SuSE 1und1 Vserver und Teamspeak (Hilfe)

Tekkinoob

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute,

Als erstes: Ich habe einen Vserver von 1und1 gemietet, mit folgenden Angaben:

CPU: AMD Dualcore 64
OS: Suse Linux 10.1 64Bit
Ram: 512 MB
Festplatte: 15 GB

So jetzt zum Problem:

Ich möchte gerne einen Teamspeak-Server installieren, was ja laut Anleitung nicht so schwer ist. Nur beim starten des deinstes kommt folgender Fehler:
"Runtime error 230 at 0804CE2F".

Ich habe auch schon gegoogelt, habe auch einige Beiträge gefunden, nur leider keine die auf mein Problem hindeuten.

Ich habe schon raus gefunden das es an der "glibc 32 Bit" library liegt und das diese nachinstalliert werden muss, da der Dienst diese benötiggt. Nach einigem Recherchieren unter yast habe ich festgestellt, das die Library schon installiert ist.
shell.jpg


Hat jemand ne Idee??

Wäre um jede Idee sehr Dankbar !!

Gruß Markus
 
Du brauchst eine Emulation der 32Bit Architektur. Im Speziellen gconv.
Hau dir das mal auf die3 Kiste: ia32-libs

Dann noch die Pfade anpassen und exportieren:
Code:
export GCONV_PATH="/emul/ia32-linux/usr/lib/gconv"
export LD_LIBRARY_PATH=/home/dein/ts2/dir:$LD_LIBRARY_PATH
 
Hi Danke schon mal für deine Antwort!!!:D

Hab mal gegoogelt bezüglich der ia32-libs, hab nix gefunden. Unter yast listet er mir auch nix auf.

Wie komm ich an die heran??

GRuß Markus
 
Folgendes: Teamspeak ist eine 32 Bit - Anwendung, Du hast einen 64 Bit Server.
Daher müssen die 32 Bit Libs installiert werden.

Der Befehl ldd listet die Bibliotheken auf, auf die ein Programm zurück greift. Bei mir sieht das bei Teamspeak so aus:

matthias@dhcppc0:~/TS2/tss2_rc2> ldd server_linux
linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0xb7ee0000)
libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb7edc000)
libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7d99000)
/lib/ld-linux.so.2 (0xb7f0f000)
Wobei ich ein 32 Bit - Linux habe, es also nur ein Verzeichnis /lib gibt.

Du musst also die Bibliotheken als 32 Bit Version nachinstallieren (wobei linux-gate.so.1 und ld-linux.so.2 nicht als Paket exiistieren, das sind "virtuelle" Bibliotheken, die nicht installiert werden müssen)
Die Paketnamen kannst Du mit http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/2/simple/2 (Auf advance search gehen und SuSE 10.x und Opensuse auswählen) erfragen.

Hinweis:
Das sind alles Basisbibliotheken, die im Paket glibc-32bit enthalten sind:
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/7968863/com/glibc-32bit-2.8-14.1.x86_64.rpm.html

Wenn das schon installiert sein soll, dann stimmt da was mit dem Setup nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider klappt das nicht!!:( Da die libs noch zusätzliche libs benötigen, wegen den Abhängigkeiten. Habe mal versucht die Pakete über Yast zu installieren, aber wahrscheinlich funktioniert der Update-Server von 1und1 nicht so ganz. Kann mir eventuell jemand ein paar Update-Server für Suse 10.1 nennen??

Gruß Markus
 
Hmm.. Habe die Glibc 32 jetzt nachinstalliert, nur leider hat es nicht geholfen....:(

Hat vielleicht noch jemand ne Idee??

Gruß Markus
 
Ich hab ja schon ein paar Threads zitiert, wo weitere Bibliotheken als Ursache ausgemacht wurden.

Hast Du denn schon überprüft, was der oben erwähnte ldd - Aufruf bei Dir ausgibt?
Damit sollten die fehlenden Bibs gefunden werden.

Zudem muss nach dem nachinstallieren von Biblotheken ldconfig ausgeführt werden.
Dazu müssen die Pfade in /etc/ld.so.conf eingetragen sein.
 
Oben