Über gegoogelte Keywords werden nur Fragmente angezeigt

E

Exorial

Gast
Hallo,

wenn ich mit den in meinem Metas angegebenen Keywords google, kommt des öfteren nicht die ganze Webseite, sondern nur Einzelteile z.B. die Anfahrt, das Impressum etc. aber ohne Bezug zur Website, d.h. da ist ein braunes Feld mit Text und das wars - wo liegt der Fehler?
Wenn man über Google aufruft soll natürlich die ganze Website erscheinen und nicht nur irgendwelche Fragmente.
Muß dazu sagen, das ich auf Kundenwunsch ein iFrame benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) iFrames sind eine Todsünde ;) (aber das weisst du ja schon)
b) die Metas sind auch im Mainframe zu lesen und die Subframes werden von den robots verschont?

D.h. der robot geht allem nach, was er findet, auch Subframes und iFrames.
 
ok...also was am besten tun, damit die ganze Website kommt? iFrame Fenster über
css und divs lösen oder gibts auch ohne Umbau eine Möglichkeit?
 
Mal das hier probieren:

<script language=Javascript>
if (top.frames.length==0) location.replace("index.htm")
</script>

Das kommt in den HEAD-bereich jeder Unterseite. Lädt dann automatisch die Startseite nach (hier die "index.htm"). Geht natürlich nur, wenn der Browser J-Script eingeschaltet hat.

Dein Problem hatten auch schon andere, die haben das auch anders gelöst. Siehe: Iframe nachladen Bitte um Hilfe - javarea.de Forum powered by javarea.de
 
Also ich rate Dir schon zum kompletten Umbau, auch wenn das natürlich Arbeit bedeutet.
Frames sind generell keine schöne Lösung, das größte Problem erlebst Du ja zurzeit hautnah mit.

Ich persönlich habe aber auch immer wenig Lust, die "Hauptelemente" einer Webseite (z.B. Navigation, Header-Grafik,...) auf jede Seite zu übertragen, auch nicht mit Copy & Paste.
Daher versuche ich immer für mich selber "fixe Elemente" und "dynamische Elemente" festzulegen. Beides lade ich dann aus Datenbanken in die Seite, wobei man das ganz gut mit der include Funktion von PHP hinbekommt, da man dann nur noch eine Zeile in die Seiten bomben muss :)
 
Oben