Fehlermeldung tcpip.sys

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Mir ist grad mein Rechner abgestürzt und der Bluesreen meinte zu mir, dass das mit der Datei tcpip.sys zusammenhängt.

Nu hab ich mich ein wenig durch die Gegend gegoogelt und bin aber nicht wirklich schlauer, da es viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Weiß einer von euch, was tcpip.sys ist und was ich machen kann, damit diese Fehlermeldung nie wieder kommt?
 
Was meinte denn der BSOD zu dir? Welcher Fehlercode 0x¿ ?
Genauere Angaben zu deinem Betriebssystem wären ebenfalls hilfreich. "WindoofXY" kenne ich nicht.

P.S.: TCPIP.SYS ist der TCP/IP-Protokoll-Treiber von Windows.
 
Tritt das Problem öfter auf? Und kannst du es mit irgendetwas (bestimmte Aktion, Programm o.ä.) in Zusammenhang bringen?
 
Hatte so was ähnliches mal mit der nvtcp.sys. Da hat es gereicht die Netzwerkkarte mal neu zu installieren. BSOD war mit IRQ_NOT_LESS_ OR EQUAL und 0x000000D1.

Vlt. hilfts weiter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich mach derzeit nicht viel mit dem Rechner.

Dateien Ordnen, Bilder runterladen, Trackmania (hier passiert es recht häufig, das ich aus dem Spiel rausfliege - ohne Fehlermeldung - und ich erst den Rechner neustarten muss, um das Spiel wieder starten zu können), ein bisschen eMule und viel Forum.


Ich hatte jedoch vorher auch schon so einige Abstürze, die ich mir aufgeschrieben habe, um sie zu googeln. Bin jedoch nicht daraus schlau geworden. Ich kann sie dir ja mal aufschreiben:

0x0000008E (0xC0000005, 0x33A65A25, 0xB90959EC, 0x00000000)
oder auch
0x0000008E (0xC0000005, 0xBF9C68EC, 0xF76FBCC8, 0x00000000)
oder auch
0x0000007E (0xC0000005, 0xF6E79174, 0xF7A32D3C, 0xF7A32A38)
oder auch
nv4.mini.sys - address F5F0E174 base at F5E76000, DataStemp 4074b958
oder auch
ab hier war ich dann aber einfach zu faul mir die Codes auf zu schreiben.
 
Das sind Hinweise auf Speicherfehler, falsche Übertaktung, Temperaturprobleme oder
schlichtweg wackelnde Spannungsstecker (Molex).
 
Das sind Hinweise auf Speicherfehler, falsche Übertaktung, Temperaturprobleme oder
schlichtweg wackelnde Spannungsstecker (Molex).

Jetzt fang ich (leider) komplett an zu schwimmen........ plansch.....

  • Speicherfehler ...von was?
  • ich hab den Rechner (Mainboard, CPU, Gehäuse und Lüfter) für billig gekriegt. Nur die Festplatten stammen von mir. Ich weiß zwar in der groben Theorie was Übertaktung heißt, aber weder wie ich das herbeiführe noch wie ich es abstelle!
  • Temperaturprobleme kenn ich und kann ich beheben!
  • Molex sagt mir gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nu bestimmt fünf Stunden an der Mühle rumgeprokelt hab, da sie mir immer wieder abgestürzt ist, hatte ich zwischenzeitlich gar keinen Kontakt mehr mit der Aussenwelt. :cry:

Mir ist die Mühle immer mal wieder beim runterfahren abgestürzt, beim spielen abgesoffen oder auch beim Streckenbauen (das ist viel ärgerlicher).
Treiberupdates wurden verweigert, DVD Laufwerk nicht mehr erkannt, usw. usf.

Nachdem ich dann auch keine Internet-Verbindung mehr bekam :iiiii
hab ich die Kiste nochmal auseinander genommen, RAMtest drüberlaufen lassen und dann ging fast nix mehr.

Hochgefahren ist sie noch, hat aber bis auf Solitär mir nur noch die Möglichkeit gelassen, sie gleich wieder runter zu fahren. Wobei sie mir da gleich nochmal abgestürzt ist. (Nicht gut für das Board und die Platten)

Nu hab ich in einer Verzweiflungstat - bevor ich das ganze System wieder neu mache - mal meine alte Netzwerkkarte reingedrückt........

.....angeschaltet........erster Bildschirm schreit: AAAAAHHHHH bist du verrückt, LAN Kabel ist nicht angeschlossen du Depp.......(so in etwa), dann im BIOS dafür gesorgt, das er mich nicht jedesmal anmeckert und voila...... er läuft, ...... ich bin im Netz....... kann auch andere Sachen anklicken....... :huepfen

Ich geh jetzt mal davon aus, das die Onboard-Netzwerkkarte im Eimer ist.

In der Hoffnung, das sie jetzt ein wenig stabiler läuft. (Toi toi toi)
 
Oben