Weihnachten, das Grauen naht...

Luthienne

treuer Stammgast
Am Montag (29. September) durfte ich erschreckender Weise feststellen, dass die Weihnachtssaison "begonnen" hat. Ich habe die ersten Adventskalender entdeckt, gefolgt von Lebkuchen! :eek:

Ich bin mal gespannt, wann wir wir uns nächstes Jahr auf dieses Ereignis freuen können. Wer weiß....vielleicht hilft uns das ja, den Konjunkturellen Aufschwung zu verbessern....

Allerdings bin ich noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung und werde daher wohl kaum vor mitte November etwas derartiges kaufen(n)

p.s. Vergesst nicht, euch schon ein paar Leckereien für Ostern zu sichern:ROFLMAO:
 
Bei uns gab es die ersen Lebkuchenherzen bereits anfang des Monats (September). Kleinlaut muss ich gestehen, mir eine Packung gekauft zu haben - ich wollte mal wissen, wie die Dinger frisch schmecken (zu Weihnachten bekommt man ja keine ganz frischen mehr).
Adventskalender habe ich noch keine gesehen.
 
Aachener Printen könnte es von mir aus das ganze Jahre geben aber ich glaub dann würde ich ab September keine mehr kaufen :D
 
Vor ein paar Jahren begannen die Sommerferien in NRW verhältnismäßig spät. Demzufolge waren sie natürlich auch "spät" zu Ende.

In der letzten Sommerferienwoche gab es in dem Jahr bei Aldi & Co. schon Weihnachtssüßigkeiten zu kaufen! :eek:

Letztens habe ich gehört, dass die Süßigkeiten demnächst nicht mehr als Weihnachtsgebäck, sondern als Herbstgebäck deklariert werden sollen. So können sie dann noch früher in den Handel gelangen. :bekloppt
 
Ich habe die ersten Weihnachtssüssigkeiten in der letzten Augustwoche(!) in den Supermärkten entdeckt.
Letztes Jahr war Anfang Dezember kaum noch was zu bekommen, die leckeren Sachen waren schon ausverkauft.
Das ist wie Sommerklamotten im Spätwinter kaufen (n)

Ich will die Waren endlich wieder kaufen können wenn ich sie brauche und nicht 3-6 Monate vorher:geheule
 
Ich bin der festen Überzeugug, sowas ist extra für meine Mutter erfunden worden. Die kauft das ganze Jahr über Weihnachtsgeschenke, die dann erstmal ein halbes Jahr im Schrank vergammeln. Und sie kauft auch Monate vorher Tonnen an Weihnachtssüßigkeiten.... damit die Kosten schön aufgeteilt sind und nicht auf einmal kommen..... Da kann ich tausend Mal sagen, dass ich das Zeuch nicht in den Massen vertilgen kann, wie sie es kauft..... Es wird weiter gekauft! Und zu Weihnachten werden wir dann alle mit angesprochener Tonne erschlagen.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich das Zeuch auch schonmal gerne unabhängig von Weihnachten esse. Vorm Urlaub (12.9.) sind wir bei Aldi eingefallen und haben ein paar Baumstämme (diese Marzipan-Nougat-Kalorienbombe) mit nach Dänemark genommen. Da wollte und konnte ich mich nicht gegen wehren :ROFLMAO:

Nunja,... aber da ihr ja mündige Konsumenten seid, könnte ihr das Zeuch ja kaufen, wann ihr wollt.... niemand zwingt euch...
 
Dominosteine habe ich mir auch letztens gekauft.

Ich finde den zu frühen Verkauf der Weihnachtsartikel aber einfach nicht so schön für die Kinder.

