FTP "Personal FTP Server 6.0f" nur mit Firefox nicht erreichbar

drapoel

Herzlich willkommen!
Hallo Leute ,

habe eine Problem mit dem ich nicht vertig werde.
Ich habe einen Privaten FTP Server bei mir zuhause.

Wenn ich den FTP Link in den IE6 eingebe, öffnet sich das Anmeldefenster mit Eingabe des Users und Passwortes. Nach der Eingabe kann ich auf meine FTP Daten zugreifen. (fertig)

Jetzt Firefox.
Wenn ich in Firefox den Link eingebe, öffnet sich der Link ohne das Fenster mit der Passwort und User Eingabe. Nichts Passiert. Links im Festerrahmen steht fertig und der Fensterinhalt ist :

Index von ftp://xxxxxx.xxxxx.xx/

In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert

-> Es wird kein Inhalt angezeigt!!!

Das Passwort bzw. Logindaten sind im Firefox nicht abgespeichert.
Das hätte das nicht Erscheinen der Eingabe der Logindaten erklährt.

Es muss aber am Firefox liegen da ich mit dem IE6 problemlos auf meine Daten komme.

Also, ich möchte ohne FTP Addons für den Firefox einfach auf die Daten zum downloaden zugreifen können.
___________________________

HINWEIS:
Ich habe das ganze noch auf einem anderem Rechner getestet sogar mit einem anderem Betriebssystem (WIN2000). Das Problem bleibt gleich FTP zugang mit ie6 möglich, mit Firefox nicht möglich.

Info:
FTP Server ist der: "The Personal FTP Server 6.0f"

NOch was mit der FTP Testseite bekomme ich eine positive Antwort. FTP Server works!! Es muss am Firefox liegen?
Seite: Gene6 FTP Server ™ - Online FTP Test

Könnte ihr mir helfen?
Grüße
Drapoel
 
Das Ergebnis, dass FireFox anzeigt scheint auch eher das listing vom HTTP Server zu sein. -> Vielleicht mal Rechtslklick -> Seiteninformationen anzeigen aufrufen um zu gucken ob die Adresse die dort steht mit http beginnt. Vielleicht liegts an deiner Server Config und der IE tut mal wieder nicht das was man ihm sagt, sondern das was er glaubt was du willst. Du hast deine Adresse ja sehr verfremdet und auch sonst nichts über dein System geschrieben. Wenn du einen IIS laufen hast würde ich vielleicht den Hostheader abfangen und auf PORT 21 schicken, und dann machst du einen Aufrug ftp://ftp.site.com. Oder so, Windowsserver sind nicht so mein Ding.

Du könntest ja mal zum testen den vollen Aufruf machen, der geht so:
ftp://username: password@server.com (Das leerzeichen bitte rausnehmen, das Board generiert sonst ein :p)
Dann sollte der Username Password Dialog gar nicht kommen.
Kann sein, dass wenn der User in der Adresse komplett fehlt, dass ein anonymus account aufgerufen wird, der wohlmöglich auf ein leeres Verzeichnis zeigt.
Wenn das zutreffen sollte, müsste es helfen den anonymus im FTP Server zu deaktivieren.


greets
 
Hallo, danke für die Antwort!

Ich denke das ich herausgefunden ahbe woran es liegt. Der Personalserver
verfügt nicht über den Passiv Mode. Und Firefox benötigt diesen.
(Ich weis nicht ob es stimmt, habe es im Firefox Forum gelesen)

Deswegen habe ich den FileZilla Server (Freeware) installiert und den Passivmode eingeschaltet. Ports für SSL und FTP am Router geöffnet, Firewall für FTP Server geöffnet und siehe da es klappt mit dem Firefox.:D

Also Danke nochmal !!
Grüße :)

Drapoel
 
Wenn man hinter NAT sitzt sollte der Server besser im passive-mode arbeiten, sofern er vom Internet aus erreichbar sein soll. Und FTP via Browser *grusel*
 
Oben