Auf die Schnelle abwärts

Wie gefällt sie dir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

benton007

dem Board verfallen
Da ich mir ein paar Tage frei genommen habe und im Moment zu nicht viel fähig bin, habe ich heute mal wieder eine Map gebaut.
Sie ist relativ einfach, man muss nur so schnell es geht von ganz oben (Start) nach ganz unten (Ziel) gelangen. Und da es sich um eine Map von mir handelt, gibts natürlich auch ein Problem dabei zu lösen. :)


- SRC New Desert Mod, Stadion, Tag
- 3907 Coppers
- Schwierigkeit: ca. 5/10
- Zeiten:

*Gold: 0:44.00
*Silber: 0:47.00
*Bronze: 0:50.00

Viel Spass!

Edit: Die map wurde mit den neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • aufdieschnelle.jpg
    aufdieschnelle.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 267
  • Auf die Schnelle abwärts 2010.Challenge.Gbx
    13,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich witzig, erinnert mich etwas an die Accelerator von Andi. Es ist zwar nicht besonders schwer sie zu schaffen aber eine gute Zeit zu fahren ist gar nicht einfach. An der Ausführung gibt es nichts auszusetzen und dieser "Loop" ist mal was anderes, eher ein Stunt (wenn es so gedacht ist wie ich ihn gefahren habe, siehe Replay) wobei ich da Zweifel habe, da mir ~3 Sek. an der AT fehlen und ich nicht so genau weiß, wo ich die herholen soll.

Von mit gibt es eine

2


für das Werk.
 

Anhänge

  • Jogi_Auf die Schnelle abwärts.Replay.gbx
    43,6 KB · Aufrufe: 296
... erinnert mich etwas an die Accelerator von Andi.

Ja, das ist richtig, die Map von Andi hat mich auf die Idee für diese Map gebracht. Allerdings ist seine doch eher schwer und für Fortgeschrittne, meine sollte etwas einfacher und auch für mittelmässige Fahrer kein Problem darstellen.

... und dieser "Loop" ist mal was anderes, eher ein Stunt (wenn es so gedacht ist wie ich ihn gefahren habe, siehe Replay) wobei ich da Zweifel habe, da mir ~3 Sek. an der AT fehlen und ich nicht so genau weiß, wo ich die herholen soll.

Auch richtig erkannt, ist ein Stunt, eine "Flugrolle seitwärts", die du auch richtig gefahren bist. Aber die Ausführung der Flugrolle war jedenfalls nicht sauber, da hast sicher 1 1/2 Sekunden verloren, vor allem fehlte dir dann etwas der Speed, da du nach dem CP auf dem kleinen Zwischenstück aufgekommen bist, was nicht sein sollte, der Speed sollte so hoch sein, dass du das locker überspringen kannst.

Die restlichen 1 1/2 Sekunden hast bei der "Zieleinfahrt" verloren.
Wenn du schon den linken Weg wählst (bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, rechts wärs etwa 0,60 schneller), dann darfst du nicht mit dem Dach runter rutschen. Versuch mal, sobald der Speedbereich aufhört, auf die Bremse zu treten und bleib auf der Bremse, bist du im Ziel bist, dann kommst auch auf den Rädern ins Ziel.

Und da ich sie eben nochmal gefahren bin, habe ich auch gleich meine PB verbessert, sie ist nun:

47.19 (siehe Replay)
 

Anhänge

  • Auf die Schnelle abwärts_[SRC]Benton(00'47''19).Replay.Gbx
    38,8 KB · Aufrufe: 265
Bin die Map eben wieder gefahren, hätte meine PB auch deutlich unterboten, wäre mir nicht dieser kuriose Fehler am Ende passiert. Guckt euch das Replay mal an. :D
 

Anhänge

  • Auf die Schnelle abwärts_[SRC]Benton(links lol).Replay.Gbx
    39,4 KB · Aufrufe: 267
Hi :) Sehr schöne Strecke, sie is leicht zu fahren aber nicht leicht eine gute Zeit hin zu bekommen!!! Wollte auch fragen ob das mit dem Loop absicht ist, hat sich ja bestätigt:D:D:D Hab aber noch ein Streckenbauteil in der Luft gefunden!! Weis nicht ob das da hingehört!!?? Siehe anhang!!!

