Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

S T R E I T ??? wo den ???? Nur meine Meinung.... wen einer was zu sagen hat dan solls er sagen und zwar auf den betreffenden..
 
.....

Wens dir nicht passt das ich Linux habe sach das ich zu Blöd für dies sein und nur wissende Teihaben dürfen MISTER PERFECT......

Wer weis wie man damit umgeht lacht mich aus.. klasse sache.... Mister Pervect es waren einfach fragen zu Linux ... sowas von incompetent und unhöflich.. meine fresse leicht stress in der bezihung oder was ist los.....

MFG Sally


lachweg.gif


Nanana - wer wird denn gleich in die Luft geh'n.

Ich muss Hans-Peter allerdings in nicht nur einem Punkt recht geben - deine Ausdrucksweise ist wirklich sehr "gewöhnungsbedürftig". Da fällt es einem nicht unbedingt leicht zu "helfen" - erstrecht, wenn eine gewisse "Anspruchshaltung" zu Tage tritt, die einfach nicht gerechtfertigt ist (ja, so kann man deine Postings verstehen).

Daher habe ich mich auch erstmal zurück gehalten - und Bio hat dir ja etliche gute Tipps gegeben ...
 
Mag villeicht sein das ich etwas .. wie soll ich sagen .... ich weis was ich will und was ich möchte .. ich versuche es so normal und höflich wie möglich rüberzubringen , um missverständnisse auszuschliesen werde ich meine probleme so genau wie möglich und meine wünsche dessen selben art zu artikulieren. Sollte mir google nicht wirklich weiterhelfen könne gibts n Forum um mein problem zu schildern und wenn manche leute einfach generft sind sollten sie Urlaub nehmen.

jeder mensch hat mal n schlechten tag der sollte aber am besten im Bett liegen leiben bzw sich unter Controlle haben (y)
besten dank fürs erste.
 
Mal ehrlich du willst Linux ? Und weis so wenig ?? HP hat Recht in allen Punkten! Und er hat es offen ausgesprochen was bei diesem Thread ins Auge fällt.
Du sagst du willst Linux ! Und ihr da draussen zeigt mir wie es geht. Ehrlich, Linux ist zu komplex um es nur durch Foren Hilfe am rennen zu bringen und am laufen zu halten.
Und Multimedia und spielen, ganz offen gesagt für jemand der es einfach haben will. Heisst die Antwort Windows.Fotobearbeitung unter Linux ? Oh, schreck lass nach! Zu viele kleine und riesige Hindernisse.Auch ich habe meine Linux laufbahn nach 4 Jahren deswegen beendet. Und ich bin kein Gates und Ballmer Freund aber Realist.Möchte den Rechner einschalten Aufgaben erledigen und wieder abschalten. Das ging oft nicht unter Linux da zwickte es hier und da.Und da war dann Sendeschluss ;)
 
......Ich hoffe ihr könt mich dabei unterstützen und mir weiterhelfen. Ich versuche mich auch einzulesen aber es fängt schon mal an mit der instalationen von hilfreichen Progs... apropo progs ... was solte man haben, was muss man hab bzw was verwendet ihr? Und vor allem wie kan ich die progs instalieren.
Zu meinem system:.......
wo bin ich da auffordernd hier wollte ich nur wissen welche programme das manch einer verwendet und wie ich es instaliere.... war das zu viel....????
Wenn einer zum ersten mal Windows verwendet wird mit sicherheit die gleiche frage stellen um eben weiter machen zu können.

ich kann im moment nur sagen das was ich mit linux machen wollte nicht alles funktioniert aber game CSS unter Steam läuft..... nvidea Treiber sind drauf und laufen. Hab den link von euch niicht gebraucht.....Hab mir unter anderen auch wieder Windoofs drauf gepackt. hab im moment kaum propleme mit Linux ( die kommen noch). Mal kurz noch ne frage kann man Linux so intallieren das sich Linux und Windows sehen und ich auf die gespeicherten daten vom anderen betriebsystem sehe bzw zugreifen kann ???
Ein einfaches ja oder nein genügt. DANKE
MFG Sally
 
also ich finde es vernümftig auf linux um zusteigen habe ich auch gemacht, ohne vorwissen.
Und ich weiß echt nicht was alle haben das keine Spiele auf linux laufen, die meisten von meinen kann ich mit tools und wine spielen, na gut alle ausser die für vista und xp die neuen da hackt es nen bissel.

ach ja man kann das machen das windows und linux auf dieselben dateien zugreifen. habe im moment es nur ver gessen:(,
aber ich denke mal das "Fachpersonal" hilft dir gern:D:D
 
Die Erfahrungen muss jeder selber machen -> Windows XP ist ein gutes System, SuSE 11.0 ist es imho auch, obwohl ich doch einige Probleme habe (zur Zeit bootet es nicht mal...).

Aber ein Bitte habe ich doch: Gerade wir älteren Linux - Nutzer achten doch immer noch auf vernünftige Rechtschreibung und eine "gewähltere" Ausdrucksweise im Umgang mit anderen Nutzern. Wenn die "jüngeren" Nutzer das Sprachniveau etwas anheben würden, wäre es für uns alle hier einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ja sehr cool hab mich mal so dran versucht .. neuinstalation musste sein da eben die Optische oberflche verschwunden war und mit reparieren garnix ging... hmm war mit sicherheit n benutzer fehler <=====

Das muss kein Benutzerfehler gewesen sein, ich hatte das gleiche Problem:
Das automatische Script hat das falsche Kernelmodul herunter geladen....

Da ich auch noch ein anderes Problem hatte (der Bootmanager war gelöscht und lies sich nicht mehr einrichten...), hab ich neu installiert -> dieses mal das Repository von Nvidida von Hand in Yast eingetragen, mit

umask -r

die installierte Kernelversion abgefragt und in Yast dann bei Software installieren das passende Modul ausgesucht. Bei der Gelegenheit hab ich auch noch nvidia-settings mit installiert, ist auch immer sehr nützlich, weil man da ohne die ganze Config - Hackerei einiges einstellen kann.

Der Befehl

sax2 -r

Konfiguriert den X-Server neu und sollte die Grafikkarte dann erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben