Neuigkeit Schwache Noten für die DSL-Provider

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe Ihres Testmagazins die Servicequalität der DSL-Provider unter die Lupe genommen.
Die Ergebnisse fielen - wenig überraschend - nicht sonderlich gut aus.
So wurde überwiegend bemängelt, dass die beworbenen Datenraten oft nur leere Versprechungen sind. Welche Bandbreite man tatsächlich erhält, erfährt man erst nach der Beauftragung.
Dazu kommen lange Wartezeiten für die Realisierung der Anschlüsse, organisatorische Defizite sowie schlechte Beratungsqualität, wenn die Kunden Rückfragen haben.
Verantwortlich ist nach Einschätzung der Tester der harte Preiskampf, der die Provider zum Sparen zwingt.
Auf Platz 1 landete T-Home als einziger Anbieter mit der Gesamtnote "Gut".
Tabelle der Testergebnisse
 
Naja der Service ist bei vielen Dienstleistern wirklich nicht der beste. Die günstigen Preise sind dafür verantwortlich. Es wird an den Mitarbeitern gespart.
 
Naja der Service ist bei vielen Dienstleistern wirklich nicht der beste. Die günstigen Preise sind dafür verantwortlich. Es wird an den Mitarbeitern gespart.
hi, uwe hier.
habe mich für O2 entschieden, sevice astrein, telefonische beratung ok, und kostenlos.
habe bereits seit 4 jahren vertrag bei o2, keine Grundgebühr, und 3 cent die gesprächsminute!ich kann noch weitere info geben.
zur zeit arbeite ich mit einem kostenlosen surf stick von o2.
habe mich aber dann doch für dsl ( natürlich bei o2 ) entschieden.
ps.ich fahre gerne motorrad !
uwe
 
hi, uwe hier.
habe mich für O2 entschieden, sevice astrein, telefonische beratung ok, und kostenlos.
habe bereits seit 4 jahren vertrag bei o2, keine Grundgebühr, und 3 cent die gesprächsminute!ich kann noch weitere info geben.
zur zeit arbeite ich mit einem kostenlosen surf stick von o2.
habe mich aber dann doch für dsl ( natürlich bei o2 ) entschieden.
ps.ich fahre gerne motorrad !
uwe

ot:
Auch von o2 gesponsert ;)
 
Naja der Service ist bei vielen Dienstleistern wirklich nicht der beste. Die günstigen Preise sind dafür verantwortlich. Es wird an den Mitarbeitern gespart.

Service? Ich komme mir vor wie ne Kuh die ständig nur gemolken wird.
Solange Du keine Anforderung (Probleme mit dem Anschluß o.ä.) an die Firmen hast geht es noch, doch wenn ein Problem auftritt, gnade dir Gott.

Meine Erfahrung, die Firmen lassen einen Kunden lieber "über die Klinge springen" als eine individuelle Lösung bereitzuhalten.

Alleine die durchgeschulten (Automaten-)mitarbeiter. Immer dieselben Antworten ... mir gruselt vor dem nächsten Anruf bei einer Hotline.

Aber wir sind auch selber schuld, immer nur nach billig schreien, das ist auf Dauer ein Bumerang.
 
Aber wir sind auch selber schuld, immer nur nach billig schreien, das ist auf Dauer ein Bumerang.

Sind es wirklich die Kunden, die dauernd nach "billig" schreien oder sind es nicht vielmehr die Anbieter, die durch immer geringere Preise Kunden gewinnen wollen?

Gerade in diesem Kontext wird ja nur allzu gerne damit argumentiert, dass man das bekommt, wofür man bezahlt nur wo ist der Provider, der für einen höheren Preis einen besseren Service bietet?
 
Oben