desto besser "lebt" man sich aufeinander ein.

Ich brauche heute nur den Gesichtsausdruck meiner Frau zu sehen um zu wissen was
los ist. ;)
 
Wieso treffen sich immer (oder meistens) die Gegensätze zur Ehe???? Wenn ich die Augen auf mache bin ich wach. Die Gnädige braucht, je nach körperlichem Befinden, mehr oder weniger Zeit um mich "in Action" zu ertragen. Wie hacjoe schon erwähnte, man mißt die Gesichtslänge und stimmt darauf die dusseligen Bemerkungen ab, b.z.w. hält eben den Rand für 'ne Stunde, auch wenn's schwerfällt. Aber Kuscheln? Ouuuhhh, da lasse ich morgens aber gaaaanz schön die Finger bei mir! Da würde ich nur angebläfft. Hab ich schon Kaffee in dem der Löffel steckenbleibt gemacht und der ist in dem langen Gesicht verschwunden, wird es (für mich) erträglicher und ich muß nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber auch das fällt flach, wenn Tante Rosa zu Besuch ist. :cry:

Schwieriges Gewürm, diese Frauen! :cry:
 
Ääääh, eigentlich dachte ich nicht an eine geschlechterspezifische trennung zwischen frohnatur und morgenmuffel. Ist das wirklich so, sind's immer die frauen die morgens länger brauchen? Wenn ja, wie kommts?

@Lollypop

Ganz Deiner meinung. Kuschelversuche laufen voll in's leere. Schliesslich wird ja die zeit, die für's kuscheln (oder :sex ) verwendet wird zwangsläufig von der schlafenszeit abgezogen. Da fällt meiner frau (zumindest morgens) die wahl nicht schwer! :ROFLMAO:

:D :D :D
 
Also ich brauche morgens 4 1/2 Minuten dann steht mir der Schalk ins Gesicht geschrieben. meine Ex -Gattin war so ein Naturwunder um 7:15 klingelte der Wecker und sie war um 7:14 schon Top fit :confused
 
Ich habe keine Probleme mit Morgenmuffeln, bin selber einer. Ich könnte jedem der mich in der ersten halben Stunde nach dem aufwachen mit irgendwelchen Gesprächen (bzw. Monologen) vollpresst eine in die Fresse schlagen (mache ich aber natürlich nicht ;))
Gerade am Wochenende, wenn meine Freundin und ich liegen bleiben könnten steht sie schon um spätestens halb neun auf und macht Krach - Argh!
 
Also ich rede hier mal für die Gegenseite :D

Bei uns bin ich der Morgenmuffel, morgens ist meine Familie daran gewöhnt einen gewissen Sicherhetsabstand um mich herum einzuhalten :D

Am Anfang als ich mit meiner Frau zusammen war, haben wir noch in der gleichen Firma gearbeitet und sind zusammen zur Arbeit gefahren. Das war der Horror schlechthin. Meine Frau die Frohnatur die Morgens schon Arien singen kann und ich der Morgenmuffel der wirklich nichts weiter als seine ruhe will, nur getrennt durch einen Schaltknüppel. Ich glaube nicht, das ihr über die Szenen die sich da abgespielt haben mehr wissen wollt.
Aber zu Fuss wäre es doch etwas weit in die Firma gewesen ;)
 
Was mich betrifft, so brauche ich am morgen auch meine Zeit für mich. Aber das ist kein Problem, stehe sowieso meist als erste auf jedenfalls am WE. Nicht immer aber immer öfter. :ROFLMAO: Nun, wenn ich natürlich mit Kaffeeduft geweckt werde, dann habe ich schon gute Laune. :D
 
Also ich finde es nervend, wenn die Frau im Bett so spät aufwacht, dass man die Gunst der Stunde gar nicht mehr nutzen kann (SoMoPrala)

Gruss
Tim
 
Was tun? Gute Frage. Bei mir selbst variiert der Gemütszustand je nach Schicht die ich gerade habe. Nach dem Nachtdienst (also Nachmittags) lässt man mich am besten bis 19:00 in Ruhe (das ergibt bei mir ein tolles Familienleben). Ausnahmen ergeben sich nur wenn aufgrund der Wetterlage die Sonne es war welche mich weckte, aber nur wenn die Temperaturen auch stimmen. An meinen freien Tagen habe ich dann Gelegenheit meine Frau erleben zu dürfen. Meine Gattin befindet sich momentan im einem aussergewöhnlichem Belastungzustand und ich überlege mir zweimal ob ich sie morgens lustig anlächel. Sie neigt zu unkontrollierten Gefühlsausbrüchen wenn sie des nachts mal wieder mehrfach den Kleinen stillen musste und Ihr unser Grosser den Tag durch seine manchmal sehr anstrengende Art versüsst....

