ACDSEE Pro 2 unter Vista

Pfalzmanni

fühlt sich hier wohl
Dieses Fotoverwaltungsprogramm (wenns läuft, ists gut) habe ich mehrfach de-und wieder installiert. Ich bekomme sofort nach der Installation die Fehlermeldung von Windows (Vista) der ACDSEE Fotomangaer funktioniert nicht mehr. ich würde informiert werden, wenn das Problem bekannt ist! Von wem? Ich habe an Kochmedia auf Verlangen die Systeminfo gesendet, aber noch keine Antwort erhalten. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Programm?
 
Schau mal bitte in die Ereignisanzeige, dort sollte das Problem detailliert protokolliert werden, damit kommen wir dann hoffentlich weiter.
 
In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden, aber vielleicht ist das was: Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Hermann\AppData\Local\Temp\WER1CC4.tmp.version.txt
C:\Users\Hermann\AppData\Local\Temp\WER70ED.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Hermann\AppData\Local\Temp\WER7216.tmp.hdmp
LG Hermann
 
Das habe ich doch gefunden: Fehlerhafte Anwendung ACDSeePro2.exe, Version 2.0.239.0, Zeitstempel 0x474c986a, fehlerhaftes Modul ACDSeePro2.exe, Version 2.0.239.0, Zeitstempel 0x474c986a, Ausnahmecode 0xc0000409, Fehleroffset 0x0066cd48, Prozess-ID 0x810, Anwendungsstartzeit 01c926617bc42023.
 
ich habe auf dem Windows Explorer kein Setup. exe gefunden bei ACDSEE. Jetzt habe ich von der CD diese Setups Datei kopiert und beim AcdSee im Win Explorer eingefügt. Bei den Eigenschaften dieses Kästchen (Service Pack) aktiviert. Neu gestartet. Aber nach wie vor: NIX. Dann habe ich Jims Vorschlag praktiziert aber der Windows Installer meldet Fehler. Ist das möglich, dass diese Setup Dateien von der CD gar nicht erst rüber kommen?

Das habe ich mittlerweile von KochMedia bekommen, die ACDSEE in Deutschland vertreten:Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Deinstallieren Sie die Software bitte nochmal
vollständig und entfernen Sie das dazugehörige Programmverzeichnis unter
C:\Programme\ACD Systems manuell (über den Windows-Explorer).

Starten Sie dann Windows neu, schließen Sie alle automatisch mit geladenen
Hintergrund-Anwendungen und installieren Sie das Programm neu. Wählen Sie
hierbei bitte ein anderes Installations-Verzeichnis, als Ihnen standardmäßig
angeboten wird.

Um einen Konflikt durch aktive Hintergrund-Anwendungen zu vermeiden bzw. zu
identifizieren kann es hilfreich sein, sowohl die Installation als auch den
ersten Programmstart im abgesichterten Modus von Windows durchzuführen.


Aber auch hier bekam ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Jetzt habe ich bei der Option "suchen" festgestellt, dass noch ACDSEE Müll da ist. Duch entfernen bekomme ich das nicht weg. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht wie KochMedia, die Setup-Dateien gegenüber dem Orignal verändert hat.

Aber, auch wenn der Fehler etwas anders ist hier:

Antwort

arbeite mal die Punkte ab. Innerhalb dieses F.A.Q. ist auch ein Link, um ACDSEE aus der Registrierung zu bekommen.
 
Den Rat will Dir sicher niemand geben :).
Das Problem bei solchen Schwierigkeiten ist, dass es nicht unbedingt an der Software selbst liegen muss. Vielleicht hat irgendein anderes Programm etwas am System verändert, womit ACDSee jetzt nicht klar kommt.
Ich hatte solche Effekte auch schon - das selbe Programm auf einem frisch installieren System tat dann einwandfrei. Und man weiß dann am Ende nicht mal, auf wen man jetzt eigentlich sauer sein soll.
 
... dass es nicht unbedingt an der Software selbst liegen muss...
Das hatte ich auch schon.

Versuch mal vor Neuinstallation von ACDSee noch folgende Punkte:
  • Windows-Installer aktualisieren
  • Alle Autostart-Einträge deaktivieren
  • Zusätzlich zu Jim's Tipp die Registry manuell nach ACDSee-Einträgen durchsuchen und diese entfernen.
    (Kenne das von Nero: Trotz Clean-Tool waren noch massenhaft Einträge vorhanden)
Danach Neustart und neuer Versuch mit der Installation.
Falls es dann funktioniert, die Autostart-Einträge nach und nach wieder aktivieren.

Gruß
Norbert
 
Hier zum Beispiel.
Ist bei Vista vielleicht noch nicht notwendig, aber schaden tut es jedenfalls nicht.
Hatte ich auch schon, dass deswegen eine Installation schief gelaufen ist.

Gruß
Norbert
 
ES FUNKTIONIERT !!!

ich habe alles(?) von ACDSEE in der Registratur gesucht und gelöscht. Den Windows Installer aktualisiert und jetzt läufts. Zuerst ACDSEE Pro 2 installiert und dann auf 2,5 upgedatet.

Ich danke Euch sehr dafür!!!
 
Oben