Brachial

Brachial

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - Ne, die ist nix für mich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:)


So, mal eine richtig Gestückelte!

Den PF-Start hab ich schon seit ewigen Zeiten, aber bisher wollte mir einfach nix danach mehr einfallen.
Dann bin ich vor ein paar Tagen auf einem englischen Server gefahren. (Was ganz kleines. Nur für acht Spieler.) Die Strecken dort waren eher mau und es gab auch nicht den Luxus der Kameraumstellung. Jedoch war eine Strecke mit einem wirklich Klasse Gag dabei.

Mit diesem Wissen wusste ich dann auch weiter. Ich kann euch in dem Punkt beruhigen, das ich ihn nicht eins zu eins kopiert habe, aber auf so eine Möglichkeit wäre ich wahrscheinlich nie gekommen.

Technische Daten:

  • 2400 und ein paar zerquetschte Coppers
  • Gold 45:00
  • Silber 51:00
  • Bronze 1:03:00
  • Ein PF-Start (mehr würde auch keinen Sinn machen) :ROFLMAO:
  • zwei Loops
  • zwei Teppiche (wovon ihr nur einen fahren müsst)
  • drei Sprünge (pro Fahrt)
  • zweimal freie Entscheidung ob links oder rechts
  • diverse Booster (brauch der PF-Start)
  • der Gag!

Beschreibung:
Zuerst der Start (PF). Dann kommt ein Loop in dem ihr nicht lenken solltet. Der gehört noch zum Start. Hier bitte nicht irritieren lassen! Normalerweise stellen wir SRC'ler in Loops die Kamera auf Intern. Das hab ich hier (mit Absicht) nicht gemacht. Stattdessen werdet ihr in die Perspektive drei gezwungen. Nach einigen Versuchen kommt mir diese Ansicht einfach besser vor. Nachdem der PF-Start vorbei ist, werdet ihr wieder in eure Ansicht entlassen.

Danach dürft ihr euch entscheiden, ob ihr links oder rechts die Straße nach oben nehmt. Oben kommt erst ein Teppich und würgt euren Motor ab dann seht ihr schon den Cp durch den ihr durch müsst. Vorsicht bitte, da links, bzw. rechts vom Cp es keine Wand/Mauer gibt. Da war leider kein Platz mehr. :(

Nach dem Cp eine weitere 90° Drehung um den nächsten Abschnitt in Angriff zu nehmen. Jetzt (falls alles geklappt hat) steuert ihr auf einen Loop zu. Danach folgt ein Sprung, eine Gerade und wieder die Entscheidung ob rechts oder links. Dies ist der Anlauf zum "Gag". Ihr beschreibt eine 270° Kurve. Zuerst ist es eine Steilkurve und dann eine ebene Kurve. Also Vorsicht beim Übergang von Steil auf Grade. Nicht das ihr mir da abfliegt. (Wäre ärgerlich)

Jetzt steuert ihr auf einen doppel Booster zu und auf einen Kasten (blau). Ab hier lass ich euch alleine, damit es noch ne Überraschung ist. :angel


Schwierigkeit: liegt wohl so bei sieben von zehn


P.S.

Sommer hat eine Möglichkeit gefunden den PF-Start zu cutten. Nachdem ich mir das angesehen habe, komme ich zu dem Schluß, dass ich das trotzdem so lasse.
 

Anhänge

  • Brachial Totale.jpg
    Brachial Totale.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 355
  • Brachial1.jpg
    Brachial1.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 323
  • Brachial2.jpg
    Brachial2.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 310
  • Brachial3.jpg
    Brachial3.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 299
  • Schpaik 55 Brachial 2.0.Challenge.Gbx
    24,8 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Gut!(y)
Super Pf-Start!
Macht Bock zu fahren!

Nur 2 Sachen hab ich da:

Screen1: Dort ist der Teil wo man rechs oder links fahren kann. Da wär ein Schild ganz gut-beim ersten fahren wusste ich nicht wohin.

Screen2: Die Schlussmeter. Ich würde dort die Plattform größer machen, weil wenn man ganz am Rand ist, knallt man schnell gegen die Bande.

[Edit]:Achja, die Note^^:
1-
 

Anhänge

  • ScreenShot20.jpg
    ScreenShot20.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 315
  • ScreenShot19.jpg
    ScreenShot19.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 315
Hut ab!(y)
Echt klasse Strecke!
1


Upsalla... ich hab was vergessen...
Ich muss dir die ganze Sache versauen.:D
Man kann den PF-Start leider cutten, siehe Replay.;)

Tut mir sorry.:angel
 

Anhänge

  • Schpaik 55 Brachial_[Sommer](00'42''03).Replay.Gbx
    38,6 KB · Aufrufe: 406
Upsalla... ich hab was vergessen...
Ich muss dir die ganze Sache versauen.:D
Man kann den PF-Start leider cutten

Ich hab mir das mal angesehen. Bei der Geschwindigkeit ist das eine Art Glückstreffer. (Schaffst du auch nicht jedesmal - hoff ich)
Zumindest ich bin in zehn Versuchen acht mal abgeflogen.

