Premiere

Deine Note für mein Erstlingswerk

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 - gut

    Stimmen: 6 85,7%
  • 3 - befriedigend

    Stimmen: 1 14,3%
  • 4 - ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Lolsberg

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe es tatsächlich geschafft und einen Track erstellt. Da es mein erster Versuch ist habe ich der Strecke den Namen "Premiere" gegeben ;). Bin für jegliche Form von Kritik dankbar :)

Beschreibung:
Am Anfang wird erstmal durch 2 Booster ein bissl Fahrt aufgenommen. Es folgt ein Sprung durch ein Loch. Vor diesem Sprung muss man zwischen den beiden Säulen durchfahren um möglichst gerade und zentral abzuspringen. Nach dem Sprung folgt ein Looping und ein Wallride. Nach einer Geraden mit einem kleinen Hüpfer und einer langgezogenen Rechtskurve muss man durch eine Röhre und die letzte Abfahrt nehmen. Nach einer Fahrbahnverengung folgt eine kurvige Kurvenkombination und schließlich das Ziel :D

Daten:
Autotenzeit: 39.71
Gold: 43.00
Silber: 48.00
Bronze: 1:00.00
Verwendete Coppers: 1866
Schwierigkeit: 7/10
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 259
  • 02.JPG
    02.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 235
  • 1 - Premiere.Challenge.Gbx
    14,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für den Anfang!



Ich würde jedoch die Schwierigkeit ein wenig hinauf setzen. Was du da fabriziert hast, ist doch ganz schön knackig!


Mir fehlen auch so ein paar Schilder, die du warnender Weise aufstellen könntest. ;)


Deine Strecke hat ein ziemlich hohes Abflugrisiko! Besonders beim ersten Sprung (evtl. die Landefläche erweitern) und in der Tube.
Hier könntest du vielleicht ein bis zwei mehr Spuren einrichten.

Ansonsten gefällt mir deine Strecke sehr, da man sie schnell fahren kann und trotzdem recht anspruchsvoll ist.

Dafür kriegst du von mir ne

2+
 
Mir fehlen auch so ein paar Schilder, die du warnender Weise aufstellen könntest. ;)

Deine Strecke hat ein ziemlich hohes Abflugrisiko! Besonders beim ersten Sprung (evtl. die Landefläche erweitern) und in der Tube.
Hier könntest du vielleicht ein bis zwei mehr Spuren einrichten.

Ich hab das SRC-Schilderpack von der Homepage runtergeladen, aber da sind irgendwie mehr Bilder von System Of A Down und den Simpsons als wirklich hilfreiche Schilder :rolleyes: .

Also das Abflugrisiko beim Sprung sehe ich ein, da werd ich mir noch was einfallen lassen müssen, aber bei der Tube hatte ich bis jetzt noch kein wirkliches Problem und bin da nie abgeflogen. Wenn noch mehrere Testpiloten da abfliegen dann änder ich das :D.
 
Also der Schwierigkeitsgrad könnte ruhig eine Stufe runter finde ich. Der Sprung nach dem Start durch die Säulen bedarf zwar etwas Übung aber nach ein paar Versuchen klappt das eigentlich problemlos und auch die Landung ist ok. Da man bedingt durch die Säulen ohnehin recht mittig springt, trifft man die Strecke oben recht zuverlässig. Ich bin bei etlichen gefahrenen Runden nur ein mal auf der Bande gelandet.

Der Wallride ist etwas knapp geraten aber auch das klappt nach ein paar Runden. Die "Röhre" hat mir gar keine Probleme bereitet nur die Kurve danach finde ich etwas zu eng. Da muss man schon arg abbremsen. Zu der relativ schnellen Strecke passt das irgendwie nicht, wie auch der Zickzack-Kurs vor dem Ziel. Das ist zwar ganz witzig, passt aber eigentlich nicht zum Rest der Strecke.

Insgesamt sind das aber eher kleine Mängel denn auch so wie sie ist macht die Strecke Spaß. Daher auch von mir eine

2
 
Zu der relativ schnellen Strecke passt das irgendwie nicht, wie auch der Zickzack-Kurs vor dem Ziel. Das ist zwar ganz witzig, passt aber eigentlich nicht zum Rest der Strecke.

Gerade diese Zweiteilung finde ich von ihm gut gelungen.

Der erste Part ist zum heizen da, der zweite bremst einen arg(h) runter und man muss mit viel Geschick und dem richtigen Winkel das "S" bis durchs Ziel schaffen.


Ich hab das SRC-Schilderpack von der Homepage runtergeladen, aber da sind irgendwie mehr Bilder von System Of A Down und den Simpsons als wirklich hilfreiche Schilder
Bei mir nicht. Ich erhalte - so wie es sein soll - 36 Schilder im SRC-Mod.
 
Die Strecke ist doch ziemlich anspruchsvoll, aber relativ gut. Geb die eine zwei, aber für die erste Strecke bekommst von mir dazu ein:

RESPEKT!


Gruß
 
Hi,


sehr anspruchsvoll :eek:
Ist dir gut gelungen. Wenn man etwas geübt hat, lässt die Map sich super fahren.
Respekt
für sie erste Map.
Von mir auch eine
2
 
Oben