2. Interverbindung mit dem Laptop herstellen ?

schlanke_1988

treuer Stammgast
hallo leutz

ich hab mir neulich ein Laptop + W-Lan Router gekauft, damit ich Problemlos ausserhalb meiner Wohnung surfen kann, und nun ist die Frage, ich surfe zurzeit mit dem modem bzw mit meinem PC, jetzt will ich halt, 2. internetverbindung haben so damit ich auf beiden seiten surfen kann, wie kann ich die Verbindung herstellen?

danke im vorraus:)
 
... ich surfe zurzeit mit dem modem bzw mit meinem PC ...

Ich vermute mal, dass es sich dabei um ein DSL-Modem handelt, welches per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden ist.

Mit diesem Netzwerkkabel musst du jetzt statt an den PC an den WAN-Anschluss vom Router gehen. Sollte es sich um einen Router mit integriertem Modem handeln, dann lass das Modem weg und schließe den Router direkt an den DSL-Splitter an.
Der PC kommt jetzt per Netzwerkkabel an einen der LAN-Ports am Router. Die auf dem PC installierte Einwahlsoftware/PPPoE-Treiber kannst du deinstallieren, da die Anbietereinwahl jetzt vom Router gemacht wird. Dazu im Browser die Konfigurationsseite des Routers aufrufen und die Einstellungen vornehmen. Welche IP der Router standardmäßig hat, steht im Handbuch.
Anschließend noch die WLAN-Einstellungen an Router und Notebook vornehmen.

Siehe auch: h!lfeseite.de: DSL-Anschluss einrichten - kurze Übersicht
 
Oben