Wieso kann niemand bei meinem Server beitreten?

rocker404

fühlt sich hier wohl
Ich hab mir gerade mal ein paar Tracks erstellt und wollte nun mit einem Freund auf meinem Server zocken. Nur leider konnte er nicht beitreten. Bei ihm lag der Fehler nicht denn andere konnten auch nicht beitreten.

Manchmal wenn ich den Server starten will steht:
-Achtung!-
Sie sind anscheinend an ein privates Netzwerk angeschlossen! Wenn das NAT nicht konfiguriert wurde, können andere Spieler im Internet nicht beitreten.

Kann mir wer sagen was das NAT ist?
 
ot:
*applaus*
Endlich hast du deinen Duden rausgekramt und mal auf die Rechtschreibung geachtet!:)
Wir sind stolz auf dich...(y)
 
Ich hab mich auch extra bemüht.^^

Weiß jemand wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst in deinem Router die Ports 2350 und 3450 (jeweils TCP und UDP) freigeben. Wie das geht kannst du im Handbuch deines Routers nachlesen. Die Meldung wegen des nicht konfigurierten NAT kannst du ignorieren.

Edit:

Wir sitzen nicht vor dem Rechner und warten gespannt auf deine Fragen. Etwas Geduld musst du schon aufbringen und benutze in Zukunft den Knopf "Ändern" wenn du deinem Posting noch etwas hinzufügen willst. Du findest den rechts unter deinem Postings.
 
Ja ich weiß. Danke für die Info.

Ich hab jetzt das gefunden wo man TCP und UDP konfigurieren kann. Da ist jetzt die Auswahl von TCP-Ports, UDP-Ports und IP-Protokolle. Bei jedem kann man nun auswählen:Alle zulassen und Nur zulassen. Was muss ich tun? Muss ich bei TCP-Ports Nur zulassen drücken und dann den Port 2350 eingeben? Bei UDP-Ports das selbe nur mit Port 3450?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dir empfehle ich diesen Thread: https://www.supernature-forum.de/tr...ellen-wie-geht-das-post760229.html#post760676

Dort findest du alles zum Ingame-Server und zu den freizugebenen Ports. Wenn du dort etwas runterscrollst, findest du Screenshots wie die Portfreigaben (bei einer Fritzbox) auszusehen haben. Bei anderen Routern dürfte das ähnlich sein. Eigentlich sollte das alle Fragen beantworten, also bitte genau lesen und die Ports genau so freigeben, wie es dort beschrieben wird. Sonst klappt das mit deinem Server nicht.
 
1. Benutze doch endlich mal den Botton "ändern"!!!:wand
2. Hast du auch schon mal versucht die FIREWALL zu deaktiviern?Das mag zwar etwas dumm klingen (und hat damit nichts zu tun) aber es war sowieso immer irgentwie so,dass immer die firewall dran schuld ist das man nicht übers Internet spielen kann.^^
3.Irgentwo hab ich mal die Ports, damals als ich noch TMN gespielt habe,dafür verändert.Ich hab bloß vergessen wo.
4. Du kannst außerdem hier die Suchfunktion nutzen, da ich mal die Problemlösung hier(als ich noch meinen alten Account gehabt habe) gelesen habe.
5.Und falls das nichts bringt dann gehe mal hier hin und such mal unter:"wo kann ich meine router ports verändern" oder so was. Es gibt 1000 foren die sich mal die frage gestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Ports nicht freigeschaltet sind, wird das nicht funktionieren. Portfreigaben kann man in jedem Router einrichten und wie das geht. sollte im Handbuch stehen. Solange du uns nicht verrätst, welches Gerät du benutzt, wird dir auch niemand helfen können.
 
Ja ich hab "Track Mania" gefunden. Auf was muss ich die Ports umändern(TPC/UDP)?
Ist das das richtige Programm?
 
Oben