Router Bedienungsanleitung für Micronet SP888 V8 gesucht

Hoolnr9

Herzlich willkommen!
hi ich habe einen router von micronet sp 888 v8 und ich habe keine cd oder bedienungsanleitung. ich hab keine ahnung von sowas kann mir irgendjemand helöen wie und wo ich was anstecken muss und kann ich den router überhaupt ohne cd benutzen?????
danke mfg hool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also die Bedienungsanleitung kannst du dir auf der Webseite von Micronet herunterladen. Ich denke nicht, dass du eine CD benötigst. Der Router sollte sich eigentlich über ein Web-Interface konfigurieren lassen.

viele grüße
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum!

_andi_ hat Dir ja schon einen Tipp gegeben, einen weiteren bekommst Du von mir: "Ich brauche Hilfe" ist kein aussagekräftiger Thementitel. Ich habe den Titel mal geändert. Ein problembezogener Titel erhöht die Chance auf schnelle und qualifizierte Hilfe. Auch wenn Du in diesem Fall sogar mit dem alten Titel innerhalb von 6 Minuten eine Antwort hattest! ;)
 
ok danke schön!!!!!
zu der bedienungsanleitung hab ich auch schon geschaut aber 1. is mein english ned so gut und 2. gibts des modell da nicht mehr!!!! sp888 v8 nennt sich der router genau!!!!
 
lass das "v8" mal weg. Das steht meiner Meinung nach lediglich für eine bestimmte version des routers. Die Bedienungsanleitung für sp888 sollte auch für deinen Router stimmen.

Also wenn du den Router an deinen Pc angeschlossen hast, sollte dieser eine IP vom Router zugewiesen bekommen. Dann öffnest du einen Browser und tippst dort
http://192.168.1.1 ein. Das Feld für den Benutzernamen lässt du leer. Als Kennwort gibst du "admin" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann müsstest du auf ein Web-Interface kommen, über welches du den Router konfigurieren kannst.
 
Oben