Trayicon mag mich nicht mehr

Lollypop

assimiliert
Weil ich einen größeren Schaden hatte, nicht am Kopf, ihr Lackel, :smokin sondern am RAM, hab ich XP+Sp2 neu aufgesetzt, der Server war gesichert und lief auch in der neuen Installation wie ein Wiesel.

Geändert hat sich in dem Rechner, ausser eben daß 2 250er defekte no Name Riegel gegen 2 500er Corsair ausgetauscht wurden, garnix.

Nun hatten wir doch mal den Thread über das nicht so schöne und funktionelle orginal Trayicon. Brummelchen hatte den geilen Link zu einem alternativen Trayicon, das funktioneller war. Selbst unser oller LT :D war, mit ~48 Einschränkungen, ganz hin und weg von dem Ding :angel :ROFLMAO: Leider sind die Links tot, b.z.w. nix mehr dahinter.

Bis zu der Neuinstallation war mit dem Alternativchen auch in Systray Friede, Freude, Eierkuchen, es werkelte still vor sich hin, genau wie es sollte.

Und nun, auf der Neuinstallation will das Ding nicht. Gewiss, alle Funktionen sind da und tun es auch, einfach nur die Anzeige im Tray ist - also so was! :devil Siehe Bildchen. Hat jemand eine Erklärung, (ausser daß ich Viren Würmer und Backdoors auf der Kiste habe), wie die Schrift da wieder hinzubekommen ist? Ist ja doof, wenn man Testklicken muß, was hinter dem Icon lauert. Ach ja, das Orginalicon vom Server ist nicht unter die Behinderten gegangen. :Devil
 

Anhänge

  • g6 trayicon1.jpg
    g6 trayicon1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 480
Du hast ein beschissenes Thema, aber das habe ich dich ja früher schon mal gefragt :p



:weg
 
OK, ich habe es begriffen, die Grasnarbe auf dem Desktop von XP in gelb umfärben ist beschissen für das Trayicon. Soweit, so gut. :smokin

Nun bin ich Testhalber mal hingegangen und habe mein "beschissenes" Thema der Reihe nach gegen die ordentlichen Orginale von XP getauscht, als Testbildchen mal das "Ahorn", bei Bedarf bilde ich Dir auch noch die restlichen Orginalthemen ab, mit dem Trayicon, das darin aber auch nicht herziger aussieht. Ich habe sogar den Grafiktreiber vollkommen de- und wieder neu Installiert, also da liegts auch nicht dran.

Was zum Henker ist das blos? Brummel, Du sollst nicht mit mir Schimpfen, Du sollst reparieren. :D
 

Anhänge

  • g6 trayicon1.jpg
    g6 trayicon1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 388
Sag mal an, woher du das Teil hast, dann kann ich dir evtl helfen und pimpen :D

Ich hab ja auch ein alternatives Traysymbol in der Sammlung, das Original gefällt
nicht und der andere Abkömmling ist Kappes ;) (auch selbst gepimpt)
 
@ LT, die EXE von Dir sieht dann so aus wie abgebildet, noch etwas kratziger.

Das währe fein, lieber Brummel, wenn Du die Anzeige hinbiegen könntest. :kiss :kiss Die Funktion ist trotz der Anzeigefehler einwandfrei.

Und hier LT's EXchen
 

Anhänge

  • g6 trayicon_LT.jpg
    g6 trayicon_LT.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 427
Mal saudoof gefragt - warum ist bei dir alles (so scheusslich) grün? :D

Und den Trioler Tiroler sollte man hauen, da fehlen die Sprachdateien,
das kann nicht funktionieren :bekloppt

(das hier ist die ältere von den beiden, die -12 ist die mit dem Kappes)
 

Anhänge

  • G6FTPTray-HIQ-v2.zip
    55,1 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Du kennst mich doch, ich bin ein bunter Vogel und so soll das Windoof auch aussehen. :ROFLMAO: Nee, nicht ganz so, ist wegen dem besseren Kontrast, der besseren lesbarkeit, wenn die Brille mal wieder im Keller oder Auto und ich vor dem Rechner bin. Ist halt einfach nur das Menü auf grün eingestellt und die Schrift auf 12 Punkte, schwarz und fett. Für Schlamper halt. :ROFLMAO:

Ich hoffe, Du kannst mir noch ein einziges mal verzeihen. Habe auch schnell wegen Dir mal kurz was dezentes gewählt. :D

Ach ja, das Wichtigste - haste ganz fein gemacht, dankeschön. Siehe Bildchen. Und wennste auf den Wiehnachstsmarkt kommst, spendiere ich ein paar Eimerchen Glühwein zum Dank. :)
 

Anhänge

  • server.jpg
    server.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 498
/ot noch nie was von "triolischen Wellen" gehört? Die werden von den Triolern erzeugt :ätsch
 
Ach, ist das Jodeln unter "triolischen Wellen" geführt? :eek: Und ich Dummerle dachte bei den Tönen und der Sprache immer an Eierquetschen. :angel :weg :lachweg
 
Kann es sein, dass wenn der Gene6 FTP Server im Dienst drin ist das, dass TrayIcon bei Windows7 nicht mit gestartet wird.. oder bin ich da grad ein wenig Verwirrt? nutze Windows 7 x64
 
Das hat eigentlich nichts miteinander zu tun - der Serverdienst und das Trayicon sind unterschiedliche Prozesse.
Man kann den Autostart nicht nachträglich über die Programmoberfläche einrichten, aber Du kannst manuell eine Verknüpfung mit der G6FTPTray.exe in den Autostart legen.
 
Man kann den Autostart nicht nachträglich über die Programmoberfläche einrichten, aber Du kannst manuell eine Verknüpfung mit der G6FTPTray.exe in den Autostart legen.
Meines Wissens nach startet die G6FTPServer.exe (also der Serverdienst) die G6FTPTray.exe automatisch,
jedenfalls habe ich keinen Eintrag dafür in den verschiedenen Registry-Run-Schlüsseln / im Autostart gefunden.

Es kann allerdings unter W7 64 bit passieren, daß das Tray-Icon erst bei einem Serverzugriff angezeigt wird,
auch wenn in den Tray-Symbol-Einstellungen "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt ist.
 
Beides kann ich hier nicht nachvollziehen. Das Tray Icon ist immer sichtbar und der Autostart-Eintrag liegt in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Der Serverdienst kann das TrayIcon gar nicht starten, weil ein Systemdienst von sich aus gar nicht mit dem Desktop kommunizieren darf
 
hmm, um mal meinen Senf noch mit dazuzugeben:

ich hab bei meinem 2008er 64bit nichts im Autostart hinzugefügt! Lediglich den Service unter Dienste auf Auto stehen und nach jedem Hochfahren des Servers, hab ich nen TrayIcon dazustehen (ob ich das will oder nicht)...
Also die Prozesse G6FTPServer und G6FTPTray sind automatisch immer hochgezogen!
 
Du kannst bei der Installation festlegen, dass das Tray-Icon automatisch gestartet werden soll, dann wird eine Autostart-Verknüpfung dafür in der Registry abgelegt.
 
Oben