Festplatte Festplatte verursacht Kurzschluss

Trolleule

fühlt sich hier wohl
Ahoy,
schön mal wieder hier sein zu dürfen.
Ich hatte längere Zeit jetzt meinen Download-PC auf Eis gelegt ^^, wollte aber gestern mal wieder Spannung dran legen und während des startens geht der Rechner einfach wieder aus. Danach muss der Netzschalter Aus/Ein betätigt werden um wieder starten zu können aber stest der selbe Ablauf.

Es ist nur die Festplatte, komischerweise funktionieren alle anderen Festplatten und die störanfällige funktioniert, wenn ich sie als externe laufen lasse, an einem anderen Rechner. Echt ominös und ich dachte ich kenn schon alle Tücken :rolleyes:. Also der Rechner lief auf jeden Fall noch vor einem Monat.

Hat jemand ne Idee?
 
Alles getauscht, hab die selbe Festplatte gerade nochmal im 2ten Rechner laufen lassen -> einwandfrei. Hab jetzt eine 160GB Festplatte in den Download Rechner gebaut und die läuft auch einwandfrei, also der Rechner ist stabil.

Das Netzteil hat 250Watt, habe das Gefühl da lässt sich nichts dran rütteln, ist halt so eine unerklärliche Ausnahmesache, denn würde ich das Netzteil tauschen, würde es funktionieren, sicherlich.

Muss ich mir jetzt wegen der 160GB Festplatte Sorgen machen?? Wäre scheisse wenn die den Geist aufgibt weil evtl. das Netzteil nen Hau hat, aber bisher nichts verdächtiges bis auf die Ausnahme mit der Festplatte (80GB Maxtor) beobachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall - und wenn sonst nichts mehr groß aufgerüstet werden soll (leistungshungrige Grafik oder so) - würde ich ein preisgünstiges 350 Watt Netzteil einbauen. Die Platte dürfte aber wegen einem zu schwachen Netzteil kaum Schaden nehmen.

LG
Norbert
 
Ich lass jetzt die 160GB Platte drin und lass die andere erstmal außen vor, aber merkwürdig ist es schon, naja.
Danke für eure Antworten
 
Oben