Woher weiß ich ob ich einen Pixel-Shader habe?

hagobik

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,
meine Faru hat für unsere Tochter ein Computerspiel gekauft, das bei der Installation nach einem Pixel Shader fragt. Was ist das? Kann ich sowas ggf. nachrüsten?
Danke schonmal für Infos
Hagobik
 
Pixel Shader ist ein Feature der Grafikkarte. Wenn du uns sagst, welche Grafikkarte du hast, und welche Pixel Shader-Version das Spiel verlangt, können wir dir weiterhelfen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Man, das sind echt böhmische Dörfer für mich. Aber ich habe es immerhin rausbekommen, wie die Grafikkarte heißt. Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Ich habe das dumme Gefühl, das es nicht reicht
So long
Hagobik
 
Ich habe den gleichen Chipsatz (Intel 965 Express) im Notebook. Der integrierte Grafikchip ist der GMA X3100. Mit den Treibern der Notebookhersteller beherrscht der nur die Pixel Shader Version 3.0. Wenn du WindowsXP benutzt, kannst du aber mit einem Treiber direkt von Intel die Pixel Shader Version 4.0 freischalten. Vielleicht klappt es dann mit dem Spiel aber wunder solltest du keine erwarten denn für grafiklastige Spiele ist der Chip grundsätzlich nicht besonders geeignet.

Den Treiber gibt es hier: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family*Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows* XP (exe)
 
....beherrscht der nur die Pixel Shader Version 3.0....

Naja nur ist gut, 4 ist ja schon fast das Beste was es gibt. ;)

Hallo zusammen,
meine Frau hat für unsere Tochter ein Computerspiel gekauft, das bei der Installation nach einem Pixel Shader fragt. Was ist das? Kann ich sowas ggf. nachrüsten?
Danke schonmal für Infos
Hagobik

Glaube kaum das dies ein Spiel ist welches so hohe Vorraussetzungen braucht. :D
 
Auch Töchter spielen Spiele, die an der Hardware zerren. Den PC meiner Tochter durfte ich jedenfalls mehrfach aufrüsten, weil es für ihre bevorzugten Spiele nicht mehr reichte ;)
 
Oben