ursprüngliche Partition wiederherstellen?

fedaykin

Herzlich willkommen!
Hallo Allerseits,

ich habe schon des öfteren in diesem netten Forum unangemeldet mitgelesen und es hat mir immer gut gefallen hier. Nun ist es aber soweit, dass ich mich in dieser bitteren Stunde hilfesuchend an euch wenden muss und daher einen Account angemeldet habe:

Die Story:
immer lausiger laufender Rechner mit vier Jahre altem WinXP war für eine Renovierung fällig. Hat zwei Platten, eine davon als Datenplatte (1TB mit so ziemlich allem an Daten, Bilder, Briefe, Emails, Steuererklärung, etc) Also frisch ans Werk und von der alten C noch flugs unter Linux ein Image gemacht. Die Recovery CD von meinem neuen eeePC wird verwendet, da hier schon Servicepack 3 eingewurschtelt ist. Der Plan war die Treiber nach der Installation auszutauschen.
Recovery war abgeschlossen und ich wollte die Treiber für den Rechner suchen gehen und da war er der Schock - die 1TB Platte war noch wärend des Recovery im Rechner angeschlossen.Vergessen abzustöpseln:cry:.
Mit zitternden Händen auf die grosse Platte geschaut und da war jetzt, wie vorher auch, eine einzige partition mit eineigen neuen Dateien, aber meine ursprünglchen Daten sind wech, wech, wech :eek:
Erst mal einen Cognac gezogen und meiner besseren Hälfte klar gemacht das alle Familienfotos ins Datennirwana eingezogen sind.

Noch hektisch gesichtet, was ich vorher alles auf die externe USB Platte gezogen habe, und wenigstens sind dort die Bilder wieder aufgetaucht - aber alles andere soll nu futsch sein?

daher folgende Frage:
was für Möglichkeiten habe ich eine 1 TB Partition mit rund 760GB Daten, welche nun mit einer neuen Partition (?) und rund 1,2GB an Daten überschrieben wurde wieder herzustellen? War NTfS und ist wieder NTFS. Die magnetisierten Stellen sind doch bestimmt noch da, da muss doch ein 'rankommen sein :cry:

Also, wer hat gute Vorschläge für mich und damit meine ich nicht Dinge wie - reise in die Vergangenheit, mache datensicherung oder bringe die Platte zu Ontrack-

Gruß Fedaykin, der eine schlaflose Nacht vor sich hat.....
 
Hallo Norbert,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Auf Arconis bin ich auch schon gestossen, aber ich befürchte dass dieser mit der jetzigen Partition glücklich ist. Ich werde aber auf jeden Fall mein Glück versuchen, ob es die Strukturen der vorherigen Partition findet.
Paragon schaue ich mir gleich mal an.
Selbstverfreilich habe ich im Forum gesucht, aber alle gefundenen Probleme und derenn Lösung hat nicht so richtig auf meinen Fall gepasst. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen - bin auch noch etwas wuschig:eek:

Gruß Fedaykin
 
Hallo Fedaykin:)
melde Dich doch bei gelegenheit mal aus Deinem "Nirwana",
ob die Wiederherstellungs- Versuche geklappt haben.
Würde uns alle interessieren!:)
 
Hallo Fedakin, das gleiche Problem hatte ich auch, der Versuch, mit Paragon Partition-Manager den Fehler zu beheben, ist teilweise erfolgreich gewesen. Das Programm hat mir die beiden verlorenen Partitionen wieder angezeigt. Daraufhin habe ich wiederherstellen für beide Partitionen angewählt, das war scheinbar ein Fehler, es wurde nur die erste der verlorenen Partitionen wieder sichtbar, die zweite liess sich nicht wieder herstellen. Ich hätte sicher besser bei der Anzeige der beiden Partitionen zuerst nur eine makiert und nach deren Wiederherstellung die zweite. Glücklicherweise hatte ich von der zweiten auch ein Abbild, das ich zurückspiele konnte, sodass ich nun wieder auf alle Daten zugreifen kann.
kajob
 
Für solche Zwecke ist auch das freie Progamm "Testdisk" supper. Zum einen ist es frei, kostenlos und zum anderen erfüllt es 100% seinen daseinsberechtigung.
 
Hallo Juliet,

ich habe mit Testdisk bereits mein Glück probiert. Testdisk zeigt mir die NEUE Partition an und sagt mir auch, dass damit alles soweit i.o. ist. Ich möchte doch aber so gerenn die alte Partition mit den dazugehörigen Daten haben.
Selbstverständlich werde ich das Forum über den Fortgang meines privaten dramas hier auf dem laufenden halten.
Ich hoffe derzeit darauf, dass die Partition die gleiche geblieben ist und ich die Dateien im Hintergrundrauschen wieder find. Heute Abend geht es weiter....

Gruß Fedaykin
 
Hallo Tequilla,

Gedankenübertragung, wie? Ontrag läuft seit 2Std. und hat noch weitere 8Std. vor sich. Derzeit ist Ontrack noch am suchen (!) es wird noch nix restauriert. Na morgen früh zum Frühstück weiss ich mehr.

Drückt mir die Daumen

Gruß Fedaykin
 
zwischenbericht

So liebe Gemeinde,

Ontrack hat heute Morgen geruht fertig zu sein und hat auch sehr viele Dateien wieder gefunden. (y) Um die Wiederherstellung jetzt anzuschubsen, brauche ich aber ersteinmal Plattenplatz, auf den ontrack das gefundene ins Reine schreiben kann. Also Aufgabe heute - Platte besorgen!

Morgen kann ich dann hoffentlich sichten, was übrig geblieben ist und den verlorenen Rest beweinen. Es bleibt also spannend....

Gruß Fedaykin
 
Oben