Was Tun ? :confused

Wer eine Antwort hat verdient den Nobelpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche auch verzweifelt wieder, meine frühere fähigkeit "frühaufsteher" zu reaktivieren. aber irgendwie kommen mir da die ganzen studentenfeten dauernd dazwischen :D:D:D

morgens bin ich ein quell purer muffelei - ich bekenne mich schuldig :D:D:D
 
Morgenmuffel bin ich überhaupt nicht... Ich steh auch morgens gar nicht auf! Entweder wochentags mitten in der Nacht (um zehn nach 6) und dann sollte man mir besser nicht in die Quere kommen :uzi
oder am Wochenende so gegen mittag, und dann bin ich ein sehr fröhlicher Mensch :ROFLMAO:
 
Ich kann mich der Aussage kikis vollkommen anschliessen.Denn um zu wissen wie man mit Morgenmuffeln umgehen soll muss man diese erstmal verstehen lernen.Also,ganz ekinfach erklärt:
Morgenmuffel wird man nicht und man kann es auch nicht erlernen,denn man wird als einer geboren(so absurd es auch klingen mag).Und das schlimmste ist, man bekomt diese ''Fähigkeit'' auch ganz schwer weg.:cry:

Hier ein paar Tipps wie man mit MMs am besten ungehen sollte:
1.Sprich sie nie an!!!!!!!!(vorallem nicht sowas wie ''alles klar?'' oder ''gehste mal Brot holen?'')
2.Geh ihnen aus dem Weg (sie am besten komplett ignorieren)
3.Nicht wiedersprechen
4.Ihnen ein schönes Frühstück zubereiten(ist die halbe Miete wenn du sie ''normal'' kriegen willst)

Probiert es mal aus, wenn es nicht klappen sollte bitte ich euch eure Beschwerden an mich zu schicken.:p



Nix für Ungut...
 
Original geschrieben von kiki
Morgenmuffel bin ich überhaupt nicht... Ich steh auch morgens gar nicht auf! Entweder wochentags mitten in der Nacht (um zehn nach 6) und dann sollte man mir besser nicht in die Quere kommen

:D:D
Das ist eine nette Vorstellung.... kiki und Jensus, der schon um 5:20 aus dem Bett gefallen ist, sitzen um 6:30 nebeneinander im Bus..... Ein falsches Wort, und die Notausgänge fliegen raus :)
Ich habe einen Kollegen auf der Arbeit, wenn ich zur Tür reinkomme, begrüsst er mich fröhlich und fängt an, mich vollzusabbeln. Auch mein tägliches Antwortgebrummel und mein offensichtliches Desinteresse an seinen Äusserungen/mein Interesse am Supernatureboard hindert ihn meist nicht daran, es noch 5 Minuten weiter zu versuchen, mir ein Gespräch aufzudrängen... Bis ich dann mit Hinweis auf noch nicht getrunkenen Kaffee erstmal in die Küche abdampfe :( :D
 
Original geschrieben von JensusUT


:D:D
Das ist eine nette Vorstellung.... kiki und Jensus, der schon um 5:20 aus dem Bett gefallen ist, sitzen um 6:30 nebeneinander im Bus..... Ein falsches Wort, und die Notausgänge fliegen raus :)

Jaaa, stell ich mir auch lustig vor: So eine kleine Prügelei am frühen Morgen macht frisch und munter!!
:ROFLMAO:
 
Hallo zusammen.

Da ich ein Single :eek: bin, stört es eigentlich weniger wenn ich morgens muffelig bin. Wen auch?
Stehe meist in letzter Minute auf, oder wenn ich frei hab, gar nicht.
Mein Rechner gibt keine Widerworte, also egal. :D
Nur falls ich dann mal nicht mehr Single sein sollte (Future 9) wirds eine herbe Umstellung für mich, oder sie!

Crawl
 
Oben