Regelanwendungen bei diversen Outlook-Konten?

jezewski

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinde,
entweder sitzt das Problem mal wieder 20 cm vor dem Monitor, oder ich verstehe es einfach nicht...
Ich habe in meinem Microsoft Outlook 2003 SP3 diverse Exchangekonten eingebunden. Nun möchte ich für ein Konto eine Regel einrichten, die automatisch alle eingehenden Emails auf meinem Standarddrucker ausdruckt.
Geht nicht!!
Die Regel funktioniert ohne Probleme bei meinem Hauptkonto, aber nicht mit den zusätzlich eingebundenen.
Selbst eine allgemeine Regel, die auf allen Konten aktiv wäre, behandelt aber auch nur das Hauptkonto und das, obwohl beim einrichten der Regel der Hinweise erscheint "Diese Regel wird für alle Nachrichten angewendet" und dann nocheinmal der Hinweis "Diese Regel ist eine Nur-Client-Regel, die nur zur Anwendung kommt, wenn Outlook in Betrieb ist".
Ist es ja.

Könnt Ihr das eventuell nachvollziehen?

Vielen Dank

Michael
 
Hallo,

meines Wissens nach beziehen sich die Regeln auf den Standard-Ordner des Mailclients. Diese landen in der Exchange-Mailbox.
Sind alle Regeln aktiv?
Exportiere Deine Regeln in eine rwz-Datei und lösche sie im Outlook. Anschließend definiere einen neuen Standard-Ordner und erstelle eine Testregel.
Desweiteren gibt es Regeln für Outlook-Regeln (nicht größer als 32 KB, nicht länger als 256 Zeichen, nicht mehr als 40 Absender -> steht irgendwo im Microsft TechNet) oder schaue mal auf MSXFAQ.DE - Regeln

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es hin und wieder mal notwendig ist, daß Mailprofil zurückzusetzen und anschließend neu einrichten: lästig, hat aber viele Fehler behoben.

MfG - der hexenmeister69
 
Oben