Ich lass den so.

Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Cut hin....Cut her.... is mir egal,da ich Cuts eh nich fahr, ich find se geil.
HHmmm...^^ haste echt gut gemacht Schpaiki.
Macht Laune.....bekommste sogar ne
eeens
von mir.(y)
 

Anhänge

  • ScreenShot63.jpg
    ScreenShot63.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 319
Ich glaub da kann ich mich dem Rest nur anschliessen.

Mal wieder was schnelles und spannendes.
Von mir gibts wie schon letztens eine
1
 
Ich kann mich mich da auch nur anschließen. Der Start ist klasse, die Strecke lässt sich sauber fahren und macht Spaß und der Zieleinlauf ist mal echt originell.

Gibt ne glatte

1
 
Moin,
ich kann mich auch nur den anderen anschließen.
Lässt sich wirklich schön fahren und es steckt ne menge Arbeit drin.
:first
1
 
Hi, mir ist grad auf dem Server ein Cut aufgefallen ;)
 

Anhänge

  • Schpaik 55 Brachial_aX. Payne(00'38''36)cut.Replay.Gbx
    36,1 KB · Aufrufe: 387
Danke Payne. :nunu


Ich hab ihn allerdings jetzt behoben und oben im Startbeitrag ausgetauscht.
 
Auf der Strecke gibt es leider noch einen Cut. Der ist zwar recht schwer zu treffen (das ist eher Glückssache) aber wenn es klappt, macht man etliche Sekunden gut.
 

Anhänge

  • Jogi_Schpaik 55 $00f Brachial.Replay.gbx
    26,4 KB · Aufrufe: 360
Ihr alten Schummler, ihr! :nunu


Das ist ja mal ein Cut. Der lässt sich leider nicht so ohne weiteres beheben. Wahrscheinlich nur noch mit Einsatz des Mediatrackers und davon hab ich bekannter Maßen keine Ahnung.

Schade eigentlich,..... is ja ansonsten ne sehr schöne Map.


Edith:
Ich hab es jetzt doch geschafft. Jedoch musste ich Bautechnisch leider den Start verändern, womit leider :cry: der knackende Salto weg fällt. Dadurch, das es jetzt ein paar mehr Bauteile gibt, hab ich ein paar Säulen weggelassen. Auch ist die Strecke jetzt an sich ein wenig schneller geworden. Dadurch müsst ihr euch nun auf ein paar schwierige *neue* Stellen einrichten. Der Schwierigkeitsgrad nimmt deswegen um einen Punkt zu.
Strecke oben ausgetauscht!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, meine geheime Testtabelle hat folgendes ergebnis rausgespuckt:

1,44


sehr gut! bravo!

Zur kritik: lese einfach die vorherigen Beiträge durch.;)
 
Das der Überschlag nach dem Start weg ist finde ich nicht weiter schlimm, den hat ohnehin jeder gecuttet ;) und auch sonst hat der Umbau nicht geschadet. Mir gefällt sie nach wie vor ausgezeichnet.

Ein kleines Problem gibt es allerdings. Ich knalle nach dem ersten Loop jedesmal an das Schild (Bild). Da müssteste noch was ändern.
 

Anhänge

  • schild.jpg
    schild.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 313
Tjaha, wie ich schon schrieb,
Dadurch müsst ihr euch nun auf ein paar schwierige *neue* Stellen einrichten.
und das ist eine davon.
Ich könnte an dieser Stelle den Würfel weiter nach oben setzen, dann besteht aber massiv die Gefahr, das ihr am Rand der Plattform den "Abwärts-Diver" macht. Dies ist nur zu verhindern, indem ihr massiv in der Luft abbremst.

Ich könnte auch nen Bremsbooster an die Steigung setzen, dann schaff ich aber ums verrecken nicht mehr die Gold-Zeit von 45.00 Sekunden.

Das wiederum lässt mir Kiwi nicht durchgehen.
 
Ich bin Variante 1 zwar nie gefahren aber die 2 gefällt mir sehr gut :D

Ich glaube Kritik muss nicht mehr anbringen, ich hatte ja schon genug Vortester ;)

Insgesamt ne sehr schöne Map mit so manchen fiesen Stellen drin ;)
Und auch die AT hatte ich nach einigen Versuchen geknackt

Da bleibt mir nur noch zu sagen
1
 

Anhänge

  • schpaik.JPG
    schpaik.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 237
Die Schilder der Strecke jetzt sichtbar gestaltet und zwei kleine bauliche Veränderungen vorgenommen. Strecke ist oben ausgetauscht.
 
Oben