Ice Cold

Wie gefällt euch der Track?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Sommerzeit

Running Gag
Endlich...
Bis tief in die Nacht (morgen?) habe ich gearbeitet... doch endlich ist meine 2te Tech-Strecke fertig!

Strecke
Es beginnt mit ein paar Links-Rechts kombinationen und dann einem Sprung nach rechts.
Dann geht es runter und man passiert einen tückischen U-Turn.
Dann ein kurzer Knick nach Links, kurz auf eine Plattform und ein kleiner hüpfer zurück auf die Strecke.
Dann nach rechts über eine Kante und in eine enger werdende Rechtskurve in die man schön reindriften sollte.;)
Danach eine Linkskurve und ein kleiner Hopser auf die Plattform.
Auf der Plattform eine lange Linkskurve, ein kleiner Hopser und ein gemeiner U-Turn.
Dann noch ein kurzer Knick nach Links und ab ins Ziel.

Zeiten
Bitte dem Screenshot entnehmen.:)

Schwierigkeit
Um nur durchzufahren 2/10, aber um eine gute Zeit hinzulegen 8/10

Intro/GPS/Outro

2195 Coppers

Video
TM-Tube - Your TrackMania Video Portal - Ice Cold

Ich hoffe euch gefällt die Strecke und wünsche euch viel spaß beim Testen!:)
 

Anhänge

  • Ice Cold.Challenge.Gbx
    46,9 KB · Aufrufe: 445
  • ScreenShot04.jpg
    ScreenShot04.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 364
  • ScreenShot03 Klein.jpg
    ScreenShot03 Klein.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 311
Die Strecke hat eigentlich viel Potential, der Baustil gefällt mir auch einfach wirklich gut, aber dieses verschenkt sie meiner Meinung nach durch den viel zu hohen Frustfaktor. Die Kurven und Sprünge sind einfach verdammt eng und manchmal auch unübersichtlich. Z.B. bei dem Knickübergang (00:33 deines Videos) sieht man erst sehr spät, wie es nach dem Knick weitergeht, beim ersten Mal springt man da auch mal daneben.
Leider nur
3+

****
 
Eigentlich ist die ganz nett aber stellenweise etwas unübersichtlich. Manche der Kurven sind verdammt eng und auch die Sprünge haben es in sich. Ist man zu langsam schafft man sie nicht. Ist man zu schnell, knallt man nach dem Sprung (insbesonderen beim ersten) gnadenlos in die Bande aber das ist bei solchen Strecken halt so.

Da diese Tech-Strecken nicht unbedingt so mein Fall sind, kann ich die immer etwas schwer bewerten aber die macht durchaus Spass (vor allem wenn man mal nicht an jeder Ecke hängen bleibt) und die Ausführung ist wie gewohnt gut.

Ich gebe der Werk daher einfach mal eine

2
 
Danke für deine 2.:)

Kleinen Tipp für die Sprünge in die Kurven:
Schon beim abspringen das Auto eindrehen, dann klappt die Kurve auch einwandfrei.;)
 
naja... es steckt schon viel arbeit das hinter.:respekt2
Aber man kann noch etwas an der streckenführung arbeiten.

Design:(y)
Strckenführung:(y)/(n),(n)
Daher eigentlich 3+ aber wegen der Anstrengung-->2-
 
Hi Sommer,

zuerst Mal Respekt zu der Tech-Map, ist sicher gut durchdacht und steckt eine Menge Arbeit darin.

Aber wie andi bereits schrieb, der Frustfaktor ist einfach viel zu hoch, es klappt das meiste nicht, wie man es sich wünschen würde, man darf nicht zu schnell und zu langsam sein, Übersichtlichkeit ist nicht unbedingt vorhanden.

Tech-Maps fahre ich gerne, aber diese ist zu lang. Um die 30 sec ist eigentlich das Maximum, was ich für gut empfinde für Techs.

Edit: Meinung geändert, siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will denn nicht noch einer diese Strecke bewerten?:angel

Müsstest du doch inzwischen wissen, dass das manchmal ein wenig dauert bei uns alten Säcken....;)


Zu deiner Strecke:

Grundsätzlich erstmal - ich empfinde sie um einiges humaner als deine Andere!

