Frage zum Programmieren

MatzeMax

Herzlich willkommen!
Hallo!
bin gerade dabei eine Anwendung im CX zu schreiben und da gibt es folgendes Problem:
über ein Anzeigefenster gebe ich eine bestimmte Typ-Bezeichnung ein,die in einer A-Datei hinterlegt wird. In einem anderen Fenster Soll zu diesem Typ ein dazugehöriges Bild geöffnet werden,das Programm muss also in der Datei nachschauen welcher Typ da steht und dann muß mit dieser info in die Bilderdatei gegangen werden um das passende Bild hochzuladen. Ich versuche das über die Befehle: Lese aus Datei
und Anzeigefenster (maximiert,Hintergrundbild,aktivieren)
leider findet er das Hintergrundbild nicht obwohl es in einer Datei vorhanden ist.Vielleicht liegt es an der Typ-schreibweise der A-Datei,denn wenn ich den konkreten Dateinamen des gewünschten Bildes in den Pfad eingebe funktioniert das ganze. Nur das ist nicht der Sinn des Ganzen. Das Ziel muß sein über einen Dialog mir ein Hintergrundbild zu einem bestimmen Typen hochzuladen.
So,dann hoffe ich mal,dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
Matze Max
 
Ich verschiebe das Thema mal. :)

Ein aussagekräftiger Titel und das richtige Forum erhöhen die Chancen auf eine hilfreiche Antwort! :)
 
Hm... mit CX kann ich im Moment rein gar nichts anfangen und ich wollte schon fragen, ob ein CX nicht eher zum fahren als zum programmieren geeignet ist - aber der Scherz wäre zu flach gewesen :D

Meintest Du evtl clickEXE oder C#?

Mir fiele ansonsten unter der Bezeichnung CX nur eine SPS Sprache ein, was es aber Deiner Beschreibung nach nicht zu sein scheint, da man in denen meistens keine Bilder von einem Fenster an ein anderes übergibt...
 
Bingo!
mit CX meine ich natürlich clickExe.Wer mal Zeit und Lust hat sich mit fremden Elend herumzuschlagen Bitte sehr...
 
Oben