Information Aus dem Oberbergischen - Hilfe für Daniel

Tequilla

assimiliert
Moin,

bei uns im Oberbergischen, genauer Gummersbach läuft derzeit eine Hilfsaktion für den erst 5 Monate alten Daniel der an Leukämie erkrankt ist. Natürlich wird ein passender Spender für den kleinen Kerl gesucht. Aufmerksam geworden bin ich zuerst bei wkw auf die Aktion aber so langsam kriegt die lokale Internetpresse auch etwas davon mit. Wer Interesse hat und helfen möchte kann sich kostenlos am 8. November hier in Gummersbach typisieren lassen. Es geht aber wohl auch bei jedem Hausarzt kostenlos wenn es über die DKMS abgewickelt wird für Leute bei denen Interesse besteht, die aber nicht grade hier aus der Gegend kommen. Wer aber aus der Gegend kommt oder zufällig grad an dem Tag in der Nähe ist kann ja vorbei schauen.

Weiter Infos

Hilfe für Daniel

http://www.dkms.de/index.php?id=261

Oberberg-Aktuell:

Oberberg-Aktuell Hilfe fr den leukmiekranken fnf Monate alten Daniel

die dazugehörige Gruppe in wkw, nur für registrierte Mitglieder zu sehen:

wer-kennt-wen.de


Ich weiss nicht ob es viele User hier aus meiner näheren Umgebung gibt aber Schaden richtet dieser Hinweis sicher nicht an ;)
 
Danke für den Hinweis, schon ewig nehme ich mir vor, mich in die Kartei aufnehmen zu lassen. Bin nächste Woche sowieso beim Hausarzt, dann werde ich ihn mal drauf ansprechen.
 
ich habe auch eine freundin deren kind an leukämie erkrankt war, aber zum glück war eine spende nicht von nöten.
ich bin jedoch überzeugt, dass ein eintrag in so eine liste viel gutes bewirken kann.
müssen nur viele mitmachen.


grüße,
carialice
 
Normalerweise kostet es wohl € 50,-- aber ich bin mir nicht sicher. Im Zusammenhang mit so einer Aktion ist es aber völlig kostenlos.
 
Aus aktuellem Anlass push ich den Beitrag mal wieder. Es geht um den 7 Monate alten Maxi und es wird natürlich wieder ein Spender gesucht.

Helft Maxi

Wer noch nicht typisiert ist kann das mittlerweile kostenlos und bequem von zu haus aus machen.

Spenderregistrierung
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich für einzelne Personen typisieren lassen kann oder ob man (natürlich mit Einwilligung) direkt in die weltweite Spendenkartei kommt.

Aber fragen kostet ja nichts.
 
Laut der oben verlinkten Seite werden die Daten an das nationale und internationale Zentralregister weitergeleitet - was ja auch absolut Sinn macht.
Da dem oben geäußerten Vorsatz keine Tat gefolgt ist, habe ich heute sogleich die Chance der Online-Registrierung genutzt.
 
*Ping*
Das Set für die Ersttypisierung ist heute angekommen und auch bereits wieder für den Rückversand vorbereitet. Man muss sich mit zwei Wattestäbchen einen Abstrich von der Wangen-Innenseite machen und einen kurzen Fragebogen ausfüllen - dauert alles zusammen keine 10 Minuten.
So viel Zeit hat Jeder :).
 
Aus aktuellem Anlass push ich den Beitrag mal wieder. Es geht um den 7 Monate alten Maxi und es wird natürlich wieder ein Spender gesucht.

Helft Maxi

Wer noch nicht typisiert ist kann das mittlerweile kostenlos und bequem von zu haus aus machen.

Spenderregistrierung

Erst sieben Monate ist er alt und schon schwer krank. Der kleine Maximilian aus Salzgitter leidet an einer schweren Form der Leukämie (AML).


Video von Maxi



RTL-Bericht über Maxi


Helft Maxi mein Set für die Ersttypisierung ist heute angekommen und wird anfang nächster Woche auch direkt schon wieder versendet.


Es ist schön wenn man dadurch ein Leben retten kann man sollte sich immer vor Augen halten das man auch mal selber betroffen sein kann und spätestens dann weiss man es zu schätzen.


:) Wiggel
 
Jup. Bei mir sind jetzt auch fast genau zwei Wochen rum.
Meine bessere Hälfte und ich werden uns damit auch ins Register aufnehmen lassen.
 
Oben