[Diskussion] Finanzen des Forums

würdest du zu den Finanzen etwas beitragen?

  • Ja

    Stimmen: 18 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Geld

    Stimmen: 3 14,3%
  • Was anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

sun

treuer Stammgast
Finanzen des Forums

Vorneweg.
Ich schreibe diesen Artikel, weil ich mich darüber geärgert habe, daß eine meiner Lieblings Webpages
geschlossen wurde.
Wenn den Moderatoren dieser Artikel nicht in den Kram passt, löscht ihn bitte.


Und hier geht los:

Ich habe mich gefragt, was der Betrieb dieser Page so kostet.

Supi könnte ja mal ne Zahl posten.


Es würde mich ziemlich nerven, wenn diese Page wegen Geldmangel eingestellt werden müsste.

Die Grundsatzfrage ist ob wir alle für den Erhalt dieser Page zahlen würden,
oder was sie euch so Wert ist.
Es geht hier nicht um die Schüler oder Leute die gerade so über die Runden kommen,
sondern nur um die, die es sich leisten können.
Vielleicht hat ADMIN auch kein Interesse hieran?



Für mich ganz klar ich würde zahlen.


Und jetzt bitte ich um konstruktive Kritik

thx

sun
 
Also erstmal wird hier nichts gelöscht, nur weil es einem Mod nicht in den Kram passt ;), dafür
musst Du schon Schlimmeres schreiben, als uns Geld anzubieten ;) (Meine Kontonummer findest
Du in Kürze in Deinem Postfach :))

Spaß beiseite: Das Thema hatten wir schon öfter: Dieses Board wird bestimmt auf absehbare
Zeit kein Bezahlboard werden, aber das Angebot ist wirklich nett und wir freuen uns, dass Ihr
Euch auf unserem Board so wohlfühlt, dass freiwillig ein solches Angebot kommt.

Versprochen: Bevor das Board aus Geldmangel geschlossen wird, lassen wir Dich blechen :devil

Viel Spaß weiterhin
 
Original von sun
---------------------------------------------------------------------------------
Ich schreibe diesen Artikel, weil ich mich darüber geärgert habe, daß eine meiner Lieblings Webpages
geschlossen wurde. ....
----------------------------------------------------------------------------------

Hmm komisch wir haben doch garnicht geschlossen. Oder ist da was an mir vorbei gegangen :)
Nein im Ernst was AK sagt stimmt voll und ganz
 
Original geschrieben von RollerChris
Hmm komisch wir haben doch garnicht geschlossen.

*LOL*
Ich dachte auch grade.... :D:D
Aber wenn ich die endlosen Diskussionen auf anderen Boards verfolge..... Da überlegen es sich unsere Mods bestimmt noch mal, auch wenn es nötig sein sollte :)
Ansonsten freuen wir uns über ein nettes, freies Board ;)
 
HY,
würde gerne was beisteuern, aber....
Da ich momentan arbeitslosbin geht das schwer.
Ansonsten ist die Idee immer gut. Ich geh mal von meiner Seite aus, da sind es 20€/M
Eben auch mit SQL und CO was man für ein Board braucht.
 
:ROFLMAO: richtig BöhseKleene.

Nein aber mal zum Thema, also ich würde auch mein übriges dazu tun. Also für eine Spende wäre ich auch bereit, nicht etwa weil ich zu viel Geld habe, nein eher wohl nötig aber dieses Board darf auf keinen Fall sterben. Nicht wegen Geldmangel. :)
 
OK, ist gebongt. Und klick........... :D
Nein ehrlich, wenn es denn hilft dann gerne. Ist ja wohl klar.
 
Zunächst mal bin ich unheimlich beeindruckt, dass man sich darüber Gedanken macht.
Um Euch die wichtigste Sorge (falls sie denn vorhanden ist) zu nehmen: Es besteht keinerlei "Lebensgefahr" für unser Board.
Technisch gesehen haben wir derzeit eine leichte Erkältung zu überstehen, aber das wird wieder. Tatsächlich wird das Board aber in absehbarer Zeit deutlich mehr kosten als bisher.
Ich würde aber trotzdem niemals öffentlich um finanzielle Hilfe bitten, es gibt ein paar abschreckende Beispiele, wie sich das auf anderen Boards ausgewirkt hat.

AK hat die Sache mit den Bannern angesprochen, das ist wirklich eine sehr gute Möglichkeit, uns zu unterstützen, ohne das es Euch etwas kostet.
Es muss ja aber nicht bei stupidem Bannerklicken bleiben, man könnte ja auch versuchen, Werbepartner gezielt nach Euren Interessen auszusuchen. Wenn z.B. ein paar Leute regelmässig bei Amazon bestellen, könnte man an deren Partnerprogramm teilnehmen, und dem Board würden ein paar Prozent vom verursachten Umsatz zugute kommen.
Hat jemand Ideen?

Ich werde dann auch so frech sein und mir erlauben, auf neue Werbepartner hinzuweisen, zum Beispiel auf diesen hier:

Handelssache.de - Günstig einkaufen, kostenlos verkaufen

Für jede Neuanmeldung gibts einen ganzen Euro!
 
Oben