Ordner vergleichen

michmisch

Herzlich willkommen!
Wenn ich früher Ordner verglichen habe, die identisch waren, erschien auch die Meldung, dass der Inhalt identisch ist.

Seit einigen Tagen erscheint diese Meldung nicht mehr.
 
Meinst Du mit Checkbox die "Einstellungen"?
Dort finde ich keinen Eintrag "nach Inhalt".
Oder meinst Du "Ordner vergleichen" nach "Größe" und/oder "Zeit nach der letzten Änderung"?

Da ich nichts gefunden habe, habe ich alle Einstellungen nochmals überprüft und eine einzige Änderung vorgenommen:
Unter Einstellungen > Ansicht > Funktionsleiste habe ich "Funktionsleiste anzeigen" angeklickt.
Danach wurde beim Ordner vergleichen wieder, wie früher "Die Dateien in Quell- und Zielordner sind identisch" angezeigt.

Da "Funktionsleiste anzeigen" mit dieser Anzeige eigentlich nicht zu tun hat, habe ich bei "Funktionsleiste anzeigen" das Häkchen wieder entfernt.

Der frühere Zustand "Die Dateien in Quell- und Zielordner sind identisch" wird nach wie vor angezeigt. Es iat also alles wieder in Ordnung, obwohl ich faktisch an den Einstellungen nichts verändert habe. Kurios.
 
Kommando zurück!

"Die Dateien in Quell- und Zielordner sind identisch" wird wieder nicht mehr angezeigt, obwohl ich nichts verändert habe.

Hallo voks

Würdest Du bitte meine Frage beantworten (s.o.)?
 
Verzeihung, mein Fehler, ich meinte im Dialog "Ordner synchronisieren", nicht die Funktion "Ordner vergleichen".
 
Egal, ob ich bei "Ordner synchronisieren" "nach Inhalt" aktiviere oder nicht, das hat keinen Einfluss.
"Die Dateien in Quell- und Zielordner sind identisch" wird nach wie nicht angezeigt.

Wenn ich die Hilfe lese, hat die Synchronisation ja auch eine völlig andere Aufgabe, so dass die Aktivierung "nach Inhalt" keinen Einfluss auf "Ordner vergleichen" haben dürfte.

Vielleicht kann auch Marek dazu etwas sagen?
 
Hi michmisch,

das hast du richtig gemerkt. Wenn "Ordnername" aktiviert ist und nicht alle Ordner auf beiden Seiten identisch sind, dann erscheint die Meldung nicht. Wenn man nur Dateien vergleichen will, dann sollte diese Option nicht aktiv bleiben.
 
Danke Marek

Allerdings hatte ich nicht einen Ordner mit mehreren Unterordnern verglichen.

Das geschieht auch, wen man die Dateien nur eines Ordners auf beiden Seiten vergleicht.

Viele Grüße
 
Oben