Suche ein Programm/Onlinemöglichkeit um Schriftzüge zu entwerfen

Vordack

assimiliert
Moin Moin,

ich habe ein Warhammer Forum( Krieger der Finsternis ). Das dumme ist daß wir noch keinen Schriftzug für unser Team haben (ich hasse das Wort Clan).

Also würde ich es klasse finden wenn ihr mir eine Möglichkeit nennen würdet einen schönen Schriftzug (Krieger der Finsternis) zu erstellen den man im gif/jpg Formatspeichern kann so daß ich ihn leicht in ein bestehendes Bild einfügen kann.

Die software/Onlinemöglichkeit um die Schriftzüge zu erstellen sollte natürlich kostenlos sein ;)

Ich glaube irgendein Photoshop habe ich zu Hause noch irgendwo rumliegen, habe es aber länger nicht mehr benutzt. Damit müßte es ja auch gehen, nur kenne ich mich mit Photoshop leider nicht gut aus. Ein einfacher Schriftzug-Creator wäre da wohl einfacher. ;)

Danke für jede Hilfe,

Jan
 
Prinzipiell geht das mit jeder Bildbearbeitung, die auch Texte einsetzen kann und ein paar Effekte beherrscht.
Ich glaube irgendein Photoshop habe ich zu Hause noch irgendwo rumliegen, habe es aber länger nicht mehr benutzt. Damit müßte es ja auch gehen, nur kenne ich mich mit Photoshop leider nicht gut aus.
Die Hilfe PDF Datei oder das Handbuch durchlesen :ätsch
Ein einfacher Schriftzug-Creator wäre da wohl einfacher. ;)
Nicht wirklich, wenn's ordentlich sein soll. Die Ergebnisse der Schriftzug Creat(o|u)ren sehen immer so gleichförmig aus und ich vermute, dass ihr eher etwas Einmaliges sucht...

Mach's doch anders:
Ruf um Hilfe, hier im Board soll es den ein oder anderen geben, der sich mit seinen Grafikprogrammen auskennt und Geschmack hat (<- damit scheide ich prinzipiell aus, würde es aber im Zweifelsfall versuchen, wenn sich kein anderer meldet) :D

Eine etwas genauere Beschreibung, was Du haben willst, wäre evtl. auch ganz hilfreich ;)
 
Danke Supi, ne, der ist etwas, wie soll ich sagen, Besch....eiden :D

QuHno thx, wäre echt klasse wenn Du es mal probieren würdest.

Also wenn Du auf die Seite Krieger der Finsternis gehst siehst Du ja oben den WAR Schriftzug.

Das wollte ich mit angehängter Datei ersetzen.

Und im leeren Platz rechts wollte ich in einer schönen Gothic Schriftart den Schriftzug

Krieger
der
Finsternis

haben.

Das ganze kann etwas "dreckig" aussehehen, also auch schief sein (von unten links schrähg nach oben rechts z.B.). Farbtechnisch kann es natürlich nicht dunkel sein wegen dem Hintergrund, so ne Flammen-Schriftart oder so wäre auch nicht schlecht.

Naja, ich hoffe das sind erst mal ein paar Infos, daaanke.
 

Anhänge

  • warbanner.jpg
    warbanner.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 376
Nö, ich muss nicht warten :D
Ich habe hier ziemlich viele Schriften, ich brauche nur den Link bzw. den Namen und kann eine eigene ähnliche nehmen, ich glaube da wird sich irgendwas auf meiner Schriften DVD finden :)

Hier geht's noch: http://www.creamundo.com/index.php?lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Untereinander kommt irgendwie nicht gut und für dreckig ist die Schrift zu filigran. Hab's mal in ansatzweise goldig glänzend gemacht, ist aber erst ein Entwurf zum meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Untereinander kommt irgendwie nicht gut und für dreckig ist die Schrift zu filigran. Hab's mal in ansatzweise goldig glänzend gemacht, ist aber erst ein Entwurf zum meckern...

Sieht doch schon mal cool aus, ist nur zu gerade^^

Könntest Du nicht so etas dann von unten links nach oben rechts im 45 ° Winkel machen?

Danke Dir,

Jan
 
45° klappt nicht, aber ein Winkel ist kein Problem...

Was hieltest Du eigentlich von einem grünen "Alienglow"? Oder ein wenig geronnenes Blut? :D

PS: Warum hast Du das andere Bild im Forumheader vergrößert? Soll das so sein? Dann würde ich einiges anders machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Schuld.

Ich vergrößere das Logo auf eine breite von 1280 proportionel, wie ich Dir in ner PM gechrieben habe. Hätte ich Dir gestern sagen können, hab ich aber erst gestern Abend rausgefunden und dann nicht mehr drab gedacht ;)

edit: Die Logos oben sind doch schon mal Klasse.

Das mit dem Blut finde ich echt geil.

Schau Dir noch mal bitte die Schrift die cih Dir per PN geschickt habe an und schau noch mal was Du mit dem vergrößerten Logo anstellen kannst.

Was ich auch nicht übel finde ist wenn wir das Krieger d.f. ÜBER den WAR Hintergrund packen, also daß Warhammer Online quasi im Hintergrund ist und von Krieger d.f. überschrieben wird (natürlich so daß KDF doch noch kleiner ist und daß man WAR noch erkennt.)