Was habe ich mich damals als Kind immer auf den Nikolausstiefel gefreut..., dann war Weihnachten auch nicht mehr weit. :)

Aber heutzutage...., nee, ich finde das doof und vollkommen überfrüht! (n)
 
Achtung! - Zynismuss:

Ja schön – kein Brückentag – ärgerlich! Dennoch freue ich mich jedes Jahr auf das Fest. Menschen die um Geld betteln, Angebote über Angebote – auch gut. Geschenke kaufen – logo, denn in dieser Zeit wird jeder Dreck verkauft, den der Geschenkfreudige Empfänger nach den Feiertagen ab und an gerne wieder zurück in die Läden trägt. Wir (Family) besinnen uns lieber darauf - nichts zu kaufen – trotzdem glücklich zu sein, ohne mit dem schlechten Gewissen in dieser Zeit leben zu müssen - nichts vergessen zu haben, was sich andere gerne gewünscht hätten. Wir lieben diese Weihnachtszeit – gerade, weil die Zeit so knapp ist sich mit anderen zu beschäftigen. Kaufen kann ich das ganze Jahr – Essen – Trinken – oder anderweitige Waren. In "diesem Sinne" freu ich mich auf Weihnachten – die schönste Zeit – überhaupt. Dannach besinne ich mich darauf, wen ich alles vergessen habe :lecker.
 
Sonst habe ich auch immer genörgelt, dass es schon im September Weihnachtsnaschereien im Supermarkt gibt. Vor zwei ca Wochen stand ich dann vorm Lebkuchen. Da habe ich mir gedacht, scheiß drauf, dass erst September ist. Habe mir schön ne packung gekauft und mjam... Ich LIEBE Lebkuchen :D
 
@Luthienne
Lebkuchen schmecken (mir) zu jeder Jahreszeit, dazu brauch ich keine Weihnachtsstimmung.Ich hätte auch keine Probleme, Ostereier an Weihnachten zu vernaschen. Wisse: Einem Leckermaul schmeckt Köstliches zu allen Zeiten!
AB
 
meine Oma hat jetzt schon wieder nen schrank voll mit weihnachts sachen.
(oder sind die noch von 1999:unsure:)

Ne aber was richtig lustig ist bei uns in dem Laden mit der Roten schrift wo der name so ähnlich wie RWE Ist gab es Spekulatius oder so:
Mindest Haltbarkeit: 1.12.2008

ich kann das nicht verstehen bei mir kommt jetzt noch kein Weihnachtsgefühl
Und meine Schwester hat jetzt schon fast alle Geschenke :eek:
 
Am Montag (29. September) durfte ich erschreckender Weise feststellen, dass die Weihnachtssaison "begonnen" hat. Ich habe die ersten Adventskalender entdeckt, gefolgt von Lebkuchen! :eek:

Ja warst du denn im August bzw. Anfang September gar nicht einkaufen?
Mit der Entdeckung am 29. September bist du ein echter Spätzünder.
Jedes Jahr beginnt der Xmas-Hype ein wenig früher, das nervt total. Von mir aus muss es gar kein Weihnachten geben und folglich auch keine Weihnachtsprodukte.

Also bei uns gab es Lebkuchen bereits im August im Handel, auf Adventskalender habe ich leider nicht geachtet. Die Industrie ist halt verrückt.
 
@Luthienne
Lebkuchen schmecken (mir) zu jeder Jahreszeit, dazu brauch ich keine Weihnachtsstimmung.Ich hätte auch keine Probleme, Ostereier an Weihnachten zu vernaschen. Wisse: Einem Leckermaul schmeckt Köstliches zu allen Zeiten!
AB

Natürlich kann man das zu jeder Zeit essen, aber es ist prinzipiell für die "schönste Zeit im Jahr" gedacht (zumindest die Herzen, Sterne und Brezeln).

Im Endeffekt sieht nach dem Essen alles gleich aus!:D
 
Aber "die schönste Zeit im Jahr" gibt es ja eigentlich nicht wennn man die Weihnachtszeit meint, denn Was ist das für eine Vorfreude Zeit die 3 1/2 Monate dauert? Eigentlich keine Richtige, die große Unterenhme also die ganze Industrie nutzt die Zeit nur noch aus um Profid zu machen. Bald Denken die Menschen nicht mehr an den Sinn von Weihnachten, Sondern dann heißt es nur noch komm wir kaufen Schen die wir dann unter sonem grünen Plastigding mit LED´s andern aus der Familie andrehen können.
Also ich finde das *reusper*:
scheiße
 
Meine Geschenkekiste ist, wie jedes Jahr, gut gefüllt.

Würdest du mich fragen, ob ich den schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen habe, würde ich dir sagen: "Seit Ostern." :cool: :ichgott :cool:
 
Oben