DVD-Brenner-Meldung: Energiekalibrierungsfehler!

Dayworker

treuer Stammgast
Hallo ,
mal eine frage denn ich was brennen möchte kommt immer die oben angezeigte meldung "energiekalibrierungsfehler" weiss einer warum bzw. wie ich dieses wieder weg bekomme?
Des DVD Rom ist im einen Amilo Al1703 Notebook
kann mir einer helfen?
 
hi
aber des problem ist ja das er garnicht mehr brennt und des habe ich erst seid letzter woche und da hat noch alles gefunzt,
wollte auch gerade mal eine rw rein machen und da kam immer bei rw löschen " das ist kein RW rohling" :mad
aber es ist eine.
 
ne will nit ^^:)
was mir gerade auffällt ist ich habe jetzt mal ein DVD -R genommen und komisch ist das er die brennt,
kann es evl. sein das die +R Rohlinge eine Fehl produktion ist bzw. war und die alle nit gehen?
 
ne will nit ^^:)
was mir gerade auffällt ist ich habe jetzt mal ein DVD -R genommen und komisch ist das er die brennt,
kann es evl. sein das die +R Rohlinge eine Fehl produktion ist bzw. war und die alle nit gehen?

Kann es sein, das dein Brenner kein Multibrenner ist, und nur -Rohlinge brennen kann. ;)
 
@Jim Duggan
Doch er hat immer nur +R gebrannt

@Brummelchen
Amilo Al1703 Notebook ist des Notebook
und der DVD brenner ist ein NEC 7540

aber wie gesagt kann es sein das alle rohlinge platt sind weil ich jetzt mal einen anderen genommen habe den ihc noch gefunden habe und jetzt brennt er wieder????????????????????

kann es evl. sein das die +R Rohlinge eine Fehl produktion ist bzw. war

Da steht das er beides kann
 
Oben