Trackmania mit Freunden zocken: Wie geht das?

sunshinebiest

Herzlich willkommen!
Hallo :)
Ich habe Trackmania erst seit ein paar Tagen!
Habe auf der Internetseite gelesen das man dort auch mit Freunden zusammen zocken kann.
Ich habe zwar Freunde in meiner Liste nur kann ich weder zugreifen auf Ihnen z.B. um zu sehen wo sie gerade spielen!
Und jetzt zu meiner Frage ich möchte gerne mal mit meinen Freunden zusammen auf einer Karte alleine zocken geht das?
Falls ja könnte mir jemand das mal genau erklären wie man das machen muss??
Ich habe gar keine Ahnung habe schon alles probiert leider ohne Erfolg! :(

Sag schon mal Danke! :)

Gruß
sunny :D:D
 
Wenn du rechts in deiner Freundesliste auf irgendeinen Nick klickst (der gerade online ist) kommt so etwas wie "Wollen sie *Nick* auf *Server* beitreten?"

Allerdings muss derjenige auch dich in seiner Freundesliste haben. (Also deine Anfrage aktzeptiert haben).
 
Hallo Sommerzeit,
Vielen Dank für deine Antwort!
Habe das mal ausprobiert leider hat es nicht geklappt es passiert einfach gar nichts wenn ich auf einen Freund der online ist klicke!
Ich habe ja das Spiel Trackmania Forever, da kann man ja links in der Spalte aussuchen ob man ein Solo Spiel, online Spiel oder ein Partyspiel zocken möchte.
Also Solo und Online Spiel geht ohne Probleme nur wenn ich unter Partyspiel gehe ich vermute das man dort zusammen mit seinen Freunden zocken kann, Kann ich nur auswählen ob Am eigenen Computer oder Lokales Netzwerkt wenn ich dann auf Lokales Netzwerk klicke dann kommt in er mitte eine Spalte wo eigentlich server drin stehen müßten wo bei mir aber nichts steht und rechts steht dann der spieler name aber nur mein Name keiner von meinen Freunden ist in der Spalte noch zu sehen!! :(
Also ich weiß leider nicht mehr weiter! :(

Gruß Sunny

P.S. Im Lokalen Netzwerk kann ich mir auch ohne Probleme einen eigenen Server mit den Maps die ich fahren möchte erstellen. Wenn ich dann auf dem Server Spiele ist es so als würde ich online spielen! Nur leider kann irgendwie keiner von meinen freunden auf diesen Server zugreifen
 
Du kannst grunsätzlich einen eigenen Server erstellen, auf den auch Deine Kollegen kommen können. Meist scheitert dies an den Routereinstellungen und den Portfreigaben. Dazu gibt es hier schon einige Hilfen. Einfach mal mit der Suchfunktion nachschauen.
 
@Sommerzeit:
Es muss auch darbei stehen(darunter): Freund spielt online. Klicken um mitzuspielen. (oder so ähnlich)

@sunshinebiest:
Damit welche auf deinen Server beitreten können, müssen bestimmte Ports freigegeben werden. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Es gibt im Forum aber schon ein Thema das dieses Thema behandelt. Wenn ich es finde, füge ich den link in meinen Beitrag.

Edit: https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-src-forum/70302-servermania-wie-geht-das.html
 
Oben