Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Trayicon mag mich nicht mehr

  1. #1
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    Trayicon mag mich nicht mehr

    Weil ich einen größeren Schaden hatte, nicht am Kopf, ihr Lackel, sondern am RAM, hab ich XP+Sp2 neu aufgesetzt, der Server war gesichert und lief auch in der neuen Installation wie ein Wiesel.

    Geändert hat sich in dem Rechner, ausser eben daß 2 250er defekte no Name Riegel gegen 2 500er Corsair ausgetauscht wurden, garnix.

    Nun hatten wir doch mal den Thread über das nicht so schöne und funktionelle orginal Trayicon. Brummelchen hatte den geilen Link zu einem alternativen Trayicon, das funktioneller war. Selbst unser oller LT war, mit ~48 Einschränkungen, ganz hin und weg von dem Ding Leider sind die Links tot, b.z.w. nix mehr dahinter.

    Bis zu der Neuinstallation war mit dem Alternativchen auch in Systray Friede, Freude, Eierkuchen, es werkelte still vor sich hin, genau wie es sollte.

    Und nun, auf der Neuinstallation will das Ding nicht. Gewiss, alle Funktionen sind da und tun es auch, einfach nur die Anzeige im Tray ist - also so was! Siehe Bildchen. Hat jemand eine Erklärung, (ausser daß ich Viren Würmer und Backdoors auf der Kiste habe), wie die Schrift da wieder hinzubekommen ist? Ist ja doof, wenn man Testklicken muß, was hinter dem Icon lauert. Ach ja, das Orginalicon vom Server ist nicht unter die Behinderten gegangen. evil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	g6 trayicon1.jpg
Hits:	231
Größe:	38,7 KB
ID:	30351  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Du hast ein beschissenes Thema, aber das habe ich dich ja früher schon mal gefragt




  4. #3
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    OK, ich habe es begriffen, die Grasnarbe auf dem Desktop von XP in gelb umfärben ist beschissen für das Trayicon. Soweit, so gut.

    Nun bin ich Testhalber mal hingegangen und habe mein "beschissenes" Thema der Reihe nach gegen die ordentlichen Orginale von XP getauscht, als Testbildchen mal das "Ahorn", bei Bedarf bilde ich Dir auch noch die restlichen Orginalthemen ab, mit dem Trayicon, das darin aber auch nicht herziger aussieht. Ich habe sogar den Grafiktreiber vollkommen de- und wieder neu Installiert, also da liegts auch nicht dran.

    Was zum Henker ist das blos? Brummel, Du sollst nicht mit mir Schimpfen, Du sollst reparieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	g6 trayicon1.jpg
Hits:	151
Größe:	23,8 KB
ID:	30354  

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Da es nicht das Original-Trayicon ist, muss ich da leider passen, sorry.

  6. #5
    Brummelchen

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Sag mal an, woher du das Teil hast, dann kann ich dir evtl helfen und pimpen

    Ich hab ja auch ein alternatives Traysymbol in der Sammlung, das Original gefällt
    nicht und der andere Abkömmling ist Kappes (auch selbst gepimpt)

  7. #6
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Das ist die Tray-Exe, die hier läuft, die andere ist, wie Brummel schon sagt, Kappes.

    Klick

  8. #7
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    @ LT, die EXE von Dir sieht dann so aus wie abgebildet, noch etwas kratziger.

    Das währe fein, lieber Brummel, wenn Du die Anzeige hinbiegen könntest. Die Funktion ist trotz der Anzeigefehler einwandfrei.

    Und hier LT's EXchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	g6 trayicon_LT.jpg
Hits:	190
Größe:	28,8 KB
ID:	30370  

  9. #8
    Brummelchen

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Mal saudoof gefragt - warum ist bei dir alles (so scheusslich) grün?

    Und den Trioler Tiroler sollte man hauen, da fehlen die Sprachdateien,
    das kann nicht funktionieren

    (das hier ist die ältere von den beiden, die -12 ist die mit dem Kappes)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Brummelchen (18.10.08 um 16:34 Uhr) Grund: ich steh auf keinen Dreier, egal was für einen :p

  10. #9
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Nun ja, Du kennst mich doch, ich bin ein bunter Vogel und so soll das Windoof auch aussehen. Nee, nicht ganz so, ist wegen dem besseren Kontrast, der besseren lesbarkeit, wenn die Brille mal wieder im Keller oder Auto und ich vor dem Rechner bin. Ist halt einfach nur das Menü auf grün eingestellt und die Schrift auf 12 Punkte, schwarz und fett. Für Schlamper halt.

    Ich hoffe, Du kannst mir noch ein einziges mal verzeihen. Habe auch schnell wegen Dir mal kurz was dezentes gewählt.

    Ach ja, das Wichtigste - haste ganz fein gemacht, dankeschön. Siehe Bildchen. Und wennste auf den Wiehnachstsmarkt kommst, spendiere ich ein paar Eimerchen Glühwein zum Dank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	server.jpg
Hits:	238
Größe:	40,4 KB
ID:	30377  

  11. #10
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Und den Trioler sollte man hauen, da fehlen die Sprachdateien,
    das kann nicht funktionieren
    Wo du recht hast, hast du recht, Brummel.
    Wenn wir uns das nächstemal (hoffentlich bald) treffen, werde ich deshalb auch ganz artig stillhalten.
    Aber danach haue ich zurück - wegen "Trioler"...

  12. #11
    Brummelchen

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    /ot noch nie was von "triolischen Wellen" gehört? Die werden von den Triolern erzeugt

  13. #12
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Ach, ist das Jodeln unter "triolischen Wellen" geführt? Und ich Dummerle dachte bei den Tönen und der Sprache immer an Eierquetschen.

  14. #13
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    20.02.08
    Beiträge
    17

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Kann es sein, dass wenn der Gene6 FTP Server im Dienst drin ist das, dass TrayIcon bei Windows7 nicht mit gestartet wird.. oder bin ich da grad ein wenig Verwirrt? nutze Windows 7 x64

  15. #14
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Das hat eigentlich nichts miteinander zu tun - der Serverdienst und das Trayicon sind unterschiedliche Prozesse.
    Man kann den Autostart nicht nachträglich über die Programmoberfläche einrichten, aber Du kannst manuell eine Verknüpfung mit der G6FTPTray.exe in den Autostart legen.

  16. #15
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Trayicon mag mich nicht mehr

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Man kann den Autostart nicht nachträglich über die Programmoberfläche einrichten, aber Du kannst manuell eine Verknüpfung mit der G6FTPTray.exe in den Autostart legen.
    Meines Wissens nach startet die G6FTPServer.exe (also der Serverdienst) die G6FTPTray.exe automatisch,
    jedenfalls habe ich keinen Eintrag dafür in den verschiedenen Registry-Run-Schlüsseln / im Autostart gefunden.

    Es kann allerdings unter W7 64 bit passieren, daß das Tray-Icon erst bei einem Serverzugriff angezeigt wird,
    auch wenn in den Tray-Symbol-Einstellungen "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich mag euch nicht mehr....
    Von brötchen im Forum Boardsofa
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 22:08
  2. [Brenner] LG GSA-4163B mag nicht mehr, aber nur halb
    Von Tequilla im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 08:44
  3. [Spiel] Snake mag mich nicht....
    Von SoKoBaN im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 14:16
  4. meine SuSiE mag mich nicht mehr
    Von Supernature im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 20:04
  5. [Help] UT mag x-y-Achse vom Joystick nicht mehr
    Von Brummelchen im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •