Aseco 2.1.4 auf ext. Ded. Server

Flighthigh

Herzlich willkommen!
Hallo

Ich habe einen externen Dedicated Server angemietet der unter WIN2003 läuft. Auf diesem Server habe ich Plesk als Admintool. Über Plesk habe ich eine Datenbank für Aseco angelegt.

Der Trackmaniaserver läuft einwandfrei.

Wenn ich jetzt das Aseco mit der Bat-Datei starten will dann sagt er mir, das der Dateiname falsche geschrieben ist oder nicht gefunden worden ist. Der Pfad ist kontrolliert und stimmt. Mein Provider hat auf meine Anfrage geschrieben das das php einwandfrei in der Version 5.2.6 läuft und ich mich an den Hersteller wenden soll. Tja da stehe ich nun und weiß nicht weiter. Hat jemand einen Rat oder Hinweis für mich?
 
Zuerst einmal musst du in der aseco.bat den Pfad des Installationsortes der php version angeben. Und dann noch die config.xml entsprechend deinen Wünschen anpassen. d.h. evtl. die Prots anpassen, definitiv dem Port der für den remotecontrol zuständig ist. Desweiteren musst du in der dedicated_cfg.txt in der Zeile <allowremote>false</allowremote> in true abändern.
 
Du meinst diesen Teil?
Code:
<xmlrpc_allowremote>false</xmlrpc_allowremote> <!-- If you specify an ip adress here, it'll be the only accepted adress. this will improve security. -->

Der richtige Eintrag da ist:
Code:
<xmlrpc_allowremote>localhost</xmlrpc_allowremote>
Alles andere führt dazu, das der Server von außen von jedem kontrollierbar ist.

Inhalt der Bat Datei?
Genaue Fehlermeldung?
 
Code:
@echo off

rem ****** Set here your php path *******

set INSTPHP=D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5
rem *************************************

REM check for and add the right extensions directory
if exist %instphp%\ext PATH=%PATH%;%INSTPHP%;%INSTPHP%\ext
if exist %instphp%\extensions PATH=%PATH%;%INSTPHP%;%INSTPHP%\extensions

REM change to directory this batch file was called from, to make sure it finds aseco.php
cd %~dp0

:restart
php.exe aseco.php
echo %errorlevel%

echo Program exit at %date% %time% - errorlevel %errorlevel% >> restart.txt

goto restart

REM if you want aseco to NOT restart itself automatically, add "pause" above the "goto restart" line

Das ist meine Aseco.bat

Diese Bat-Datei lief auf meinem Heimrechner einwandfrei. Einzigst das ich den Pfad zur php.exe angepasst habe. ;)

Denn kompletten Server habe ich von meinem Heimrechner rüber kopiert und der läuft einwandfrei. Also stimmen auch die Einstellungen in der dedicated.cfg.txt oder der config ;)

Der Pfad zur php.exe und auch zur php-cgi.exe sowie zur php-win.exe ist richtig. Und wurde mir auch vom Provider, der den Rechner aufgesetzt hat, bestätigt.

Die Fehlermeldung lautet:

Der Befehl php.exe ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. 9009

Zwischenzeitlich bin ich der Meinung, das das Aseco 2.1.4 entweder

nicht mit php5.2.6 zusammenarbeiten will
oder
die Rechte der Datei nicht stimmen.
 
Aseco arbeitet mit so ziemlich jeder PHP5 Version zusammen, das kann ich bestätigen.
Dateirechte auf nem Windows Dedi? So wirklich gibts da doch keine und wenn, dann sähe die Fehlermeldung anders aus.

Ich denke, das irgendwas mit den Pfaden nicht stimmt.
Unter D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5 befindet sich eine Datei namens php.exe? Nicht möglicherweise auch / oder php_cli.exe?

Alternativ kannst du auch über die Konsole versuchen den Befehl direkt abzusetzen. Wechlse in das Verzeichnis, in dem die Aseco.php liegt und gebe folgendes ein:
D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5\php.exe aseco.php
 
Hallo

Also es gibt eine
php.exe
eine
php-cgi.exe
eine
php-win.exe

Mit allen dreien haben ich es in der Bat-Datei versucht.

Wenn ich in das Verzeichnis gehe kann ich auch mit einem Doppelklick auf php.exe ein Fenster öffnen. Wie kann ich jetzt in das Verzeichnis zur asecp.php wechseln um den Befehl abzusetzen?
 
Öffne bitte mal die Konsole, Eingabeaufforderung oder wie das bei dir heißen mag.
Dort wechselst du mit dem Befehl: cd Laufwerksbuchstabe:\pfad\zu\aseco in deinen Aseco Ordner. Dann gibst du als nächstes:
D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5\php.exe aseco.php
ein.
Dann sollte Irgendwas da stehen.
 
Ich glaube wir kommen der Sache langsam näher:

Gemacht wie gesagt:

Fehlermeldung der Befehl "D:\program" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Es sieht so aus als wenn das Leerzeichen zwischen "program" und "files" dafür verantwortlich ist. Wie kann man das aber jetzt richten. Ich kann doch nicht einfach den Namen ändern. Dann würde ja nichts mehr stimmen oder??
 
Sorry, mein fehler, der korrekte Befehl muss in """", also so:
[EDIT]

"D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5\php.exe" aseco.php

Damit sollte was passieren.
 
Da Brat mir jemand einen Storch.

So läuft das Aseco einwandfrei.

Testfahrt gemacht und die Zeit wird in die Datenbank geschrieben. Track per Jukebox nochmal geladen und Bestzeit steht drin.

Und jetzt bitte die Erklärung wieso kann ich es manuell zum laufen bringen und mit der Bat-Datei nicht?
 
So genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, Windows Server sind nicht unbedingt mein Fachgebiet. ;)

Du kannst ja mal versuchen, ob es läuft, in dem du die Zeile in der BAT Datei:
set INSTPHP=D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5
so abänderst:
set INSTPHP="D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5"
 
Das ist es.

SoKoBaN Du hast die Lösung gefunden.

Ich kann mich bei Dir nur recht herzlich bedanken oder kann ich Dir mit ein paar Coppers eine Freude machen? Ich habe nicht viel, aber ich würde da 1000 sofort rüberschicken wenn Du mir Deinen Gamenick gibst. Vorraussetzung Du besitzt ein United-Forever.

Ansonsten gehörts Du für mich nicht zu den Bodenpflegern sondern zu dehnen die kaputten Racks austauschen dürfen.
 
Oben