UT3 Ist UT3 jetzt endgültig tot oder warum GameSpy letztendlich doch doof ist

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Wenn ihr mal euren Serverbrowser öffnet, dann gibts da echt kaum noch was zu sehen. Man könnte meinen, die Server sind nun alle vom Netz und UT3 wurde begraben.
Dem ist scheinbar noch nicht so, aber seit mehr als 48 Stunden gibt es vom GameSpy Master kaum noch Feedback, so das fast alle Server aus dem Browser weg sind.
Laut der Mailingliste ist das Problem bekannt. :lachweg
Am schönsten fand ich da folgenden Beitrag:
Hedsteem schrieb:
Or At Least give us an option to setup a Different "Master Server" that's not gamespy to point our servers to..Im sure all of the Admins have worked very hard to get people on to play, And now we are at the mercy of a Game service that has servers that run on Commodore 64's
Wo er Recht hat, hat er Recht. ;)
Man tut wirklich nichts unversucht lassen, den Leuten UT3 auszureden.
Scheinbar gibts noch den Einen oder Anderen, der UT3 unbedingt spielen möchte, aber am Ende werde sie doch alle kriegen. :D
 
Irgendwie unglaublich der ganze Vorgang. Haben die kein Interesse daran, mehr Geld zu verdienen, als nur einmal beim Verkauf?
 
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite verprellen die doch potentielle
Kunden wie mich. Selbst wenn ich nur auf ultralow spielen könnte, aber so? Never ever. (n)
 
Brummel...also bitte, ja?
UT3 wurde im Weihnachtsgeschäft 2007 an den Mann / die Frau gebracht und damit ordentlich abkassiert. Es interessiert bei Epic / Midway nicht mal den Hausmeister, ob du jetzt drüber nachdenkst, die UT3 zu kaufen. ;)
Es war halt nunmal der Plan, mit dem Namen und der Engine einmal ordentlich abzukassieren und dieser ging auf.

Richtig ärgerlich ist es nur, wenn dieser Zustand weiter anhält, für alle die, welche einen Mietserver besitzen. Die können bei sowas nichtmal den Hoster in die Pflicht nehmen.
 
Obwohl die Bugs alle noch ersichtlich waren. Man kann leider niemanden dazu anhalten,
bis zum ersten Patch zu warten. Weihnachten war keine günstige Zeit hier - und jetzt
bin ich ganz froh darüber. Ich hatte auch alle deine berichte darüber gelesen und auch
weitere Comments, und die konnten mich nicht sonderlich animieren, es doch zukaufen.
Ich mein, es ist doch seit mind. 2-3 Jahrne bekannt, dass die Spiele immer halbfertiger
auf den Markt geworfen werden, nur der harte Kern kauft sowas. Ich spiele zu gern UT,
aber nicht um jeden Preis. ;)
 
UT3 wurde im Weihnachtsgeschäft 2007 an den Mann / die Frau gebracht und damit ordentlich abkassiert. [...]
Es war halt nunmal der Plan, mit dem Namen und der Engine einmal ordentlich abzukassieren und dieser ging auf.
Das man sich mit solchem Verhalten den Namen kaputtmacht und die Vermarktung zukünftiger Titel der Reihe erschwert vergessen leider viele Hersteller.
 
Moins,

spielt noch einer UT3?

Habe vor 2 Wochen meinen Rechner deswegen aufgerüstet, nur sehe ich kaum welche die UT3 spielen!?
 
Also ich habe das Spiel schon bestimmt vier bis sechs Wochen nicht mehr am laufen gehabt. Wie du schon sagtest keine Spieler...
 
Spieler schon, aber kaum Server mit Ping < 120, zumindest von hier aus. Ausserdem Packet loss - entweder kann ich nur Ami-Server sehen, oder ... keine Ahnung, die Anbieter sind schlecht.
 
Ich mein Ingame. Schon ein paarmal gehabt: ALLE Warfare und VCTF Server haben Packetloss > 10% und/oder Ping >120. Sinnloser Schrott.
 
Boah ich hab mir UT 3 Weihnachten 2007 geholt, weil ich dachte "Das wird ein Hammer-Spiel"... Der Singleplayer-Modus hat mich am Anfang noch interessiert, aber als der durch war, wollte ich online spielen... Der blanke Horror: Lags ohne Ende und Pings weit jenseits der 300... Und das lag nicht an meiner Leitung...
 
Ach was, alles wird gut ;)

Als nächste Aktion ist ja anscheinend ein Mega-Monster-Ultra-Päck geplant, um die "Community" bei Laune zu halten (*).

Ein Kommentar dieser Neuigkeit:
ja ne und anticheat und linux sowie mac client sind dann auch mit drin

ist schon wieder april?
:D

SoKo, hat es weiter oben schon beschrieben, und ich wiederhole mich auch gerne: Nochmals schmeisse ich Epic mein Geld nicht hinterher. Schade um die schönen Grafik-Effekte und Glück im Unglück, dass ich nicht vorab heftigst die Hardware aufgerüstet habe...

Gruß
Jensus

(*)
Info #1
Info #2
Info #3
 
Oben