Ich hab "nur" vier Versuche gebraucht, bis ich sie das erste mal geschafft habe.

Was mir hier fehlt sind ganz klar diverse Schilder, die einen auf mögliche Gefahren oder noch nicht einsehbare Streckenverläufe hinweisen.

Was ich seltsam finde sind diese Konstrukte mit denen du schon deine andere Map geschmückt hast. Deine Strecke kommt mir dadurch so farblos vor.

Fazit: Bisher ist das für mich ne
2-



Kommen wir jetzt aber mal zum eigentlichen Problem!

Sommer, ... du bist im Vergleich zu vielen von uns ein schon "unanständig" guter Fahrer. Wenn jetzt auch noch einer wie du anfängt eine Strecke zu basteln, die du als Autor natürlich in und auswendig kennst, gewinnst du einen Vorteil, den wir bei einem normalen Streckentesten überhaupt nicht aufholen können! (Und wahrscheinlich nie aufholen würden, selbst wenn wir uns einige Stunden Zeit nehmen!)

ot:
Zum Beispiel das Einlenken bei Sprüngen ist eine Millimeterarbeit. Das können viele von uns nicht!


Nun ist natürlich die Frage, für wen basteln wir unsere Strecken? Ich für meinen Teil versuche meine hier vorgestellten Strecken FÜR die Anderen zu machen. Also etwas, woran sie Spaß haben! Je höher ich in der Strecke den Schwierigkeitsgrad ansetze, desto weniger Freude werden die Tester daran haben. Das ist leider so!

ot:
Ich hab noch die eine oder andere Map in der Rohphase, die ich FÜR meine Leute einfach zu schwer finde. Da werde ich noch ein wenig basteln müssen, bevor ich sie hier vorstelle.


In meinen Augen ist das Wichtigste, dass eine Strecke "Grundsätzlich" zu schaffen ist. (Deswegen gibt es bei mir so häufig 'Ersatzziele'.) Siehe dazu auch https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/77687-grashuepfer.html .
Egal wie schnell ich bin. Wenn ich mir mehr zutraue, dann kann ich auch versuchen mehr Risiko zu fahren.

Strecken, die einen (für die meisten) wirklich großen Schwierigkeitsgrad haben, sollten meiner Erfahrung nach sehr kurz sein. (max. 25 Sek.) Ansonsten fangen nämlich die Streckentester ziemlich schnell an zu "maulen". :ROFLMAO: :angel

Was ich zum Beispiel inzwischen Regelmäßig mache, ist: Ich fahre meine Strecke auch mal mit angezogener Handbremse um zu schauen, wie es die anderen wohl wahrnehmen. Wenn man das auf eine von deinen beiden Technikmaps macht, kommt man auf der Ersten nicht besonders weit und jetzt bei deiner Zweiten wahrscheinlich nicht über den letzten Sprung.
 
Danke für deine ausführliche Antwort Schpaik!

Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren, als immer und ewig dieselben Sachen.
Irgendwann wird mir das als Streckenbauer auch zu blöd.

Dass meine letzten 2 Strecken nicht gerade die Einfachsten sind, war mir schon klar.
Aber etwas herausforderung braucht doch jeder.;) (Sowohl die Tester als auch ich als Erbauer)

Ich werde bei meiner nächsten Strecke versuchen, das zwischenmaß zu finden.:)
Ich habe auch schon einige gute Ideen.:D
 
Bin die map jetzt nach über einem Jahr wieder mal gefahren und muss meine meinung ändern. Als ich die map bewertete war ich für die map wohl einfach ein zu schlechter Fahrer.

Jetzt gefällt sie mir relativ gut, auch wenn ich sie weiterhin für ein wenig zu lang halte.

Einfach ist sie dennoch nicht, aber da der RS nun ein 20k ist, könnte sie tauglich sein. Werden wir bei Gelegenheit mal testen. ;)

2
 
Hinweis!

Diese Strecke ist hier vorgeschlagen worden für die Aufnahme im LR-Server. Leider ist sie dafür jedoch zu kurz.
 
Oben