Fernseher CNN führt Holographie-Technologie ein

Ha! Hab ich auch schon entdeckt, und freu mich, dazu noch was beitragen zu können:
Cnn Hologram: How the CNN Holographic Interview System Works
Zwar auf englisch, sollte der eine oder andere hier aber auch verstehen.
Deutsches:
Technisches Highlight bei CNN: Außenreporterin als Hologramm im Studio | RP ONLINE
Und leider nur vom Standard.at konnt ich ein bisschen mehr technische Hintergründe auf deutsch dazu finden:
Obama for President, CNN for Holodeck - Nachrichten in Echtzeit auf derStandard.at/WebStandard/Innovationen/Digitales Fernsehen - Web, Technologie, Telekom und Netzpolitik

LG
 
Wow, beamen wir uns ins 25. Jahrhundert!:ROFLMAO:

Aber im Ernst (vorausgesetzt, das Video ist echt), als Techniker bereitet mir nicht die Aufnahme des Hologramms, das ist relativ einfach, sondern vielmehr die Wiedergabe im freien Raum (Luft) Kopfzerbrechen. Also ohne der Verwendung von polarisierenden Medien aus Glas oder ähnlichem. Wie machen die das?:unsure:s
Der Hintergrund wird von dem Hologramm verdeckt. Das würde bedeuten, dass das vom Hintergrundobjekt zurückgeworfene Licht praktisch mitten im Raum absorbiert wird! Wie soll das gehen??? Fragen über Fragen...:unsure:
 
Der Hintergrund wird von dem Hologramm verdeckt. Das würde bedeuten, dass das vom Hintergrundobjekt zurückgeworfene Licht praktisch mitten im Raum absorbiert wird! Wie soll das gehen??? Fragen über Fragen...:unsure:

Ganz einfach - der amerikanische Staat ist so pleite, daß er jetzt schon seine Area 51-Technologie an CNN verkaufen muss, damit der Gerichtsvollzieher nicht anfängt im Oval Office Kuckucke zu kleben.
 
Oben