^^

edit: Das bmp ist für Quhno
 

Anhänge

  • unbenannt.bmp
    40,1 KB · Aufrufe: 1.448
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Logo überhaupt nicht vergrößern, sondern in 2 Teile aufteilen: Einen für den Hintergrund und einen für den Schriftzug, der darüber schwebt - genau so, wie sie es bei der Original Warhammer Seite gemacht haben. Das hätte auch glechzeitig den Vorteil, dass ich keine schwarzen Balken rechts und links neben dem Logo hätte bzw. bei Leuten, die mit einer 1024er Auflösung unterwegs sind, keine horizontalen Scrollbalken erscheinen würden.

Du hattest in der PN geschrieben, dass ich evtl auch den Schriftzug direkt über den Warhammer Schriftzug legen könnte, was ich persönlich auch nicht schlecht fände, aber dank der unterschiedlichen Farben der Original Schriftzüge zu kleineren Problemen mit der Lesbarkeit führen könnte. Mir schwirren gerade ein paar Ideen durch den Kopf, wie man das gesamte Logo ein klein wenig umgestalten könnte, wenn was dabei rauskommt, poste ich es hier...

Zum Thema "Blut": Ich habe - glaub ich zumindestens - noch eine Schrift, bei der es direkt tropft, das sähe aber ein klein wenig "Rocky Horror" mäßig aus ;)
 
Ein Versuch. Nun muss ich nur noch die Schrift wiederfinden - ich weiß nämlich nicht mehr, wie die genau hieß und da ich die nicht alle installiere, sondern immer nur temporär zur Verfügung stelle (will mein System ja nicht zumüllen ;)) kann das ein wenig dauern - und dann die Logo Positionierung neu machen, so wie jetzt geht das auf keinen Fall ;)

Hab mal das Logo alleine erstellt. Die Dateigröße ist noch zu groß, die Tropfen tropfen noch schräg und die farbe stimmt noch nicht ganz, aber das mache ich erst später, wenn es prinzipiell so OK sein sollte...
 

Anhänge

  • kdf02.png
    kdf02.png
    114,7 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Also das zweite ist echt gut, es muss nur viel größer und der Hintergrund muss durchsichtig^^

Ich habs auf meine Seite hochgeladen da kannst Du dir es ja angucken, dann siehst Du was ich meine ;)

edit: Nimm lieber das Logo was ich Dir in der PN geschickt habe (Link auf meinem Webspace). Das ist Durchsichtig und von der Größe richtig, da muß nur noch das blutige KDF rauf :)
 
Was hast Du schon wieder angestellt? :rofl

Das Logo sollte unverändert deutlich größer sein und Du sollst nicht den Thumbnail oder sonst einen Kreppelkram hochladen, sondern exakt das, was ich in groß hier verlinkt habe, das basiert auf dem Logo, was Du mir nicht hättest schicken müssen, da ich es eh als Vorlage dafür benutzt habe :ROFLMAO:

Tipp: "Bild alleine anzeigen" und das dann speichern ;)

Das PNG ist mit transparentem Hintergrund, wenn das dein IE6 nicht kann, solltest Du auf den IE7 updaten. Es ist nur freigesetellt und mit Schatten versehen und es war noch nicht zum hochladen gedacht, die entgültige Lösung wird definitiv anders sein und zwar wie im Anhang, denn das kann auch der IE6 ;)

PS: Für den Hintergrund solltest Du noch das CSS für den header ein klein wenig überarbeiten:

background: url('Deine URL') top center repeat-x;
height: 199px;
margin: 0px auto;
text-align: center;
 

Anhänge

  • header_logo.jpg
    header_logo.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa daanke es klaaapt :)

Mein Fehler war daß ich das Bild nicht alleine hab anzeigen lassen. Außerdem verkleinert er das Bild wenn man nicht die height angibt.

Aber jetzt geht es :)

Vielen 1000 Dank erst mal, hab wieder viel gelernt.

Schau mal auf der Seite habe ich jetzt den Header etwas modifiziert mit Orcs und Goblins links und rechts. Allerdings muß ich daß noch optimieren, aber nicht heute^^

cu

Jan
 
Hab's gesehen und ich würde dafür ein anderes Hintergrund-Tile benutzen, das helle sieht irgendwie unpassend aus. Ich hab da noch eins rumfliegen, was man dafür prima verwenden könnte, aber ebenfalls nicht mehr heute ;)

PS: Nimm das JPG für den Vordergrund und zentrier den Hintergrund so wie ich es oben angegeben hatte, sonst geht das beim IE<7 fürchterlich in die Hose, der peilt das mit der Alpha-Transparenz bei PNGs nicht (zumindestens nicht ohne Hack)

Hier der komplette Stil für #header:
Code:
#header {
    background: #000000 url(/images/wow/header_hill-bg.jpg) top center repeat-x;
    height: 199px;
    color: #D7CEA4;
    font-size: 1.1em;
    font-weight: bold;
    padding: 0px;
    letter-spacing: 5px;
    font-style: italic;
    text-align: center;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben