Festplatten Probleme [Dringend]

sToRmRiDeR

fühlt sich hier wohl
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes problem:

ich will in nen pc ne neue platte einbaun ( ibm deskstar 41 gb), bloß sobald ich des ding anschließe macht die platte geräusche die ich nich identifizieren kann.
man hört ein kurzes pfeif-oder quietschgeräusch gefolgt von einem klacken.

von der platte hab ich drei des gleichen types, die anderen zwei machten keine probleme. runtergefallen oder sonstirgendwie beschädigt ist die platte auch nicht und bei einem test vor 2 monaten lief sie ohne probs...also das geräusch kommt aus dem nichts.

bios autoerkennung geht ned und per manueller eingabe der plattendaten wird sie auch nicht erkannt. häng ich sie als slave dran wird keine von beiden platten erkannt.

jumper und ähnliche ratschläge brauch ich ned, damit hab ich mehr als genug erfahrung.
kann mir jemand sagen was das geräusch zu bedeuten hat bzw auf was für einen fehler man da schließen kann?

bitte schnellstmöglichst um antwort, ist sehr dringend.

danke im voraus,
sToRmRiDeR
 
1 1/2 Stunden - hey Leute, das können wir doch sonst schneller ;)

So aus der Ferne würde ich mal sagen, die Platte ist schlicht und einfach kaputt - ist es eine aus der DTLA-Serie? Bei denen sind Defekte ja leider an der Tagesordnung. Die meines Vaters geht jetzt schon zum 3. Mal zurück...:mad
 
Supi hat leider Recht, die IBM-Platten sind in letzter Zeit Sch**ße und verabschieden sich fast immer mit Klackgeräuschen, einzige andere Möglichkeit ist ein zu schwaches Netzteil.
 
Wenn die Platte schonmal lief.........

kann sie ja auch net kaputt sein.

Ich tippe daher auch auf ein zu schwaches Netztei.

Klemm doch mal eine andere Platte ab und dafür die neue dran.


Supi!!!!! Du willst uns doch auf unsere alten Tage nicht noch antreiben, oder????

:D
 
Sorry bin erkälltet und somit seit ein paar Tagen an´s Bett gefesselt :cry: . Aber zu diesem Thema pflichte ich nur bei und sage eine neue Platte is die beste Lösung, denn bei solchen Geräuschen springt die Platte nich mehr an. Hatte scho mal dat gleiche Prob. Ursache: Bin drauf gestiegen als ich meinen Pc umbauen wollte :rolleyes:

GrEeTz
-=SubSys=-
 
die IBM-Platten sind in letzter Zeit Sch**ße
i.d.R. nur die aus Ungarn.
Ausserdem brauchen IBM´s fast zwingend eine gute Kühlung, die werden sonst oft so heiss, dass Du Spiegeleier drauf braten kannst.
Ich denke aber auch, dass die Platte hin ist. Die Geräusche klingen doch sehr nach Headcrash.
 
Hi @all,

stormrider:
ist die Platte "zufällig" nur mit Klebeband isoliert??
Hatte so eine, nach dem 2ten mal aus dem Plattenschacht ziehen war das Klebeband "angekratzt.
Kaum 2 Tage später erst Geräusche (Pfeifen, knacken) bis hin zum Totalausfall! Und woran lags? Mhh wahrscheinlich Staub reingekommen! Hab noch 2 davon, die werd ich aber ums verrecken nicht mehr ausbauen!!!

Übrigens 2 IBMs dicht übereinander gibt nen Prima Grill, da muss man die Eier nich mal mehr umdrehen! :D

Wie kann (konnte, mittlerweile jibbet sowas nicht mehr) man eine HD nur mit Klebeband isolieren?
Wenn du noch drauf kommst, versuch zu retten was zu retten ist...


funk
 
danke für eure antworten..ihr sagt das was ich eh gedacht hab und nich wahrhaben wollte *g
um aus der sache noch was gutes rauszuholen..ich werde das teil, im sinne aller ibm-geschädigten, mit nem vorschlaghammer bearbeiten. :D

nochmals danke,
sToRmRiDeR
 
JAA!
smileydies.gif

Von mir auch noch eine! nimm das, und das, und das...:ROFLMAO:
 
Also ich würde die Platte einschicken ...die haben doch 3-5 Jahre herstellergarantie :D (da bekommst du von IBM ein heile Platte zurück....einfch mal IBM anrufen ..
 
Oben