Allinkasso - Interactive Win | Kennts jemand?

Threepwood

UnBunt.
Moinsen..

in unserem Briefkasten lag heut ein Inkassoschreiben von AllInkasso im Auftrag der Mandantin "Interactive Win". Bei einer ausgiebigen Google Suche stösst man in Zusammenhang mit dem Inhalt des Schreibens, der Firma, der Mandanten und dem dort genannten Betrag auf schlüssige Hinweise, es könnte sich dabei um versuchten Betrug handeln - oder zumindest eine Abzocke unter Zuhilfenahme von Leuten, die Angst vor Inkasso haben. (ich schreibe hier KÖNNTE, um unseren Boardeigenen Zensoren die Angst zu nehmen, und betone nochmal, dass das MEIN EINDRUCK NACH RECHERCHE ist, den ich hier wiedergebe, keinesfalls eine bestätigte Tatsache)

Das Schreiben wird von unserer Seite aus schlicht und ergreifend zurückgelegt und ignoriert ( siehe hier ), mich würde aber interessieren obs noch jemanden trifft aus dem ja doch recht grossen Nutzerkreis des SNF. Ausserdem gleich mal die Info liefern, da mal nachzuhaken bevor überschnell gezahlt wird.

LG
 
Du solltest deine Worte bzgl "Abzocke" überdenken, dass kann zum Bumerang werden.
"Zweifelhafte Geschäftsmethoden" klingt besser.
 
So neu ist diese Masche doch eigentlich nicht. Da wird behauptet, man habe sich irgendwo angemeldet (natürlich wird nicht gesagt wo) und in dem Brief wird auch gleich eine Drohkulisse aufgebaut so von wegen Inkasso, Mahnverfahren und Gerichtsvollzieher etc. Sowas wird doch immer wieder versucht. Ich würde das Stück Papier dem Recycling zuführen, dann erfüllt es noch einen guten Zweck.
 
Die probieren es doch immer wieder ;)

Da ich früher in Sachen Abofallen etc. sehr aktiv war und auch heute noch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe: Schreibe denen einmalig einen Widerruf, betone darin, dass du nichts bestellt hast. Dann ignorierst du alles. Fast alles. Ob es nun Anwaltschreiben oder Inkassoschreiben sind, das ist wurschd. Nur sollte ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommen, dann unbedingt darauf reagieren! (ist meines Wissens ein gelber Brief).

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.

Sieh das bitte als persönliche Tipps und keine Rechtsberatung an.
 
Oben