http://www.bplaced.net/ - Wie kann ich da Daten hochladen?

Vordack

assimiliert
Moin,

ich hab am WE versucht auv bpaced ein Forum zuu installieren. Allelrdings scheiterte ich schon beim Versuc hdem FTB-Client einzurichten. "Er" gab mir immer die Fehelrmeldung "cannot Connect".

Danach habe ich bei funpic.de ein Account eingerichtet und alles da hochgeladen, ohne Probleme.

Da ich mich mit den Einstellungen und so nicht so auskenne würde ich euch bitten mir zu erklären wie ich meinen FTP-Client so einrichten kann daß ich BPlaced nutzen kann.

Also Welchen Servernamen muss ich eingeben, welches Verzeichnis. Und was für sonstige Einstellungen muss ich vornehmen?

Mein Heimverzeichnis ist: /users/vordack/www/
Meine Hauptaddresse: http://vordack.bplaced.net
Ein FTP-Konto ist erstellt.

Ach ja, kennt ihr einen guten FREEWARE FTP-Client? Ich benutze momentan Perfect FTP - Download - PCFreunde.de.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den hatte ich auch, ist Shareware also mit 30 Tage Probezeit und dann zahlen.
Aber lebst mit dem konnt eich mich nicht einloggen. Irgendwas mache ich mit dem Servernamen odr Verzeichnis falsch...
 
Hmm ixh habe meinen bplaced-Account vor einiger Zeit gekündigt, da ich ihn nicht benötigt habe. Deshalb kann ich leider nicht naachschauen, aber wenn ich mich recht erinnere, muss man den FTP zugang über das Benutzermenü zunächst aktivieren.

Was den FTP Client angeht, bin ich mit FileZilla sehr zufrieden, wobei ich aber auch keine all zu großen Ansprüche habe: Aktiv und Passiver FTP, Dateien hoch und runterladen, Rechte ändern - viel mehr brauche ich nicht.
 
Hi

erstens: Filezilla ist prima!

zweitens : bplaced hat eine prima, schnelle und persönliche Hilfe.

(sehr empfehlenswerter Web Service dieses bplaced!)

:)
 
Danke, um es noch mal zu sagen, ich habe es dank des Bildes was ich oben verlinkt habe geschafft :D

Yo, bplaced scheint echt gut zu sein :)
 
Ich klinke mich hier mal ein, denn meine Frage passt hier am besten ohne einen neuen Thread zu öffnen :)

Auf dem Hauptverzeichnis von bplaced habe ich ein Verzeichnis namens "filemanager". Erfüllt es einen wichtigen Zweck, sodass es erhalten bleiben sollte? Es ist nämlich leer, aber möglicherweise wird es vom System her verwendet. Weiß da jemand zufällig bescheid? :)

PS: Danke Vordack, für den Tipp im anderen Thread :). Der Hoster scheint voll in Ordnung zu sein, und da ftube (mein jetziger Hoster) bald abgestellt wird musste schnell eine Alternative her :).
 
Oben