PC Blood Bowl

jakabar

Kino Beauftragter
"Herzlich Willkommen hier im Stadion verehrte Zuschauer zum Entscheidungsspiel der diesjährigen Saison! Wieder einmal haben sich die Ork Knights bis ins Finale vorgespi..., äh, gekämpft und treffen heute auf Ihre Herausforderer, das Dunkelelfenteam Dark Spirits. Wir erwarten ein sehr brutales Spiel, wissen wir doch alle, das die Orks und die Elfen noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen haben. Der Starspieler der Orks, Grsnak Starkarm, gilt als bester Werfer der League und die Zuschauer dürfen heute abend viele Touchdowns erwarten...."

Wer kennt es noch, das Tabletopspiel Blood Bowl von Games Workshop, das Ende der 80er/Anfang der 90er auf den Markt kam? Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern, als ich mit meinem Ork-Team "Westfalen Mavericks" in der BBBL (Bielefelder Blood Bowl League) gekämpft habe. Und nun ist es soweit, nach Jahren des Wartens kommt nun endlich eine vernünftige, grafisch sehr ansprechende, Lizenzumsetzung für den PC heraus.

Wer sich jetzt fragt - Bloood Bowl? Was is dat denn? - den verweise ich mal auf den offiziellen Wikipedia-Eintrag zum Thema Blood Bowl. Dort ist alles wichtige erklärt und diverse Links führen zu erklärenden Seiten.

Wer es kennt, der wird sich hoffentlich so wie ich über die bald erscheinende PC-Umsetzung freuen. Im 3. Quartal soll es denn nun endlich auf den Markt kommen. Das von Cyanide Studios entwickelte und von Deepsilver vertriebene Spiel kommt mit einem Online-Modus daher, was vielversprechende Schlachten auf dem Spielfeld verspricht, die mit eigenen Teams gespielt werden. Man kann Rundenbasierend oder in Echtzeit spielen und hat zudem eine Art Rollenspielsystem integriert, mit dem Spieler aufgerüstet und besser ausgestattet werden können. Diese Mischung aus Strategie, Rollenspiel und Sportsimulation ist es, die den Reiz ausmacht. Die bisher veröffentlichten Screenshots machen jedenfalls Laune.

Bleibt zuletzt nur zu hoffen, das die Bilder halten, was sie versprechen und die äußerst beliebte Zusatzbox "Dungeon Bowl" als Add-On irgendwann auch Einzug hält.

Ich zumindest freue mich schon darauf mir wieder ein schönes blutrünstiges Team zusammenzustellen, vielleicht wieder mit einem Trollblocker, und dann meine Gegner in Grund und Boden zu stampfen. Hoffentlich gibt es eine 18+ Version! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Screenshots bei Gamestar:
Blood Bowl Screenshots

HD-Teaser-Video bei Games32,com:
Blood Bowl Teaser Video

Internetpräsenz:
Offizielle Homepage des Spiels


[Edit] 2. Nachtrag

Deutsche Blood Bowl - Seite:
www.bloodbowl.de

Wer schon einmal die Regeln des Spiels kennenlernen möchte, kann das tun, in dem er die offiziellen Regeln - bekannt als Living Rulebook (LRV) - anschaut. Die aktuelle Version ist 5.0! Das LRV bildet auch die Grundlage des PC-Spiels.

Deutsche Spieleanleitung zum reinschnuppern:
Living Rulebook 5.0 in Deutsch als PDF (ganz runter scollen für den PDF-Link)

Englisches Handbuch:
Living Rulebook 5.0 im englischen Original als PDF
 
Zuletzt bearbeitet:
Muharr, ich hab zu meinem Grafikkarten kauf, ein Spiel dabei gehabt, welches Chaos League hieß. Scheint wohl sowas ähnliches zu sein. Hab es selber aber nie gespielt, Footballspiele sind mir suspekt.
 
Ich hab oben noch 3 Links nachgetragen für die, die es interessiert!

Falls sich genug Leute finden, die Spaß an diesem Spiel haben, habe ich mal ein mögliches Logo entworfen - nur so just for Fun! ;)
 

Anhänge

  • SNBBL-LOGO01.jpg
    SNBBL-LOGO01.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 310
Ich warte wohl auf die 360 Version.

Ein Vater von einem Freund hatte das früher. Angucken war erlaubt - mehr aber leider nicht :D
 
Oh mann habe grade mit meinem Waldelfen in der 32! Runde gegen eine Horde Orks mit 2:3 verloren (aber mit noch 5 verbliebenen Spielern kein Wunder :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:)
 
Gibts hier noch Leute die das spielen? Ich steh jetzt ganz am Anfang mneiner Karriere und würde mich freuen jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann, was Tipps, Taktik etc angeht....
 
Ich hab mir das Spiel zugelegt. Für 1,49 Euro bei Saturn dachte ich so, nimms doch mal mit. :)

So wirklich durchgestiegen bin ich noch nicht, wie mir scheint. Zwar gewinne ich jetzt nach einem knappen Monat - bei etwa einem Spiel täglich - auch mal so langsam ein paar Spiele, aber ich finde es gerade am Anfang äußerst frustig. Kein Angriff gelingt, da jeder meine Spieler umhauen kann, durch meine Reihen kann aber ein blinder mit nem Krückstock marschieren und hinterlässt auf dem Weg gleich noch ein paar tote Spieler aus meiner Mannschaft. :cry:

Oder warum verdient die gegnerische Mannschaft wesentlich mehr Geld, obwohl ich sie 3:0 besiegt habe?

Wobei ich natürlich auch gleich in die Vollen gestiegen bin mit einer Kampagne. ;)
 
Ach herrje, Blood Bowl, das gibts ja auch noch! 10 Jahre schon alt fast.... ^^ Mittlerweile gibts davon schon Teil 2 (2016)

Helfen kann ich da allerdings auch nicht wirklich, da ich von Football-Regeln so gut wie gar keine Ahnung habe. Als ich das vor Jahren noch gespielt hatte, habe ich auch mehr oder weniger durch Zufall gewonnen. Crawl müsste die Regeln kennen, der ist ja Coach.
 
Die erste Frage ist in welchem Modus spielst Du ? Denn im Echtzeitmodus ist das Spiel nämlich für den Popo, dann solltest Du dich mal mit dem Spielkonzept von Warhammer befassen darauf beruht das Spiel in der Hauptsache und dann wäre es auch nicht übel etwas über Football zu wissen ..... Die Übersetzung der Original Tabletop Regeln gibt es hier http://www.bbbl.de/wp-content/plugins/download-attachments/includes/download.php?id=733 völlig Legal da Games Workshop ihr Geld mit den Miniaturen verdient das Computerspiel ist eine nahezu 100% Umsetzung des Tabletop Spiels.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Wie gesagt lade die Tabletop Regeln runter und die Sache wird klarer .......

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Oben