WLAN Verbindung zu Netgear WGR614 V7 nicht möglich

Muskelkatermann

nicht mehr wegzudenken
Moin miteinander,

habe grade mein neues Notebook bekommen, und versuche erfloglos eine Verbindung zu meinem WLAN Router aufzubauen.

Der Router ist ein Netgear WGR614 V7
Der WLAN Adapter im Notbook ein INTEL Wireless WIFI Link4965AGN
Betriebssystem ist Vista Home Premium, Updates sind alle drin.
In den Eigenschaften des WLAN Adapters steht IPv4 und v6 je auf DHCP, entsprechend der Router Einstellungen.

Habe normal versucht mich zu verbinden, als das nicht geklappt hat, habe ich die Verschlüsselung zum testen deaktiviert.
In beiden Fällen erhielt ich die Meldung "Es kann kieine Verbindung mit 'shizznet(SSID)' hergestellt werden".
Dann kann ich noch auf "Problem diagnostizieren" klicken, das hilft aber natürlich auch nicht.

Der Router ist im gleichen Raum, ich habe vollen Empfang.
Der MAC Adressen Filter beim Router ist aus.
Ich konnte mich über mein iPhone problemlos mit dem Router verbinden.
Das vorinstallierte Norton Internet Security habe ich deinstalliert, sonstige AV Programme sind nicht drauf. Ich habe mich bereits erfolgreich mit einem anderen ungesichertem WLAN verbunden, nur bei meinem klappt es nicht.

Tja, Vista ist für mich ziemlich neu und ich weiß nicht, obs das vielleicht noch ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten gibt die ich noch nicht kenne.

Für eure Hilfe danke ich schon im voraus.

Grüße
 
Hi,

Problem habe ich auch gehabt (WinVista), habe die WLAN-Verbindung gelöscht und nochmal komplett eingerichtet. Die Netzwerkerkennung muß eigeschaltet sein!
Prüfe ebenfalls, daß die (WLAN-)MAC mit dem Eintrag auf dem Router übereinstimmt und lasse Dir sicherheitshalber (und nur einmal) die PassPhrase im Klartext anzeigen.

Mfg - der hexenemeister69
 
Hi,

also ich hab in der WLAN verwaltung gerade mein Netz gelöscht und es neu eingertichtet, habe aber immer noch den gleichen Effekt. Ich habe dann im Router nochmals die Verschlüßelung ganz deaktiviert. Das WLAN nochmals gelöscht und wieder versucht zu verbinden, aber auch das war erfolglos.

Auf dem Router gibt es noch keinen MAC Eintrag von dem Notebook, die Verbindung wurde ja noch nie hergestellt. Außerdem ist das MAC Filtering eh ausgeschaltet.

Pasphrase habe ich auch noch überprüft, aber da das Problem ja auch mit deaktivierter Verschlüßelung auftritt wirds daran wohl nicht liegen.

Was meinst du mit Netzwerkerkennung? Das SSID Broadcasting beim Router ist aktiviert und wenn nach Verfügabren Netzwerken suche wird mir mein 'shizznet' auch immer gefunden.

Komme mir langsam irgendwie dumm vor...


Grüße
 
Hallo,

wenn Du die (WLAN-)MAC-Adresse der WLAN-Clients (Laptops) auf dem Router als erlaubte Geräte einträgst, ist die erste Hürde geschafft - ein Client trägt sich nicht automatisch auf dem Router ein. Anschließend die weiteren Parameter SSID & Passphrase eintragen und dann sollte es funktionieren. Falls nicht, schreib mir eine PN und ich werde Dich unterstützen.

Mfg - der hexenmeister69
 
Oben