USB-Gerücht

Was glaubt ihr?

  • Realität

    Stimmen: 4 33,3%
  • Fake

    Stimmen: 8 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

wladislav1

gehört zum Inventar
hi,:)
ich habe gehört das "angeblich" es einen USB-Stick mit satten 280 gb geben sollte. Der ist angeblich 10 cm lang und noch in entwiklung. Das hab ich von Freunden gehört. Was glaubt ihr? Fake oder Realität?
 
Also ich denke, dass dieser Stick noch ein Ding der Zukunft ist, daher denke ich auch das es nicht stimmt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind USB-Sticks momentan bei 16GB(?), und 280GB find ich doch arg groß. In 2-3 Jahren wäre es evtl. realistisch, aber für die jetzige Zeit meiner Meinung nach zu hoch.
Aber wenns stimmt,(y)
 
Ist mir eigentlich "wurscht", ob es solch einen Stick gibt. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich meinen 2 GB-Stick verlegt habe?;)
 
ich habe in einer werbe brouchüre (falsch geschrieben), von conrad glaub ich, einen USB-stick mit 64 gb gesehen. Als ich auf der toilette war.:badewanne
 
***meiner ist länger***

im Ernst:
Einen solchen Stick (10cm) kann man eigentlich nur noch mittels Verlängerungskabel anschließen, sonst dürfte die Gefahr eines Abbrechens zu groß werden... Oder?

Grüße
 
Wieso soll es einen solchen Stick nicht geben?
Man nehme einfach 18*16GB, jeder Chip ist ca 5-7mm lang, bastelt die auf eine Platine und schon hat man so ein Teil. Das käme auch mit den 10cm hin. Man könnte die Platine auch doppelseitig bestücken, dann würde das Teil zwar dicker aber auch kürzer.

Interessanter wäre ein Einzelchip mit der Kapazität :D
 
müsste eigentlich gehen wie QuHno gesagt hat nur noch die richtige ansteuerung und microcontroller und man hat einen 10 cm langen 100 cm :ROFLMAO: dicken usb stick:D
nei aber guck dir mal einen 64 gb stick an wie dick der ist.
 
Ich denke schon das es echt sein kann. Denn man bedenke, das die Technologie des NAND Flash seit ca 4 Jahren -rein technisch betrachtet- überholt ist. Ist ca 5-7 wird diese Technologie abgelöst werden und eine neue Ära beginnt (wieder einmal) :)
 
Ich bin ganz deiner Meinung.Ich habe (im vergleich) von meiner schewster den USB-Stick (265 mb) und den meines vaters (2gb) und der meines vater ist viel kleiner (um 1.5mm länge)^^
 
Ich habe auch mal mit Google, Yahoo, Amazon und sonstwas danach gesucht und nichts gefunden. Daher stimme ich hier mit "Fake". Den größten Stick fand ich auch mit 64 GB, u.a. bei USB-Stick mit 64 GB von Transcend, mit 88 mm schon ganz schön lang. Ein Auszug aus der dortigen Beschreibung, der mich sehr erheitert hat:
Transcend schrieb:
Transcend bietet 30 Jahre Garantie, die bei einer theoretischen Wartezeit von sechs Stunden, die man bei der gegebenen Schreibgeschwindigkeit benötigt, um den Stick vollständig zu beschreiben durchaus nützlich sein könnten.:ROFLMAO: Da kann dann auch USB 2.0 nicht mehr viel ausrichten. Hier kann man wohl nur hoffen, dass es sich um einen Tippfehler in der Pressemeldung handelt und 30 MB/s gemeint waren. Damit würde sich die Wartezeit immerhin auf 30 Minuten reduzieren, was eher im erträglichen Rahmen wäre. Der Transcend JetFlash V20 soll noch im September zum empfohlenen Verkaufspreis von 200 Euro in den Handel kommen.
Sicherlich, so wie erwähnt, ein Tippfehler.

Solid State Disks mit 250 GB sind dagegen inzwischen erhältlich:
Toshiba präsentiert Solid State Drives mit 256 GB News - pc-newsticker.de
ALTERNATE - Solid State Disk - SATA - OCZ Solid-State Disk 2,5" 250 GB
Aber der Preis! :eek: Erinnert mich an die ersten Festplatten für PC's.:cry:
 
Naja, dann sagen wir halt mal, die zweiten Festplatten oder so.:ROFLMAO:
Meine erste Western Digital, 20 MB, "halbe" Bauhöhe, kombiniert mit dem Controller als ISA-Einsteckkarte, hatte ca. 700 DM gekostet (= 35000 DM/GB oder knapp 18000 €/GB :eek:). Man muss das aber auch etwas mit dem benötigten Bedarf an Speicherplatz gestern und heute relativieren.
 
Oben