Thunderbird-Konten parallel laufen lassen

sanmaus

assimiliert
Hallo zusammen,

ich habe 3 wichtige E-Mail-Adressen und möchte die gerne über ein Programm gleichzeitig verwalten (also egal an welche Adresse geschrieben wird, möchte ich sofort benachrichtigt werden).

Dazu hab ich mir nun Thunderbird installiert, weil mir das WWW gesagt hat, der Vogel könnte das.

Ein Konto habe ich bereits konfiguriert. Habe mir eine Test-Mail geschickt und erfolgreich empfangen und erfolgreich geantwortet.

Jetzt die Preisfrage: Wie funktioniert das, wenn ich eine E-Mail erhalte und darauf antworte? Ich sehe nur einen Postausgang für alle Fächer? Wird das dann nur von einer E-Mail-Adresse beantwortet oder von der angeschriebenen?

Danke schon mal
San
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach in unter Extras->Konten -> Postausgangsserver auf "Hinzufügen" klicken und schon kannst du beim Senden der Mail den Absender einfach auswählen.
Einer wird als Standard konfiguriert.
 
Aaaaaahh!!!

Habe versucht mein T-Online Konto einzurichten und beim Runterladen der E-Mails kamen die meines Vaters an!

Ich habe nur ein "Unterkonto" von seinem. Habe doch aber meinen Benutzer und mein Passwort eingegeben!

Ich bin verwirrt! Was war falsch?
 
Das könnte am T-Online Mailsystem liegen. Surft ihr im selben Haus mit WLAN? Wenn ja wird wohl automatisch immer das zuerst abgerufene Postfach abgerufen, egal welches Postfach man selbst angegeben hat.

Ich habe den Artikel leider nicht mehr, es stand im PC Magazin (Ausgabe: 8/2008 / Titel: Try hard 2.0 – Jetzt erst Recht - Skandalöse Zustände bei der Telekom Mail-Sicherheit).
 
Ja, wir haben WLAN.

Ist ja echt der Witz, dass ich ohne Benutzer und ohne Passwort fremde Mails abrufen kann.

Den Artikel hab ich gefunden: KLICK MICH

Für mich wäre nun interessant, ob ich eine Möglichkeit habe (ohne eigenes Einwählen), meine E-Mails abzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben