The Stadium

Wie gefällt euch die Mappe

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Diabloson

kennt sich schon aus
Hallo das ist meine zweite Map die erste ist Insomnia die findet ihr in nem anderen Beitrag.

Hier meine mehr oder weniger Funmappe THE STADIUM

Autorenzeit 1:20.99
Cooper 3496
Vom Schwierigkeitsgrad her liegt sie bei 6/10 höchstens der Anfang ist etwas k****lig man muss gut landen ansonsten ist sie doch recht einfach.

Ich bin ein ziemlicher Neuling im Streckenbau bin sonst eigentlich immer nur gefahren. Muss mir erstmal alles zurechtfuxen.

Diese Mappe ist anders als die Mappe die ich im Insomnia Thread gepostet hab der Schluss und der Mittel teil ist etwas weicher.

Hoffe auf viele Antworten^^


PS: So die Strecke noch ein bissl abgeändert auch die Kamera ganz zu Anfang beim Sprung auf Nah gestellt und die Aufkommrampe höher gesetzt.

Oben nach dem ersten Loop ist anstatt einer Aufwärtsstraße ein kleiner Sprung.

Die Kurven nach dem Wallride sind etwas länger und ne Info eingebaut das man auf der Geraden in der Mitte bleiben soll.
 

Anhänge

  • The Stadium.jpg
    The Stadium.jpg
    41 KB · Aufrufe: 148
  • THE STADIUM .Challenge.Gbx
    18,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Für eine deiner ersten Strecken ist das gar nicht schlecht was du so fabrizierst.

Ein paar Sachen solltest du jedoch noch beachten.

Den ersten Hüpfer würde ich in die Ingame-Perspektive schalten. Das ist zwar Geschmackssache, aber ich kann mich dann wesentlich schneller auf irgendwelche brutalen Lenkmanöver einstellen.

Nach der Landung ist auch dein erster wirklich schlechter Punkt. Wenn man nämlich ein wenig unsauber oder wahrscheinlich nicht auf der ersten Spur landet, hat man (ich) nicht mehr genügend Speed um über die Bremsbooster zu kommen.

Das der da steht, macht aufgrund deiner Strecke ja auch Sinn. Seh ich. Du brauchst den Huckel um eine Kurve später in den Steilbereich wechseln zu können. Als Idee hätte ich da für dich den Landebereich (also die gerade Wallride - oder wie immer wir das nennen) einfach schon einen Bauebene nach oben zu versetzen. Dann benötigst du den Huckel nicht und auch nicht den Bremser!

Weiter im Text: Beschleuniger die vor Kurven eingesetzt werden, empfinde ich als unschön. Warum werd ich wie ein Bekloppter beschleunigt nur um 50 Meter weiter meine Bremsen zu testen, damit ich um die Kurve komme?

Ansonsten kommen jetzt noch ein paar gemeine Stellen, die direkt nach einem Sprung einen entweder in die Bande oder das verlassen der Fahrbahn zur Folge haben.

Die Idee mit dem letzten Loop find ich schön, hat aber auch evtl. zur Folge das dabei der ein oder andere abfliegt.

Ich häng dir mal ein Replay mit bei, das meine Beschreibung etwas verdeutlichen soll.

In meinen Augen übertreibst du es auch mit der Beschilderung.

Fazit: Für einen Anfänger sind das schon richtig gute Maps. (Meine waren schlechter!) Wenn ich den Anfängerbonus mal außer acht lasse, ist das ne
4
mit der ganz klaren Tendenz nach oben.

Ach noch was. Es ist zwar lieb gemeint, wird aber nicht gerne gesehen, wenn du als Nicht-Mitglied deine Strecken mit [SRC] benennst. Lass das lieber.

P.S.

Fällt mir grad noch auf. Wir haben uns darauf geeinigt, Umfragen für Strecken im Schulnotensystem zu stellen. Also sechs Posten und nicht vier.
Auch macht es Sinn, es als öffentliche Umfrage einzustellen!
 

Anhänge

  • THE STADIUM _[SRC] Schpaik(01'51''43).Replay.Gbx
    80,9 KB · Aufrufe: 229
Ich hab meine Strecke doch gar nicht mit [SRC] benannt? Die heisst einfach nur THE STADIUM

Ich werd mir jetzt mal dein Replay anschauen und die Strecke bissl umändern danke für die Antworten und Tipps
 
Oben