Von mir gibt´s eine
2
 

Anhänge

  • benton1.jpg
    benton1.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 258
Mit der Map war ich zwar immer zufrieden, hab sie aber ein wenig überarbeitet. Ob sie dadurch noch besser wurde, überlasse ich euch zu entscheiden, aber sie ist jedenfalls etwas einfacher und schöner geworden:

1) Hab sie mit dem Desert-Mod versehen.
2) Die Kreise nach dem Start habe ich überarbeitet, sind jetzt ein wenig anders zu fahren, wobei sich nun links und rechts voneinander unterscheiden, nicht von der Zeit, sondern von der Fahrweise. Probiert einfach, welche Seite auch mehr liegt.
3) Den Doppelsprung hinuter in den Speedbereich habe ich durch einen einzelnen ausgetauscht, ist jetzt bedeutend einfacher ihn zu springen.
4) Wer zu langsam ist, und entern muss, für den habe ich einen alternativen Weg darunter gebaut.
5) Auch den Doppelsprung in der Mitte der map, den man jetzt schon überspringen konnte, wenn man schnell genug war, habe ich so gebaut, dass auch langsame Fahrer ihn überspringen können.
6) Ich habe etwa 1000 Coppers eingespart. Da sie noch immer etwas über 4000 hat, musste ich auf eine mögliche Deko verzichten.
7) Alle Schilder wurden ausgetauscht, anders plaziert und durch neue ergänzt.

Detailwerte:

SRC Desert, Nacht
Coppers: 4220
Gold: 47.00
Silber: 50.00
Bronze: 57.00

Schwierigkeit: 4 (Durchkommen); 8 (gute Zeit)

Gruß
 
Leider garnicht mein Geschmack, hab die Originale schon ein paar mal auf dem Server gefahren, und hab netterweise gerade deine neue Version getestet. Auch wenn die ein bisschen besser ist wie die davor ist das immernoch eine
4
für mich. Unsaubere Übergänge, hohes Crashrisiko und viiiel zu viele Booster, was zwar Absicht ist, aber Aufgrund von Platzmangel leider oft zu Crashs führt.
Abgesehen davon hab ich nur begrenzt Lust, bremsend auf Boostern rumzurutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine alte map noch mal ein wenig verändert:

-) Bei dem kleinen Stunt ist nun die Landung schön zu schaffen, da ich die Wall auf die selbe Höhe runter gesetzt habe, man muss somit nur mehr bei der Hinfahrt links banden und kommt nun schön auf, so dass man im Idealfall auch FS weiter fahren kann.
-) Schilder ausgetauscht.
-) Copperanzahl auf 3907 reduziert.
-) Die map könnte man nun FS durchfahren (was aber sehr schwer ist), wobei ich bei der Zieleinfahrt empfehle zu bremsen, damit man rechts im Looping nicht bandet, bzw. links nicht auf dem Dach ins Ziel rutschen muss.
 
V1 ist okay , da hättest du eine 3 für bekommen.
Kommen wir aber mal zu v3.
Ich finde dass die viel spannender ist , und auch viel abwechslungsreicher.
Du hast viele gute Ideen eingebaut.
Der Stunt zum Beispiel , auf so etwas muss man erstmal kommen ;)
Es ist schon etwas schwerer da eine gute Zeit zu fahren , aber wen man dann die Linie hat , macht es auch Spaß;)
Zu bemängeln habe ich auch nichts bestimmtes also eine
2(hauchdünnes + ;))
 
Oben