Champions League + Uefa Cup 2008/2009

Lucky

Senior Member
Naja, nachdem sich bisher alle einigermaßen aus der Affäre gezogen haben scheint Dortmund aber zu patzen...

0:2 nach der 1. Halbzeit gegen Udinese Calcio. Schau mer mal ob die noch einmal einen Rückstand wie gegen die Oberschlesier aus Schalke aufholen können.

Sonstige Spiele (Endstände):

Werder Bremen – Anorthosis Famagusta 0:0
Steaua Bukarest – Bayern München 0:1
Hertha BSC - St. Patrick´s Athletic 2:0
VFL Wolfburg – Rapid Bukarest 1:0
Hamburger SV - Unirea Urziceni 0:0
Apoel Nikosia – Schalke 1:4
Cherno More Varna – VfB Stuttgart 1:2
 
Hat nicht funktioniert, aber die Dortmunder hatten wohl auch als Einzige einen ernsthaften Gegner.
Die anderen hatten in den Aufeinandertreffen international zweitklassiger Mannschaften Gott sei Dank mehr Glück.
 
Bei 8 Spielen mit deutscher Beteiligung 17 Punkte und 10 : 4 Tore hört sich doch erst mal schon ganz gut an.

Wobei alles drin ist wie so gut wie sicher weiter (Schalke) bis hin zum Zug abgefahren (Dortmund)
 
Herzlich Willkommen :)


Bei 8 Spielen mit deutscher Beteiligung 17 Punkte und 10 : 4 Tore hört sich doch erst mal schon ganz gut an.

Wobei alles drin ist wie so gut wie sicher weiter (Schalke) bis hin zum Zug abgefahren (Dortmund)

Als S04 Fan muss ich Dir sagen ... alles ist möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht’s international. Hier könnt ihr die Spiele sehen:

Dienstag 30.09.08
Uefa-Cup:
St. Patrick's Athletic - Hertha BSC Berlin (DSF; live ab 17:30; Anstoß 18:00)

CL:
Bayern München – Olympique Lyon (Premiere Sport; live ab 20:15; Anstoß 20:45)



Mittwoch 01.10.08
CL:
Inter Mailand – Werder Bremen (Sat.1; live ab 20:15; Anstoß 20:45)



Donnerstag 02.10.08
Uefa-Cup
Rapid Bukarest - VFL Wolfburg (DSF; live ab 15:45; Anstoß 16:00)
Unirea Urziceni - Hamburger SV (hab nicht gefunden wer es überträgt; Anstoß 18:00)
Schalke 04 - Apoel Nikosia (ZDF; live ab 18:00; Anstoß 18:15)
VfB Stuttgart - Cherno More Varna (ZDF; Zusammenfassung nach Schalke-Spiel; Anstoß 18:15)
Udinese Calcio – Borussia Dortmund (ZDF; live ab 20:30; Anstoß 20:45)
 
Unirea Urziceni - Hamburger SV
Das HSV-TV überträgt live aus dem Tineretului-Stadion in Urziceni ab 17:45.
Es ist kostenpflichtig und man kann sich auf hsv.de anmelden.


Hertha ist durch ein überzeugendes 0:0 beim irischen Spitzenclub St. Patrick's Athletic in der Gruppenphase.
 
Bremen nimmt einen Punkt aus Mailand mit - 1:1
Und Pizarro vergibt in letzter Sekunde eine 100%ige, schade.
Hätte aber auch noch schief gehen können, Inter hatte in der Schlussphase noch einen Pfostenschuss.
 
Alle deutschen Clubs sind bisher in die Gruppenphase eingezogen.

Schalke 04 - Apoel Nikosia 1:1, Hinspiel 4:1
VFB Stuttgart - Cherno More Varna 2:2, Hinspiel 2:1
Unirea Urziceni - Hamburger SV 0:2, Hinspiel 0:0
Rapid Bukarest - VFL Wolfsburg 1:1, Hinspiel 0:1

Selbst Dortmund hat nach der 0:2 Heimniederlage gegen Udinese Calcio noch die Möglichkeit, die Gruppenphase zu erreichen.
Zur Halbzeit führt Dortmund in Udine mit 1:0
 
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Dortmund hat echt super gespielt! Schade das sie nicht weitergekommen sind :cry:
Aber mit so einer Leistung kann man ruhig ins nächste Spiel gehen.
Als nächstes steht Hannover auf der Liste. Die werder wir aus dem Stadion fegen:mad
 
Schade…. Dortmund hat es nicht geschafft. Ich ziehe aber trotzdem meinen Hut für die Leistung und Moral die die Mannschaft im Land der großen Klappen gebracht haben.

SUPER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war echt ne richtig gute Leistung, aber im Elferschießen zu verlieren ist echt total hart. Bin noch ziemlich enttäuscht :( . Aber ist vielleicht auch gar net schlecht wenn man sich nun komplett auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren kann ;)
 
Schade BVB, hab es nicht gesehen aber bin beeindruckt durch das was ich drüber gelesen habe. Es ist schon eine Leistung ein 0:2 gegen den Dritten der SerieA aufzuholen, das Elfmeterschiessen zu verhauen dann aber sehr tragisch und mir tut es wirklich leid für den BVB und seine Fans, zumindest hat das Spiel gezeigt, dass Kampfgeist in der Manschaft lebt und das kann mit in BuLI genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslosung Gruppenphase

Gruppe A
FC Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Racing Santander
FC Twente Enschede

Gruppe B
BSC Berlin
Benfica Lissabon
Galatasaray Istanbul
Olympiakos Piräus
Metalist Charkow/Ukraine

Gruppe C
VfB Stuttgart
FC Sevilla
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich

Gruppe E
VfL Wolfsburg
AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga und
FC Portsmouth

Gruppe F
Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina/Slowakei
 
Hertha hat wohl die schwerste Gruppe erwischt, da wird sicher auch der 2. Platz schwer zu erreichen, bei allen Anderen sollte der doch auf dem Papier möglich sein. Absoluter Favorot für mich natürlich AC Milan, den selben stellenwert wie letztes Jahr Bayern München, Schalke trau ich aber auch viel zu. Insgesamt ein gutes Los würde ich sagen
 
Erst jetzt fällt mir so richtig auf, dass da doch ein paar namhafte Teams im UEFA-Cup gelandet sind. Sind auf jeden Fall interessante Lose dabei und man kann sich sicher auf ein paar tolle Spiele freuen.
 
Oben